Spurverbreiterung
hi
gibt es eine spurverbreiterung für den kuga? wenn ja, wieviel mm und der preis wäre auch gut zu wissen ;-)
danke im voraus für antworten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kugandi
So Leute,
die Distanzscheiben sind drauf (Die Blenden übrigens auch).
Kugst du hier:
Nicht das ich hier was falsch verstehe... öh das soll gut aussehen oder? Hässlich-pummelig kommt mir da in den Sinn, passt einfach nicht zu so einem Auto! Hat so was pupertäres... ich hab den längeren... ich hab den breiteren
Design ist Geschmacksache! Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Crossover handelt und keinen 3 BMW mit türkischen Fähnchen am Rückspiegel
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hi,
endlich mal jemand der weiss, was für die Optik eines Autos absolut wichtig ist. Endweder stehen die Räder durch die Felgen bis aussen oder man muss ein wenig nachhelfen.
Es gibt Spurverbreiterungen von 10mm bis 60mm pro Achse, in Alu als auch in Stahl. Soweit aus den Gutachten zu entnehmen, ist sogar die Eintragung der 60mm pro Achse kein Problem, wobei dass vorne ganz schön knapp werden dürfte. Empfehle deshalb vorne 50mm und hinten 60mm.
Kann dir in ca. 2 Wochen sagen, wie es gelaufen ist. Bin gerade dabei.
Hier ein Link für HR-Spurverbreiterungen in Alu zu einem klasse Preis zur Zeit:
HR
LG
Und vergesst nicht nen Satz Radlager dazuzubestellen.. ;-)
(Als kleine stichelige Anmerkung die nicht ausser Acht gelassen werden sollte)
Spurverbreiterungen sind verhältnismässig günstig und bringen optisch schon Einiges, aber auf Dauer fressen sie die Radlager an da einfach andere Hebelkräfte wirken.
u. U. hast du ja Recht. Das Problem war früher aber wesentlich grösser als heute. Scheint heute alles doch ein wenig stabiler zu sein, da ja auch entsprechende Felgen üblich sind mitlerweile.
...ich bin ja nicht der Physiker (eher der Umbauschisser) aber wenn wir jetzt ma pro Seite von 3cm reden ist das glaube ich schon Einiges.
Schieb mal n Lineal 5cm über die Tischkante raus, leg nen fetten Radiergummi daruf und dann schiebs 8cm raus.
Und zumindest mein "fetter Radiergummi" wiegt 1710 Kg.
War jetzt erst beim Sperrmüll wegfahren und deswegen auf ner Riesenwaage.
(Jaaaa - ich war auch etwas schockiert wieviel Krimskrams ich spazierenfahre, nur um es dabeizuhaben, wenn man es braucht...)
Aber ich will hier keinem seinen Spurverbreiterungsspaß mies machen. Wollte nur mal "nen Denkeinwand einwerfen".
danke für die kommentare
und, kugandi.....ich warte auf deinen bericht, wie es geworden ist.... wäre schön wenn du auch ein paar bilder einstellen könntest
lg koeky und allen ein wunderschönes wochenende
Das Thema ist bei mir durch. Sobald die Räder mit dem Kasten abschließen sind die Seiten des Wagens immer dreckig - von Spritzwasser welches von den Reifen direkt auf die Seite zentrifugiert wird. Habe ich 4 Jahre mitgemacht - nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Das Thema ist bei mir durch. Sobald die Räder mit dem Kasten abschließen sind die Seiten des Wagens immer dreckig - von Spritzwasser welches von den Reifen direkt auf die Seite zentrifugiert wird. Habe ich 4 Jahre mitgemacht - nie wieder.
..wer schön sein will, muss leiden.
Altes Sprichwort
PS: um die Radlager würde ich mir keine all zu großen Sorgen dabei machen. Distanzscheiben funktionieren bei anderen Autos auch problemlos und das sogar über Jahre hinweg.
Ich glaube, es kommt doch auch drauf an wieweit man das ganze treibt...
in gewisser Art und Weise kann das durchaus gut aussehen, aber ich denke, ihr habt auch schon einige arg übertriebenen Verbreiterungen gesehen...
zum Beispiel http://www.funpic.hu/files/pics/00023/00023016.jpg
Lächerlich wirds, wenn außen der Dreck rund ums Auto spritzt anstelle die Radkästen dafür zu verwenden
So Leute,
Kugst du hier:
Entschuldigung, kleiner Nachtrag.
Also, 50 mm vorne und 60 mm hinten sind das absolute Maximum was geht. Leichter beim Eintragen ist sogar 40 mm vorne und 50 mm hinten.
Viel Spaß dann
Hallo, sieht gut aus.
Olli
Da bin ich wieder,
zu eurer Info. Habe am Dienstag die Scheiben eintragen bzw. abnehmen lassen (60mm hinten und 50mm vorne).
Alles problemlos geklappt, ohne Auflagen, Abdeckungen oder sonstiges.
LG
Zitat:
So Leute,
Kugst du hier:
Nicht das ich hier was falsch verstehe... öh das soll gut aussehen oder? Hässlich-pummelig kommt mir da in den Sinn, passt einfach nicht zu so einem Auto! Hat so was pupertäres... ich hab den längeren... ich hab den breiteren
Design ist Geschmacksache! Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Crossover handelt und keinen 3 BMW mit türkischen Fähnchen am Rückspiegel
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Zitat:
So Leute,
Kugst du hier:
Tja Ewan,
zum Glück gibt es da die Sache mit dem Geschmack. Schon mal gesehen, wie auch solche Autos von den Herstellern selbst auf den Motorshows präsentiert werden?
Allerdings sind Stil und Benehmen in unseren Region ziemlich gleich. Deshalb disqualifizierst du dich durch die Art und Weise wie du dich äußerst.
Grüsse, auch an Herrn Knigge