ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. sprinter rost

sprinter rost

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:18

mich würde interessieren warum so viele sprinter vom rost befallen sind. liegt es an der grundierung oder am lack?? gibt es evtl. gutachten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2009 um 16:28

witterungseinflüsse von außen!! sind die autos denn nur für den hallenverkehr gebaut?? schön warm und 0 % luftfeuchtigkeit. weiss denn keiner warum unsere sprinter rosten? es muß doch festzustellen sein ob es evtl. am lack, grundierung oder am blech liegt. die rostprobleme bei den nutzfahrzeugen und e-klasse sind doch meiner meinung bekannt! bei mir leider zu spät. ich werde weiterhin versuchen der sache auf den grund zu gehen, und db ein bisschen ärgern ( siehe fotos ). bin gerade auf der suche nach einem gutachter mit genügend sachverstand für mein rostiges problem.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 24. März 2009 um 22:26

Würde mich auch brennend interessieren.

Habe im Oktober letzten Jahres einen 315er in weiß gekauft, das Ding rostet mir unterm Arsch weg.

Vom Dach angefangen über sämtliche Seitenteile besonders an den Kanten und sogar an den Innenseiten sämtlicher Türen sind Rostpickel.

War gerade heute beim DB Service, Aussage lachhaft "Problem bekannt wo parken Sie Ihr Auto

das sind witterungseinflüsse von außen".

Hab nächste Woche einen Termin um den Rost wegzupolieren.

Hab dem Freundlichen gesagt das ich das auch schon probiert habe ohne Erfolg 2 Wochen später war alles wieder da.

Hatte 5 Jahre lang einen Ducato als ich den verkauft habe sah der nicht annähernd so aus wie mein um 30% teurerer Sprinter.

Geb den Jungs eine Chance hab aber schon angekündigt wenn der Rost nach der Nachbesserung in kurzer Zeit wieder auftritt komm ich nochmal vorbei, und dann will ich mein Geld zurück sonst gibts Saures.

Ralph

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:28

witterungseinflüsse von außen!! sind die autos denn nur für den hallenverkehr gebaut?? schön warm und 0 % luftfeuchtigkeit. weiss denn keiner warum unsere sprinter rosten? es muß doch festzustellen sein ob es evtl. am lack, grundierung oder am blech liegt. die rostprobleme bei den nutzfahrzeugen und e-klasse sind doch meiner meinung bekannt! bei mir leider zu spät. ich werde weiterhin versuchen der sache auf den grund zu gehen, und db ein bisschen ärgern ( siehe fotos ). bin gerade auf der suche nach einem gutachter mit genügend sachverstand für mein rostiges problem.

@ rost 63,

es ist allgemein bekannt, das die weissen T1N stark rosten.

Bei Metallic war der Rost nicht so schlimm.

So wie Deiner oberflächlich befallen ist, würde ich vorne mal unten an den Türen nachschauen, die Kunststoffabdeckung am Einstieg demontieren, dann hast Du Grund für Deine Beschriftung.

Warum soll ein Mercedes denn nicht rosten, sie sind doch bekannt für ihre Rostlauben !

Das ewig gestrige: "ein Mercedes ist Qualität" ist doch lachhaft.

By the way, ich würde so nicht rumfahren, egal, wer die Kosten übernimmt, so ungepflegt und mit der Beschriftung, würde ich mich schämen.

 

Bitte nicht persönlich nehmen.

Auch mein NCV3 war nach 11 Monaten zum entrosten.

Viele Grüsse,

Arne

Meiner rostet an der Heckklappe, an den unteren Dichtungen der Windschutzscheibe, an der Tür Innenseite, an der Schiebetür und an den meisten anderen beweglichen Teilen, die Heizung funktioniert nur auf Stufe 4, Warnblinkanlage leicht defekt, Hupe defekt, Standlicht defekt usw, also nix mit gute Qualität, manchmal springt auch die Seitentür raus. Die Renault Master in der Firma haben nicht solche Probleme. Und der Sprinter des Kollegen hat auch solche Probleme.

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 030565

@ rost 63,

es ist allgemein bekannt, das die weissen T1N stark rosten.

Bei Metallic war der Rost nicht so schlimm.

So wie Deiner oberflächlich befallen ist, würde ich vorne mal unten an den Türen nachschauen, die Kunststoffabdeckung am Einstieg demontieren, dann hast Du Grund für Deine Beschriftung.

