ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Spurverbreiterung Mit Original Felgen und Fahrwerk

Spurverbreiterung Mit Original Felgen und Fahrwerk

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:48

Hat jemand Spurverbreiterung montiert, mit Originalfelgen und Fahrwerk/Federn behalten?

Welche Größe?

...und welche Meinungen haben Sie dazu?

Danke :-)

Alex

Beste Antwort im Thema

Finde fast, dass die original Felgen vom GT nicht wirklich die Spurverbreiterung zur Geltung kommen lassen. Mensch, îst das ne bescheuerte Formulierung ^^ also was ich meine, für sowas braucht man schicke Zubehörfelgen, die originalen sehen zu flach aus.

nur meine Meinung...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Habe 15 auf beiden Seiten. Alles original . Sieht gut aus und wird wohl auch noch mit einer Tieferlegung passen.

Also maximal ist 40mm/Achse möglich. Ich fahre die Original 18" als Winterfelge mit vorne 30mm/Achse und hinten 40mm/Achse inkl. H&R Federn.

Wenn man Probleme am Fahrwerk bekommt, kann Kia die Garantie ablehnen. Mit der Begründung, durch die Spurverbreiterung ist die Belastung für verschiedene Komponenten anders usw.

Wie gesagt, kann.

Zitat:

@targa3000 schrieb am 12. Februar 2020 um 11:49:57 Uhr:

Habe 15 auf beiden Seiten. Alles original . Sieht gut aus und wird wohl auch noch mit einer Tieferlegung passen.

hi, gibt's davon auch bilder?

https://www.motor-talk.de/.../1-i209508220.html

Das wäre vorne 30mm und hinten 40mm.

Zitat:

@hmm...egal schrieb am 12. Februar 2020 um 12:13:11 Uhr:

Wenn man Probleme am Fahrwerk bekommt, kann Kia die Garantie ablehnen. Mit der Begründung, durch die Spurverbreiterung ist die Belastung für verschiedene Komponenten anders usw.

Wie gesagt, kann.

Mein Händler hat mir beim Kauf die „originalen“ angeboten. Denke wenn ich die bei meinem Kia Händler kaufe und einbauen lasse, dürfte es da keine Probleme mit der Garantie geben. Ich hab die Dinger zwar nicht und brauch sowas auch nicht, denke aber das durch Teile von Kia die Garantie nicht eingeschränkt werden kann

Finde fast, dass die original Felgen vom GT nicht wirklich die Spurverbreiterung zur Geltung kommen lassen. Mensch, îst das ne bescheuerte Formulierung ^^ also was ich meine, für sowas braucht man schicke Zubehörfelgen, die originalen sehen zu flach aus.

nur meine Meinung...

Und Zubehörfelgen kauf man direkt in dem Maß das es gut aussieht ohne Distanzscheiben fahren zu müssen :)

Was fährst du denn im Sommer für eine Größe, Felge?

8,5x19 ET45 mehr ist ohne was zu machen nicht machbar mit Tieferlegung.

Damit bin ich dann ca. einen halben cm weiter raus als mit den Serienfelgen und 20mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse.

Richtig ^^ meine 8x19 ET40 waren auch an der Grenze bei der Eintragung, sehen endgeil aus auch ohne Spurplatten.

Nur ne dezente Tieferlegung fehlt, aber das würde mir zu hart werden und street comfort Fahrwerk von kw (an dem ich interessiert war) kam ja bis heute nit raus, obwohl per mail versprochen... :(

Ich habe mir eine Felge rausgesucht, 7,5x18, die gibt es in drei Einpresstiefen zur Wahl: ET50 hat ABE, ET45 und ET40 haben Auflagen. Ob es sich optisch lohnt, die ET40 zu nehmen und zum TÜV zu müssen?

Ahh dann könnt Ihr mir bestimmt helfen. Ich suche auch nach Sommerfelgen in 19 Zoll. Weiß allerdings nicht welche gehen ohne probleme beim TÜV zu haben und auch will ich nichts umbörteln oder abschneiden oder so.

Könnt Ihr mir da helfen und sagen was alles in Ordnung geht ohne was zu machen in 19 Zoll?

Habt Ihr mal Bilder von euren. So reifen mässig in 19?

Über eine Tieferlegung überlege ich auch noch.

@marman1986

Bei der Breite von 7,5J geht ET35 maximal. Et 50 wird einfach grauenvoll aussehen und fast genaus weit im Radhaus drin sein wie die Felgen ab Werk.

@Dragon1x

Schau doch einfach 2 Posts über deinem da steht ganz genau welche beiden Kombinationen an ET in Verbindung mit Felgenbreite maximal möglich sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Spurverbreiterung Mit Original Felgen und Fahrwerk