Spurstange
hi leute...
ich such mich grad dumm und dämlich, aber finde irgendwie nix passendes...
kann mir einer nen link, oder ne empfehlung für ne gute spurstange geben? quali sollte schon passen... ich dachte da so an febi, oder lemförder... würde gerne hier mal preise vergleichen, wieviel man für sowas ca. hinlegen muss...
spurstange sollte komplett mit köpfen sein.
bin mal gespannt
daaaanke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
das hört sich echt gut an... du hast das teil ja bereits getestet... was will man mehr!
dann werd ich da auch mal zuschlagen...
danke für de beitrag!
Getestet?
Für mich bedeutet testen, das etwas im täglichen Betrieb über einige 1000 km getestet wird. Es mag vielleicht keine Unterschiede beim Stahl geben, ausser das die eine spurstange schneller festrostet als die andere, aber bei den Köpfen gibt es recht grosse Unterschiede, die man von aussen nicht sehen kann. Merkt man aber erst, wenn die neuen bereits nach 15 000 km wieder Luft haben, während andere locker 50 000 halten. Die Zeit wird zeigen, welche Wahl die bessere ist.
LM
500 punkte
und beim stahl giebt es gravierende unterschiede und wenn sie nicht ordentlich gestrahlt wurden
damit die oberfleche verdichtet ist
und anschliesend pulverbeschichtet wurde,wird sie nach ein paar monaten anfangen zu rosten
und wenn ihr mal seht wie eine spurstange oder eine bremsscheibe
hergestellt wird,dann könnt ihr euch auch vorstellen warum die keine 70-80 euro kosten kann (spurstange)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Link habe ich keinen aber ich habe meine von Lemförder, über drei ecken zu einem angemessenen preis bekommen (glaube ich zumindestens) 165€ all inclusive mit lenkungsdämpfer. Da alle anderen für die Spurstange schon über 200 haben wollten, habe ich gleich zugeschlagen.
Der Herr meinte zwar auch sein EK ist höher wie die das zeuchs im Internät raus hauen aber zu dem preis habe ich für den 320 auch nichts im Inet gefunden.
Bei MB hatte ich gar nicht gefragt. lohnt aber immer mal wieder, hier udn da haben sie teile die sogar nilliger sind wie im zubehör, kaum zu glauben aber war.
Hallo,
habe erst vorige Woche eine gekauft da bei meiner "alten" das Gummi etwas porös war. Konnte man so nicht austauschen und deswegen musste ne neue her.
Bei MB wollten die 215,- € + Steuer (für einen 430er)
Habe dann im Netz gestöbert und eine für 72,85 € ersteigert.
Trotz diverser negativer Bewertungen bin ich das Risiko eingegangen, da ich ja über PayPal mein Geld wieder bekommen hätte.
Habe ganze 2 Tage gewartet, dann wurde sie schon geliefert! TOP!
Habe sie auch schon auswechseln lassen.
Mit Spur einstellen hat der Spass dann nochmals
70,- € (Festpreis) gekostet.
Nun hat sich mittlerweile mein MB Händler die angesehen und meinte das das Qualitativ kein Unterschied sei. Das einzige was ich halt bedenken muss, ist, daß ich mich im Garantiefall an den Verkäufer halten muss. Aber bei einer Ersparnis von rund 100,- € mache ich das gerne. Und meine MB Werkstatt hat damit auch kein problem wenn ich mit einem Fremdteil komme. Die würden das sogar auf Wunsch einbauen!
Billiges muss also nicht immer schlecht sein!!
Kann aber nur für mich sprechen.
hier mal der LINK falls Interesse besteht:
http://www.ebay.de/.../390321426975?...
das hört sich echt gut an... du hast das teil ja bereits getestet... was will man mehr!
danke für de beitrag!
Gern geschehen!
Zitat:
danke für de beitrag!
