ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Spritverbrauch?

Spritverbrauch?

Themenstarteram 9. April 2010 um 20:42

Wie viel verbrauchen die clks so?

w209 mein ich, und zwar für folgende motoren:

320, 320 cdi, 350?

möchte mir einen kaufen, nur weis ich nicht worauf ich achten sollte, außerdem ist das auto mit AMG pakett ziemlich selten. Habe noch keinen gefunden der Preislich passt und das AMG pakett mit Xenon hat.

Ähnliche Themen
28 Antworten

320 benzin durchschnitt 12l bei normaler fahrweise und ab und zu mal treten :)

350er bei normaler zügiger Fahrweise - Durchschnittsverbruch auf den letzten 5000km liegt bei 12,4l.

320 CDI: Siehe Link i.d. Signatur. Und all die anderen CLKs bei Spritmonitor...

am 11. April 2010 um 16:32

Mein Dreifuffziger hat seit letzten Weihnachten bis heute über eine Strecke von 2600 km genau 11L/100km genippt. Prügel ich ihn mit Hilfe der Schaltpaddels durch die kurvenreiche Landschaft, dürfens auch mal 12,5L sein.

Gruß

Chris

320 CDI im Durchschnitt ca 7.5 bis 8,0 Liter auf 100 Km

Gruss

Gianni

mein 320 cdi wohne in der stadt und fahre ausschlieslich grad nur in der stadt und verbrauch im Durchschnitt 11 l

350er:

über die letzten 10000km 10.8 Liter.

In der Stadt üblicherweise 12 Liter, steht man im Fußball-Anreise-Stau, oder fährt man zur Rush-Hour durch Downtown können es auch 15 Liter sein, Autobahn mit Tempomat können auch <9 Liter sein.

am 12. April 2010 um 13:13

320 er Benziner BRABUS:

Derzeit auf 8,5 - 8,9 / 100km eingependelt. (viel Tempomat)

Mit 200 km/h Attacken jetzt auf 9l / 100km gestiegen ...

... Finde ich ok für den Wagen

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:27

9 Liter und der andere schreibt 12 liter beim 320er benziner? was soll man jetzt glauben?

und das der 350er weniger verbraucht wie der 320er kann auch nicht sein, der hat doch 50 ps mehr unter der haube?

würdet ihr behaupten das der 320er n Spritfresser isch?

möchte mir evtl. einen kaufen. Worauf muss ich achten? w209 krankheiten etc. getriebeprobleme usw. - gibts sowas?

Ich war am WE in Hamburg (320 Benziner) Autobahn überwiegend. Durchschnittsverbrauch 11,4 ltr auf 1360 km. Nicht Vollgas!

Geschwindigkeit zwischen 140 - 180 was die BAB so zugelassen hat. Ab und an mal über 200 km/h. Finde den Verbrauch bei dem Motor ok.

(Übrigens fuhr ein Ferrari Cabrio vor mir, der konnte auch nicht schneller auf der A2, nur der Sound war besser, aber der Typ sah sch... aus) :D

am 12. April 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Fuddi90

9 Liter und der andere schreibt 12 liter beim 320er benziner? was soll man jetzt glauben?

Beides. Hängt halt stark von der Fahrweise ab. Meiner wird unter der Woche von meiner Allerliebsten gequält und am Wochenende von mir. Mit 11L bin ich da sehr zufrieden. Hab 7G Automatik.

Und wenn's mir irgendwann zu teuer wird, rüste ich halt auf LPG um.

Gruß

Chris

am 12. April 2010 um 19:24

Zitat:

(Übrigens fuhr ein Ferrari Cabrio vor mir, der konnte auch nicht schneller auf der A2, nur der Sound war besser, aber der Typ sah sch... aus) :D

... und ja welche Farbe hatte denn das Cabrio?, und warum schreibst du scharf nicht aus :D

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:59

also was ist jetzt?

deutliche spitwerte zwischen 350er und 320er. Möchte gar kein diesel kaufen.

Was zahlt ihr so steuer im jahr?

sind die verbrauchsanzeigen überhaupt genau?

Kleiner Tipp:

Nachdem du hier schon verschiedene Meinungen bekommen hast, was ja auch kein Wunder ist, weil logischerweise jeder anders fährt und ein anderes Fahrprofil in unterschiedlichen Umgebungen hat, was einen direkten Vergleich nicht unbedingt erleichtert...

:rolleyes:

...schau einfach mal bei SPRITMONITOR.DE rein. Da gibts alle möglichen Autos mit allen möglichen Motoren und allen möglichen Verbräuchen. Richtig gut zum Vergleichen.

Und noch ein Tipp: Selber Probe fahren macht klug. Weil du dann nämlich deinen eigenen Verbrauch mit dem jeweiligen Auto einschätzen kannst.

Zum Thema Steuern such mal im Forum, die Frage hatten wir schön öfters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen