ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. sprint booster

sprint booster

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:26

hallo leute,

ich habe in einem griechischen mercedes forum gelesen,

dass viele leute ein sog. sprint booster montiert haben.

ist eine sache von wenigen minuten und kostet mit einbau ca. 180 euro.

sie sagen dass der wagen mit dem ersten und dem zweiten gang schneller vorankommt.

das ist so ein teil zwischen gaspedal und motor.

es soll total harmlos für den motor sein,da es kein einfluss auf die elektronik hat und kein ps bringt.

lediglich die ersten beiden gängen springen besser an.

was haltet ihr von so was?

ist es überhaupt eintragungsfrei?

geht es beim 208er oder ist so was nur für neue motoren?

ich habe die suchfunktion probiert aber es gab sehr wenig dazu.

zumindest bei dem clk forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Über Wert, Sinn oder Unsinn der Box kann man sicherlich streiten.

Nein kann man nicht. Ist viel zu eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Ich habe es getestet

Was verstehst Du unter testen? Wie ist Dein Momentenverlauf? Was macht das Getriebe? Turbinendrehzahl oder Schalter? Wie ist die Beschleunigung? Wie sind die Schaltzeiten?

Das ist so ein Auszug von den Ergebnissen die ich so kenne. Ist's bei Dir ähnlich?

Man auf deinen Beitrag habe ich den ganzen Tag schon gewartet. War ja Klar das du wieder anstacheln und provozieren musst, leider wie immer. Naklar habe ich eine Diplomarbeit darüber geschrieben, damit es auch so hochintelligente Menschen wie du studieren können. Mensch geh Gartenzwerge zählen oder such dir ein anderes Hobby, aber geh mir nicht auf den Sack!!!! Ich habe in meinem Beitrag geschrieben das es mir egal ist, was andere darüber denken. Musste mal richtig lesen. Ich habe nur auf den Beitrag von Killerberlin geantwortet, aber nächstes mal mache ich das einfach über PN.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gähn!! ,-)

Geh mit dem Geld lieber mit Deiner Freundin essen. ..lohnt auf KEINEN Fall.

P.S. Ein Link zum Produkt wäre bei einer solchen Fragestellung übrigens nicht verkehrt gewesen. .-)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:54

www.sprintbooster.gr

die seite ist auch auf deutsch.

Das Problem an sich kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine Probefahrt mit einem Mini Cooper S Cabrio (170PS) gemacht.

Der war beim antippen des Gaspedals derart lahm, dass man da schon beim antippen Vollgas geben musste um ihm 1500U/min zu entlocken. Für Zwischengas absolut ungeeignet, eine richtige Spassbremse. Allerdings gibt's für das Auto werksseitige Tuningteile, mit denen man das angeblich wegbekommt. Mein bisheriger Golf III Cabrio 1.8 war da deutlich dynamischer. Klar, es geht hier nicht um die Leistung sondern um den Fahrspass und das Ansprechverhalten. Bei einem Automatik Fahrzeug würde ich mal sagen ist das relativ sinnlos...

Gruss

am 16. Februar 2008 um 18:06

Das ist doch das gleiche wie dieses hier.

Geldausgeberei für den Eindruck, dass er besser geht, obwohl sich nichts geändert hat.

Ich würde sagen:

beim Motorrad nennt man sowas "Kurzhubgasgriff", heißt, wenig Bewegung am Gasgriff (Pedal) volle Bewegung an der Drosselklappe.

Idiotisch, es sei denn, man will ständig mit vollgas losfahren.

Wer ein rennauto haben will, sollte keinen Mercedes fahren.

Leichti

am 17. Februar 2008 um 11:02

Sowas wurde hier shconmal besprochen. LINK

Fazit: Einfach das Gaspedal komplett durchtreten. :D

 

Gruß

Sven

am 1. März 2009 um 21:03

hi ich hab ihn mir gestern eingebaut, und direkt bei mercedes gekauft. und es kann natürlich sein das es viele nachgemachte produkte gibt die nichts taugen, aber das was ich da jetzt hab das macht das gas so direkt das ist der hammer, normalerweise ist das gas beim 230er etwas lahm beim weckfahren (außer man tritt voll drauf) aber jetzt ist das so extrem direkt, auch bei höharen geschwindigkeiten, hab es gemessen und ich brauche jetzt nich mehr 7,4 sec auf 100 sondan glatte 7. also ich bin sehr zufrieden, vorallem weil es total idioten sicher zum einbaun ist.

