ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spritverbrauch

Spritverbrauch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. April 2018 um 19:03

Moin Moin

 

Ich will mal fragen ob der Benzinverbrauch so in Ordnung ist der Tank war voll 1,6l Benzin oder ist der zu hoch weil mein Temperatur Sensor vor Kühlwasser defekt ist und der zylinder positionssensor ich fahre nämlich eigentlich sparsam so wie ich es gelernt habe. 80 km davon sind Autobahn der Rest Stadt Verkehr

Ähnliche Themen
23 Antworten

190km und ein halber Tank weg ... sparsam sieht anders aus :D

[EDIT]

Welcher Motor und was für ein Getriebe (Manuell oder Automatik)?

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:21

Ich weis deswegen frage ich ja weil sonst ergendwas nicht stimmt aber nach dem auslesen ist es nur noch der hallgeber.

Manuel und ADP war das glaube ich wenn du das meinst.

Schau mal auf www.spritmonitor.de und vergleiche ;)

[EDIT]

Was hat der Wagen für ein Tankvolumen? 60 Liter?

Damit sind auf rund 200km 30 Liter durch gegangen ... macht 15 Liter/ 100km.

Ich meine 80km Autobahn kann man so ... oder SO fahren :D

[EDIT]

Audi A4 B5 [8D]

1.6

Baujahr 1995–2000

Leistung 74 KW / 101 PS

Hubraum 1595 ccm

HSN / TSN 0588 / 591

Mit einem 1,6er Motor soviel Sprit zu verblasen ist eher schwierig. Da wird was nicht stimmen :D

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:41

Kann es denn am hallgeber oder am Temperatur Sensor mit liegen weil ich bin als ich den Wagen geholt habe ja auch 500 km mit einer Tankfüllung Gefahren

Beide können wenn sie defekt sind den Verbrauch in die Höhe treiben.

Bei dem Hallsensor würde sich das jedoch auch anderweitig bemerkbar machen (Motorkontrolllampe an, Notlauf, Fehler im Speicher)

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:49

Also beim auslesen ist nur noch der hallgeber drinne deswegen habe ich mir schon ein bestellt, aber danke hoffe das danach das Problem gelöst ist wenn nicht muss ich gucken was ich an meiner Fahrweise falsch mache

Wenn du auslesen kannst, dann schau dir mal die Motor-Temperatur an die er ausgibt.

Noch etwas ... aus Gründen des Datenschutzes solltest du vielleicht das Foto vom KFZ-Schein oben wieder löschen ;)

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:55

Ok danke mache ich

Wurde der Zahnriemen gemacht? Und was für einen Fehler wird denn beim Hallgeber angezeigt.

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:17

Alles neu. Beim hallgeber wurde angegeben das er Defekt ist

Wurde der Zahnriemen gemacht als der Wagen schon in deinem Besitz war? Weil der zu hohe Sprit verbrauch könnte auch daher kommen das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Das war bei meinem auch so, da wurde der Hallgeber auch angezeigt. Da war der Hallgeber Kurzschluss nach Plus.

Themenstarteram 26. April 2018 um 17:07

Der ist 1 Jahr alt aber ich kann das ja nochmal kontrollieren lassen

Ja lasse das noch mal kontrollieren. Und lasse den Fehlerspeicher noch mal auslesen. Das da Hallgeber defekt drin stehen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 7:49

Kommt zwar spät aber der Zahnriemen war OK und hallgeber G40 war weil der zündfinger ein Loch hatte und bei dem Verteiler waren die Kontakte richtig angefressen das ein Zylinder kein Funken bekam

Deine Antwort
Ähnliche Themen