Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spritverbrauch A4 2,5TDI Quattro

Spritverbrauch A4 2,5TDI Quattro

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:42

hi, habe seit fünf wochen einen a4 bj. 11/04Avant 2,5TDI Quattro Automatik

Finde den dieselverbrauch schon ziemlich hoch schaffe mit den tank gerade mal so 600 kilometer wenn überhaupt laut bordcomputer fahre ich so mit 10.6liter auf 100km und ich fahre echt sehr sparsam kann das sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal bei Spritmonitor.de nach.

Demzufolge würde ich mal behaupten, dass 7,5 - 8,5l ein ganz normaler Wert wären, aber deutlich über 10????

Ich fahre meinen nicht sonderlich sparsam und komme mit viel Stadtverkehr insgesamt auf 7,2l - allerdings als Frontkratzer mit Rührstab.

Grüße,

Tino 

Fahre meinen zwischen 7 und 9 Litern, je nach Gewicht des Gasfußes :-)

Hab allerdings auch nur Fronttrieb und Handschaltung.

Für Quattro kannst schon mal nen Liter draufrechnen... Automatik kostet auch noch etwas...

Zitat:

Original geschrieben von fuxfox

hi, habe seit fünf wochen einen a4 bj. 11/04Avant 2,5TDI Quattro Automatik

Finde den dieselverbrauch schon ziemlich hoch schaffe mit den tank gerade mal so 600 kilometer wenn überhaupt laut bordcomputer fahre ich so mit 10.6liter auf 100km und ich fahre echt sehr sparsam kann das sein?

Wie lang sind denn die Strecken die du "sparsam" fährst?

am 18. Dezember 2008 um 18:02

der Rekord bei mir lag mal lt. Bordcomputer bei 5,9L aber da bin ich auch hinter den LKW`s geeiert und das mit Sommerreifen :-). Momentan lieg ich so bei 7,5L mit angeschalteter Klima und Winterschlappen. Hab nen Handschalter und fahre immer Strecken mit um die 50 km am Stück. Wenn du nur Kurzstrecken fährst hast du die 10L ruck zuck erreicht. Achte mal auf deinen Bordcomputer wenn du den 1.km von der Garage weg fährst. Da ziehts dir die Socken aus :-)

also im Sommer fahr ich meinen a4 2.5TDI quattro um die 7 Liter bei überwiegend sparsamer Fahrweise und einem Schuss Spass zwischendurch. Ist ein Avant Handschalter. Jetzt im Winter ist es etwas mehr.

also,

ich habe meinen b6 quattro immer so mit 6-7/100km gefahren !!

allerdings hatte ich nur 205er schlappen & habe für optimalen reifendruck gesorgt...

http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/261585.html

keine gefakeden werte :-))

Hi,

auch ich schließe mich der Meinung an, sich mal bei Spritmonitor zu informieren. Fahre im Augenblick selber einen A-vier 2,5 mit MT und der vernascht bei mir im Schnitt 6,5 bis 7,5 l der Sorte Diesel. Ich bewege ihn überwiegend zur Arbeit d.h. jeden Tag ca. 80 km gemischt Stadt/Land/Fluß... sorry AB. Wenn er warm ist, kann ich in der Stadt mit ca. 1200 Umdrehungen locker mit 6 L lt. Anzeige mitfließen, ohne den Gasfuß großartig zu bewegen. Es liegt halt sehr viel an der eigenen Fahrweise.

LG AudianerMG

Zitat:

Original geschrieben von AudianerMG

Hi,

auch ich schließe mich der Meinung an, sich mal bei Spritmonitor zu informieren. Fahre im Augenblick selber einen A-vier 2,5 mit MT und der vernascht bei mir im Schnitt 6,5 bis 7,5 l der Sorte Diesel. Ich bewege ihn überwiegend zur Arbeit d.h. jeden Tag ca. 80 km gemischt Stadt/Land/Fluß... sorry AB. Wenn er warm ist, kann ich in der Stadt mit ca. 1200 Umdrehungen locker mit 6 L lt. Anzeige mitfließen, ohne den Gasfuß großartig zu bewegen. Es liegt halt sehr viel an der eigenen Fahrweise.

LG AudianerMG

yep,

die fahrweise macht viel aus !!!

kurzstrecken sind auch nicht das wahre für einen v6,

dann lieber auto stehen lassen & zu fuß gehen bzw. öpnv benutzen..

vg

Serus!!

Fahre auch nen 2,5 TDI Quattro Avant mit Handschaltung und brauche bei überwiegend Autobahn bei Strecken um die 40 km ca 8-9 Liter bei ner Geschwindigkeit von 150-190 km/h.

Gruß Udo

Beim 2,5 Tdi Quattro Automatik sind 10 Liter ganz normal. Unter 10 Litern zu fahren ist schon fast anstengend. Hatte selber einen.

Deswegen fahr ich jetzt 1,9 TDI, und freue mich über 1000 KM Reichweite :-)

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Beim 2,5 Tdi Quattro Automatik sind 10 Liter ganz normal. Unter 10 Litern zu fahren ist schon fast anstengend. Hatte selber einen.

laut Deiner Signatur war das aber ein A6;)

Gruß,

Tino

Zitat:

Also 1000 KM Reichweite sind mit dem 2,5er auch kein Problem, mein Rekord liegt bei knappen 1200 KM mit einer Tankfüllung :D

am 19. Dezember 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von quattro1980

Serus!!

Fahre auch nen 2,5 TDI Quattro Avant mit Handschaltung und brauche bei überwiegend Autobahn bei Strecken um die 40 km ca 8-9 Liter bei ner Geschwindigkeit von 150-190 km/h.

Gruß Udo

yep,

das haut hin !!

ich fahre bab aber nur 120 km/h im schnitt, deswegen 6-7l !

für mich is der durchzug das entscheidene, nicht die endgeschwindigkeit;

deswegen bin ich vom 132kw 2.5 tdi auf den 150kw 3.0 tdi umgestigen...

vg

v6 tdi

am 19. Dezember 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Zitat:

Also 1000 KM Reichweite sind mit dem 2,5er auch kein Problem, mein Rekord liegt bei knappen 1200 KM mit einer Tankfüllung :D

absolut nicht !!!

ich bin auch oft 1000km mit einer tankfüllung gekommen !

rekord lag bei 1080 km;

für 1200km hätte ich wohl einen tempomat gebraucht...:-))

Deine Antwort