 

mfg

mantis

am 2. März 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von psycho-mantis

hi ich hab ihn mir gestern eingebaut, und direkt bei mercedes gekauft. und Und es kann natürlich sein das dass es viele nachgemachte produkte gibt die nichts taugen, aber das was ich da jetzt hab habe, das macht das gas so direkt das ist der hammer, normalerweise ist das gas beim 230er etwas lahm beim weckfahren wegfahren (außer man tritt voll drauf) aber jetzt ist das so extrem direkt, auch bei höharen höheren geschwindigkeiten, hab es gemessen und ich brauche jetzt nich nicht mehr 7,4 sec auf 100 sondan sondern glatte 7. also ich bin sehr zufrieden, vorallem vor allem weil es total idioten sicher idiotensicher zum einbaun einbauen ist.

 

mfg

mantis

Wie schaffst du es vierzehntel Sekunden genau zu messen, wenn Du "weckfährst"? Abgesehen davon, dass es Messtolleranzen gibt, beeinflussen andere Faktoren (Außentemerpatur etc.) solche Messunge. Aber Respekt, 0,4 sec. bemerkt man im Alltagsbetrieb ununterbrochen.

P.S.: Ich frage mich, ob mich deine Rechtschreibung amüsiert oder abschreckt...

am 2. März 2009 um 15:51

noch ein klugscheißer *g+ schon mal was von einem leistungsprüfstang gehört? und ja beim weckfahren merkst du es, aber ist anscheinend eine tugend über sachen zu reden die man selbst noch nicht ausprobiert hat.

byby :D

am 2. März 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von psycho-mantis

hi ich hab ihn mir gestern eingebaut, und direkt bei mercedes gekauft. und Und es kann natürlich sein das dass es viele nachgemachte produkte gibt die nichts taugen, aber das was ich da jetzt hab habe, das macht das gas so direkt das ist der hammer, normalerweise ist das gas beim 230er etwas lahm beim weckfahren wegfahren (außer man tritt voll drauf) aber jetzt ist das so extrem direkt, auch bei höharen höheren geschwindigkeiten, hab es gemessen und ich brauche jetzt nich nicht mehr 7,4 sec auf 100 sondan sondern glatte 7. also ich bin sehr zufrieden, vorallem vor allem weil es total idioten sicher idiotensicher zum einbaun einbauen ist.

 

mfg

mantis

Wie schaffst du es vierzehntel Sekunden genau zu messen, wenn Du "weckfährst"? Abgesehen davon, dass es Messtolleranzen gibt, beeinflussen andere Faktoren (Außentemerpatur etc.) solche Messunge. Aber Respekt, 0,4 sec. bemerkt man im Alltagsbetrieb ununterbrochen.

P.S.: Ich frage mich, ob mich deine Rechtschreibung amüsiert oder abschreckt...

tsja da ich österreicher bin schreib ich halt manche wörter so wie ich sie sage. aber egal

Zitat:

Original geschrieben von psycho-mantis

noch ein klugscheißer *g+ schon mal was von einem leistungsprüfstang gehört? und ja beim weckfahren merkst du es, aber ist anscheinend eine tugend über sachen zu reden die man selbst noch nicht ausprobiert hat.

byby :D

Du warst aufm Leistungsprüfstand wegen einem teil,das nur den Pedalweg verkürzt? Weißt was ich von dir halt..... entweder bist du ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst....

Sry das ich so direkt bin,aber den Blödsinn hier kann man echt nicht mehr lesen...

am 2. März 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von psycho-mantis

noch ein klugscheißer *g+ schon mal was von einem leistungsprüfstang gehört? und ja beim weckfahren merkst du es, aber ist anscheinend eine tugend über sachen zu reden die man selbst noch nicht ausprobiert hat.

byby :D

Danke für das Kompliment.

Nein, von einem Leistungsprüfstang habe ich noch nicht gehört, wohl aber von einem Leistungsprüfstand. Wenn Du einen solchen gemeint hast, dann gratuliere ich zum überwältigenden Erfolg!

Ob Du nun Österreicher oder was auch immer bist: meiner Meinung nach ist es traurig, wenn jemand die Grundlagen der Rechtschreibung nicht beherrscht oder berücksichtigt!

am 2. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

 

Weißt was ich von dir halt..... entweder bist du ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst....

Sry das ich so direkt bin,aber den Blödsinn hier kann man echt nicht mehr lesen...

... ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst...

Dazu fällt mir ein: Gleicher unter gleichen.

...wer im Glashaus sitzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen