Spurverbreiterung ?
Wer hat sich schon Spurverbreiterungen auf seinem Kuga montiert?
Es gibt sie von 10 - 70 mm Breite.
Was bringts und wie sieht es aus. Bilder wären super anzusehen, wenn jemand welche ins Forum setzen kann.
Ich hatte mehrfach auf anderen Fahrzeugen Spurverbreiterungen verbaut und war immer begeistert wie sich Straßenlage und Spurverhalten verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo, die Lauffläche der Reifen darf nicht über die Kotflügel rausschaun, der Rest schon.
Olli
Ähnliche Themen
135 Antworten
würde mich auch interessieren
habe die 18Zöller
50mm pro Achse sollten doch gehen ?
Angeblich wird die Belastung aufs Fahrwerk bei Spurverbreiterungen grösser. Stimmt dies? Ist dann mit vermehrten Reparaturen zu rechnen (Querlenker usw)
Ein Bild mit vorher nachher würde mich auch mal interessieren.
mfg Herbsch
Hallo, umso breiter umso mehr wird das Radlager belastet und der Verschleiß höher. Ich würde keine so größe Verbreiterung einbauen lassen.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von toysi
Was bringts und wie sieht es aus. Bilder wären super anzusehen, wenn jemand welche ins Forum setzen kann.
Ich hatte mehrfach auf anderen Fahrzeugen Spurverbreiterungen verbaut und war immer begeistert wie sich Straßenlage und Spurverhalten verbessert haben.
hallo habe mir rundum 60mm Achsverbreitung mit den 19 zöller von Ford sieht echt geil aus :-)
Ich mach im Winter 10mm vorne drauf, damit ich, wenns unbedingt notwendig ist, mal Schneeketten draufmachen kann! Funktioniert dann einwandfrei. Ohne Spurverbreiterung hat man zu wenig Spielraum zwischen Reifen(Schneekette) und Radaufhängung.
Gruß
msp4773
Zitat:
Original geschrieben von bmwrom55
Zitat:
Original geschrieben von toysi
hallo habe mir rundum 60mm Achsverbreitung mit den 19 zöller von Ford sieht echt geil aus :-)
Zitat:
Zitat:
Man sieht ja auf dem Bild leider nicht viel! Kann es sein, dass die Räder etwas über dem Radkasten herausschauen? Ist das so noch erlaubt? Kenn mich damit nicht so gut aus?
Gruß
msp4773
Hallo, die Lauffläche der Reifen darf nicht über die Kotflügel rausschaun, der Rest schon.
Olli
Meinst du 2x30mm pro Achse? Könntest du von weiter hinten/mitte noch ein Bild machen? Auf dem 1. ist nicht wirklich viel davon zu erkennnen.
Also "rundrum 60mm" würd ich jetzt spontan als je Seite 60 mm annehmen...
Habs mir auch schon überlegt, aber 60 mm scheint mir doch etwas viel... ich würd maximal 40mm machen
Zitat:
Meinst du 2x30mm pro Achse? Könntest du von weiter hinten/mitte noch ein Bild machen? Auf dem 1. ist nicht wirklich viel davon zu erkennnen.
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
[/quote
[/quote
also 60mm pro Achse 30mmmm pro Rad das foto kommt noch nach die 8x19 stehen dann ungefaehr 7-8mm ueber der verbreitung raus wenn mann den reifen kuckt
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Also "rundrum 60mm" würd ich jetzt spontan als je Seite 60 mm annehmen...
Habs mir auch schon überlegt, aber 60 mm scheint mir doch etwas viel... ich würd maximal 40mm machen
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Zitat:
also 60mm pro Achse 30mmmm pro Rad das foto kommt noch nach die 8x19 stehen dann ungefaehr 7-8mm ueber der verbreitung raus wenn mann den reifen kuckt
Zitat:
Zitat:
Kannst du bitte noch mehr bilder reinstellen. Sieht geil aus..
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Zitat:
Man sieht ja auf dem Bild leider nicht viel! Kann es sein, dass die Räder etwas über dem Radkasten herausschauen? Ist das so noch erlaubt? Kenn mich damit nicht so gut aus?
Gruß
msp4773
ja stehen ein wenig raus ist erlaubt solange die laufflaeche verdeckt ist