Warum soll ein Mercedes denn nicht rosten, sie sind doch bekannt für ihre Rostlauben !

Das ewig gestrige: "ein Mercedes ist Qualität" ist doch lachhaft.

By the way, ich würde so nicht rumfahren, egal, wer die Kosten übernimmt, so ungepflegt und mit der Beschriftung, würde ich mich schämen.

 

Bitte nicht persönlich nehmen.

Auch mein NCV3 war nach 11 Monaten zum entrosten.

Viele Grüsse,

Arne

hallo arne,

natürlich hast du recht, und ich schäme mich auch dafür mit einem solchem ungepflegtem rostauto

fahren zu müssen.

aber rost läst sich leider nicht abwaschen.

in allen foren wird sehr viel über rost geredet, aber auch nur geredet, bislang habe noch niemanden

gefunden der der sache mal auf den grund gegangen ist.

die rostprobleme sind doch wie ich leider jetzt auch weiss schon lange bekannt, da muß es doch irgend jemanden geben der schon mal ein gutachten in auftrag gegeben hat(lack, grundierung,blech)

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:42

nochmals hallo arne,

mein kulanzantrag wurde nur zu 50% genehmigt, das heißt für mich entweder nur die hälfte der

roststellen zu behandeln oder 1750,00 € eigenanteil !!!

über den wertverlust der rostbeulen spricht auch kein mensch.

für die geschichte mit der beschriftung übernehme ich die volle verantwortung. nicht immer nur reden sondern machen.

an den von dir beschriebenen stellen habe ich noch gar nicht nachgeschaut. würde mich wahrscheinlich noch mehr aufregen.

trotzdem vielen dank für deine anteilnahme.

mfg holger

Hallo,

Als künftiger Sprinterfahrer bzw. einer, der jetzt etwas auf der suche ist, möchte ich gerne von euch Erfahren welche Sprinter und welche Jahrgänge so ihre problemchen haben. Am liebsten hätt ich schon nen 6.94m Sprinter (2. Generation, die 3. ist mir noch zu teuer ;) ), wo sind die Problemstellen der Fahrzeuge? Türschweller etc?

Wenn der wagen "etwas" Rost hat, kann man die Stelle neu machen und dann ist das gut oder gscheiter den ganzen Bus neu lackieren?

Ich danke für die mithilfe.

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:56

hallo erstmal,

rostprobleme interesiert hier anscheinend niemanden, die vitos haben anscheinend keinen rost!!

gute ratschläge - fehlanzeige. kämpfe alleine weiter.

nie wieder mercedes !!!!

mfg holger

@ rost 63,

Holger,

bei meinem T1N in sibermetallic hat sich 3 Monate nach der Garantie ( oder damals Gewährleistung) der Lack an der Motorhaube innen grossflächig gelöst.

Kulanzanfrage:

Eigenanteil 30 %

Kosten für mich: 250 Euro.

Mein Lackierer sagte mir danach: "Für 200 Euro incl. Mwst hätte ich Dir die Haube innen auch lackiert."

Mein Tip:

Mach einen "Deal" mit Deinem Händler, der soll Dir das Auto für einen vernünftigen Preis komplett lackieren, und den "Rest" auf Kulanz abrechnen.

Deine Kosten müssen runter, für 1750 Euro bekommste den Sprinter in Top Qualität bei einem freien Lackierer ganz weiss ( ohne braune Punkte)

Viele Grüsse,

Arne

PS: Mehr zum Thema Rost am Sprinter kannst Du hier nachlesen:

http://www.sprinter-forum.de/.../viewtopic.php?t=6075&highlight=rost

Mein Sprinter von 03/03 rostet auch, seit er 2 Jahre alt ist an den oben beschriebenen Stellen. Zusätzlich sind die Kunststofftritte bei Fahrer - und Beifahrertür so schlampig eingebaut, daß sie den Lack unten an den Türen abreiben.

Kommentar von Mercedes, als das Fahrzeug 2 Jahre alt war: Das ist ein Nutzfahrzeug und keine E-Klasse.

Farbe bei meinem Sprinter ist silber-metallic, er ist immer sauber (Einsatz im Personenverkehr) und immer mit Wachs versiegelt. Mehr kann ich auch nicht machen.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen