ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Spurplatten G82

Spurplatten G82

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 19:30

Hallo,

 

Ich habe heute mal von H&R Spurplatten Probe gesteckt.

22mm pro Achse.

Was sagt ihr dazu? Vorne finde ich es nicht schlecht aber hinten schon fast zu viel.

Wenn ich die Wasserwaage Unterkante Reifen anlege berührt sie zuerst den Kotflügel und es ist noch Luft zur Oberkante Reifen….

Aber naja seht selbst.

 

Lg Peter

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
68 Antworten

Optisch gefällt es mir persönlich sehr gut. Ist halt wirklich die Frage ob Du Berührung riskierst

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 10:01

Wo meinst du kann er berühren? Beim Einfedern am Kotflügel?

Genau, wenn das Rad, beim Einfedern, nicht genügend „einkippt“. Hört sich nicht gut an - eigene Erfahrungen ;-)

Ich hatte irgendwo gelesen, 12 mm vorne und hinten 15 je Felge wären passend. Weiss leider nicht mehr wo. Was sagen denn die Gutachten der Hersteller...?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 11:29

Gutachten sagt es passt. Wenn er einfedert kommt das Rad schon noch schön rein ich denke mit Tieferlegung sieht es sogar noch unkritischer aus. Aber 15 hinten kann ich mir nicht vorstellen.

Hi Peter,

also mir gefällt es ganz gut. Bin sogar der Meinung, dass vorne sogar noch bissi mehr ginge.

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mein M4 Cabrio bekommen und möchte auch gerne Spurplatten draufmachen. Hast Du oder sonst wer noch breitere Spurplatten auf seinem M4 und könnte mal Bilder posten?

AC Schnitzer bietet (nur) 33mm an (derzeit). H&R deutlich mehr Auswahl.

Grüße,

G.

Bei Serienbereifung 19 / 20 Zoll ist Achse 2 freizuschneiden lt Gutachten H&R für 22 mm pro Achse für M4 Cab - kann jemand schon was berichten?

am 1. Juni 2022 um 21:18

Steht drin, muss aber nicht erfolgen selbst bei zusätzlicher Tieferlegung. Auch das Verschrenken ist kein Problem

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 4:51

Ich hab am G82 22mm pro Achse verbaut und dies war ohne Tieferlegung das Maximale da sonst keine Abdeckung mehr zustande kam.

 

Nun mit der Tieferlegung bin ich vorne mit 22mm noch immer am Maximum aber bedingt durch die enge Radhausschale. 6mm Freigang müssen es rundum sein laut meinem Prüfer und beim Einlenken und Verschrenken wird es sehr sehr eng im vorderen Bereich. Hinten mit 22mm war gar kein Problem, laut dem Prüfer könnte ich dort sogar 30mm auch fahren dann aber eventuell mit etwas Nacharbeit der Radhausschalen.

Super und Danke - Platten sind bestellt

Als kleine Info - Wenn ihr Pirellis bekommen habt anstatt Michelin sind KEINE Spurplatten vorne möglich - schon 10er schleifen.

am 2. Juni 2022 um 14:02

@BOOPzz Leider kompletter Quatsch. Hab Pirelli 11mm und Tieferlegung. Wie gesagt selbst beim Verschränken kein Problem.

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 2. Juni 2022 um 16:02:57 Uhr:

@BOOPzz Leider kompletter Quatsch. Hab Pirelli 11mm und Tieferlegung. Wie gesagt selbst beim Verschränken kein Problem.

Dann bist du wohl der erste bei dem es klappt, die Foren sind voll von besagten Erfahrungswerten, habe es übrigens selbst probiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen