1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sprit sparen durch Magnetismus? o.O

Sprit sparen durch Magnetismus? o.O

Opel Combo B
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 4:56

Servus zusammen

durch ein anderes Forum bin ich auf etwas aufmerksam geworden.... ich weiss nicht, ob es hier in den Weiten des Motor-Talk schonmal diskutiert wurde deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht...

Es geht im groben darum, allein durch Magnetismus 20% weniger Sprit zu verbrauchen und noch ein paar andre Kleinigkeiten "kann" dieses Ding... mehr dazu }Hier{

Nun ist mir eure Meinung wichtig.... ist das hier (wie so oft) Bauernfängerei und totaler Schund oder kann da doch was dran sein? Hat das vielleicht sogar schon einer von euch ausprobiert und kann nen Erfahrungsbericht zu abliefern? (*zuHarrySparschiel* ;))

Also ich bin momentan echt am grübeln, das für relativ günstige 20€ mal auszuprobieren... kaputtmachen kann ich da doch nix und wenn´s was bringt? Why not?

Gruss

Ori

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich bin momentan echt am grübeln, das für relativ günstige 20€ mal auszuprobieren... kaputtmachen kann ich da doch nix und wenn´s was bringt? Why not?

Gruss

Ori

Ist absoluter Quatsch.

Genau so wie Du denken viele, inverstieren ihr Geld und der Anbieter hat seine Kohle verdient.

Da muss man ja zuschlagen.:eek:

2. Hochoktaneffekt beim preiswerteren Kraftstoff (Benzin, Diesel, Erdgas).

3. Bessere Beschleunigung in jedem Gang.

4. Erhöhung der Kraft und der Dynamik.

5. Motorgeräusche werden reduziert.

6. Gleichmäßigerer Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich.

7. Steigerung der maximalen Geschwindigkeit.

8. Bessere Arbeit des Vergasers und der Einspritzdüsen.

9. Saubere Zündkerzen.

10. Verhindert im Motor die Ablagerung von Verbrennungsrückständen.

11. Verbesserter Motorstart bei niedrigen Temperaturen (auch Diesel).

12. Verlängerung der Lebensdauer der Einspritzpumpe.

13. Deutlich längere Lebensdauer des Motors und des Katalysators.

14. Bessere Verbrennung des krebserregenden Benzols im bleifreien Benzin.

15. Minderung der Abgase 50% - 80%.

Die sind mit ihren Versprechungen ja noch abgehobener als RTLShop und Co.

Totale Verarsche. Gab es schon genug Tests zu. Die Erspanis = Null!

Motorenhersteller investieren seit Jahrzehnten Millionen, um die Motoren noch sparsamer zu machen. 0,1 Liter /100 km weniger ist für sie schon ein Erfolg.

Wenn das funktionieren würde, dann wäre sowas schon serienmäßig eingebaut.

Und 90 Tage Stabilisierungszeitraum? Nach 90 Tagen kann man nicht mehr bewerten ;)

Les dir mal seine Bewertungen durch. Neutrale und Negative beziehen sich fast immer auf "keine Erspanis" bzw. "keine Verbesserung".

Bei einem Fiesta TDCi stieg der Verbrauch von 5,2 auf 7,2 /100km. Also 2 Liter mehr, weil irgendwelche Sensoren gestört wurden.

Hier nochwas: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2191896,00.html

ps. Sprit sparen = Fuß vom Gas und auf Reifenluftdruck achten!

kauf dir für die 20 euro lieber nen sixer und ne flasche jacky, dann komm ich mal vorbei und wir können das ausdiskutieren was das bringt:D

ich habe mir ja sion 12er raptor gegönnt und den an meine benzinpumpe gehangen.... :D

läuft viiiiiiiiiiel besser jetz... :D

am 14. Oktober 2007 um 10:06

http://home.foni.net/~michaelbosch/auto/economic/change.htm

damit kannst du gut sprit sparen ;)

am 14. Oktober 2007 um 10:08

Für Leute, die auch an den Weihnachtsmann glauben, bringt es bestimmt eine Spritersparnis.:)

In der Beschreibung heißt es:

"Mit den Expander Magnetgeräten werden bei strömendem Benzin oder Dieselöl bipolare Kohlenwasserstoffmoleküle elektrostatisch aufgeladen."

Moleküle können durch Magnetfelder nicht "elektrostatisch aufgeladen werden".

Die Bezeichnung "bipolar" gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht. Bipolar bezeichnet die Eigenschaft eines Moleküls auf der einen Seite Verbindungen mit Wasser und auf der anderen Seite mit Fetten einzugehen. Kohlenwasserstoffe sind nicht bipolar.