Meine neue ist von Lemförderer und bin total zufrieden damit. Kostenpunkt: GBP 161.00 + 20% MwSt (hab es aber mit Discount deutlich günstiger bekommen).
bei welchem discount-shop war das? ich hoffe, du hast deinen CLOWN bereits verdaut...
ja, habe ich. Kommt aber immer gerne mal wieder...
Ich selber wohne in England und das ist soetwas wie Autotipp, nur größer. Der Besitzer macht soviel Umsatz das er Maybach fährt und Discount bekomme ich nur wegen dem Firmenaccounts von meinem Kumpel (aber manchmal bis zu 70%)
ich habe vor drei jahren reparaturarbeiten bei eibach in finnentrop gemacht
ihr glaubt es nicht für wen die alle spurstangen,federn und spurverbreiterungen machen
die spurstangen für amg und und die originalen von mercedes hingen da
eine gleichte der anderen
nach einem gespräch hat man mir gesagt,tja der unterschied merke ich nur beim bezahlen
die spurverbreiterung könnten 50-80 cent kosten so schnell und viele produzieren die da
das geht im minutentakt
geil oder
Zitat:
danke für de beitrag!
Getestet?
Für mich bedeutet testen, das etwas im täglichen Betrieb über einige 1000 km getestet wird. Es mag vielleicht keine Unterschiede beim Stahl geben, ausser das die eine spurstange schneller festrostet als die andere, aber bei den Köpfen gibt es recht grosse Unterschiede, die man von aussen nicht sehen kann. Merkt man aber erst, wenn die neuen bereits nach 15 000 km wieder Luft haben, während andere locker 50 000 halten. Die Zeit wird zeigen, welche Wahl die bessere ist.
LM
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Zitat:
danke für de beitrag!
Getestet?
LM
500 punkte
und beim stahl giebt es gravierende unterschiede und wenn sie nicht ordentlich gestrahlt wurden
damit die oberfleche verdichtet ist
und anschliesend pulverbeschichtet wurde,wird sie nach ein paar monaten anfangen zu rosten
und wenn ihr mal seht wie eine spurstange oder eine bremsscheibe
hergestellt wird,dann könnt ihr euch auch vorstellen warum die keine 70-80 euro kosten kann (spurstange)
Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Billige nicht halb so lange hält wie eine Marke. Wie schon geschrieben, liegt der größte Unterschied in den beweglichen Teilen und deren Verschleiß.
Hallo,
meine Spurstange ist auch hinüber bzw. die Gelenke...
Da ich die Meinung vertrete "wer billig kauft, kauft doppelt" würde ich gerne die Erstrüsterqualität bei mir einbauen.
Ich habe hier im Verlauf den Hersteller "Lemförderer" aufgegriffen, ist das der Hersteller den MB einbauen würde?
Vielen Dank im Voraus.
Hey,
Wollte heute meine Achse vermessen lassen. Pustekuchen. Spurstange hinüber und somit keine Vermessung möglich/sinnvoll. Kostenvoranschlag mit Einbau 420€ (nicht Mercedes).
Jetzt seid ihr dran:
CLK 320, Bj. 1998, 118.500Km runter.
Kenn mich da leider gar nicht aus. Ist der Preis ok? Ist Lemförder der Erstausrüster von Mercedes?
Kann ich schön mit kaputter Spurstange nach Emsbüren fahren. Toll. -.-
MfG
Hi,
habe erst vor kurzem meine Spurstange getauscht. Habe sie über das Inet für ca. 160€ Euro bekommen. Ist eine der Marke Febi/ billstein. Der Einbau hat nicht mehr als eine halbe Stunde gedauert.selbst wenn sie sich zeit lassen,sollte es nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen. Danach musst du die Spur vermessen lassen,was weitere 70€ kostet. Ich habe insgesamt ca.280€ gezahlt. Dein Preis scheint mir ein wenig zu hoch zu sein! Bei Interesse kann ich dir gern einen link zum passenden Ersatzteil zukommen lassen,das aus- und einbauen sollte auch eine günstigere Werkstatt schaffen...