Es gibt Dipol-Moleküle. Man erinnere sich an den Physikunterricht in der Schule: Man hält einen elektrostatisch aufgeladenen Stab an den Wasserstrahl eines Wasserhahns. Der Wasserstrahl wird abgelenkt, weil die Ladungen im Wassermolekül nicht gleichmäßig im Wassermolkül verteilt sind und sich die Moleküle durch das elektrostatische Feld ausrichten. Kohlenwasserstoffketten, aus denen Diesel oder Benzin besteht haben keine Dipol-Eigenschaften. Ein Benzinstrahl würde somit nicht abgelenkt.

Verwendet man bei dem Versuch statt des elektrostatischen Feldes ein Magnetfeld, passiert gar nichts.

Was bedeutet, die "Kohlenwasserstoffmoleküle werden elektrostatisch aufgeladen"? Die Moleküle müßten ionisiert werden. Durch ein Magnetfeld können keine Moleküle ionisiert werden.

Solange es keine physikalisch plausible Erklärung gibt, glaube ich nicht an den Weihnachtsmann.

Unter den Bewertungen gibt es doch jede Menge Fakes oder wie seht ihr das ?

Zitat:

TOP VERKÄUFER!!! 1A WARE + ERGEBNIS!!! NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!

Das Ding ist totaler Schrott, genau wie heilsame Ringe für die Finger, die das Gleichgewicht der Seele wiederherstellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute nur deshalb einen Effekt mit dem Magneten verspüren, weil sie weniger aufs Gas treten, da sie ständig an die Spritersparnis denken ;)

Guten Tag,

falls dies wirklich funzen sollte, warum bauen die Autohersteller soetwas dann nicht sofort in die Autos ein? Das kann also garnicht stimmen.... Und dann zu so einem Preis....

weil der corsa dann 20€ mehr kosten würde, und das schlicht und einfach das fass zum überlaufen bringt, der is ja so schon net günstig...

es kauft den corsa dann keiner mehr und die autobild hat wieder en grund 264punkte im vergleichstest abzuziehen, da der anschaffungspreis um 20€ gestiegen (der vebrauch gesunken, aber das is inner bild eh egal) ist und er somit wieder hinter dem schneckenlutscher twingo landet???

DARUM baut opel das net ein....

nur son gedanke.... :D

Moin,

Lies doch mal das hier :

http://www.motor-talk.de/forum/alles-lug-und-trug-t1537094.html

Da habe Ich schon mal etwas längeres zu diesem Angebot geschrieben.

@Ottonormal

Man KANN auch Kohlenwasserstoffe Magnetisieren. Dazu nutzt man die Spinausrichtung zwischen den Kernspins aus. Technologie wird genutzt z.B. bei der NMR Spektroskopie und der Kernspintomographie ;) Nur ... der dazu notwendige Magnet würde das Auto nicht mehr funktionieren lassen :D

MFG Kester

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 4:24

Bamm bamm bamm... und druff!

Danke Jungs... genau das hab ich erwartet ;)

Zitat:

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute nur deshalb einen Effekt mit dem Magneten verspüren, weil sie weniger aufs Gas treten, da sie ständig an die Spritersparnis denken ;)

Jop, der berühmte Placebo-Effekt. Die Bewertungen sehen übrigens bei genauerem Hinsehen echt gefaked aus.. nur wer gibt für sowas Geld aus? Weil dann müssten ja vorher Transaktionen gelaufen sein = Ebay-Gebühren... hm... egal...

TONNE AUF !

Gruss

Ori

P.s.:Auf den Jacky komm ich noch zurück Gasmann :D

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Man KANN auch Kohlenwasserstoffe Magnetisieren. Dazu nutzt man die Spinausrichtung zwischen den Kernspins aus. Technologie wird genutzt z.B. bei der NMR Spektroskopie und der Kernspintomographie ;) Nur ... der dazu notwendige Magnet würde das Auto nicht mehr funktionieren lassen :D

Richtig. Der erforderliche Magnet wäre in einem PKW kaum einsetzbar. Hier ein Link zu einem Feuerwehreinsatz bei dem der Feuerwehrmann bei Arbeiten in der Nähe eines solchen Magneten fast ums Leben gekommen wäre:

http://www.radiologie-sachsen.com/www/galerie/sicherheit.html

ciao

Hallo Ori23,

frage den Händler doch einmal, ob er Dir einen Sonderpreis macht, wenn Du 5 Satz kaufst und wie sich das mit dem Spritverbrauch verhält, wenn Du diese 5 Sätze an Deinem Auto einbaust? Sozusagen in "Reihenschaltung".

Viele Grüße

quali

Deine Antwort