1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. SQ5 - Farbe Auspuffblenden

SQ5 - Farbe Auspuffblenden

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 30. April 2021 um 4:48

Moin

Ich habe bei der Bestellung meines SQ5 das „Optikpaket schwarz“ gewählt.

Mein Verkäufer sagt, es könnte sein das bei dieser Option die Auspuffblenden auch in schwarz sind.

Hat da jemand evtl. Infos zu?

Grüße Heiko

Ähnliche Themen
55 Antworten

Nein sind chromsilber

Themenstarteram 30. April 2021 um 6:33

Haben Sie dazu eventuell auch noch eine Begründung. Haben Sie es gesehen oder gehört?

Wäre sehr nett...

Www.mobile.de

Stehen ganz viele Sq5 mit Optikpaket schwarz

Themenstarteram 30. April 2021 um 6:41

Dankeschön für den Tipp…

Themenstarteram 30. April 2021 um 10:09

Zitat:

@golf-nord schrieb am 30. April 2021 um 08:38:28 Uhr:

Www.mobile.de

Hatte ich logischerweise auch schon gesehen. Nur handelt es sich ja bereits um produzierte Autos.

Laut Aussage meines Händlers soll es wohl ab einer bestimmten Produktions Woche geändert worden sein bzw. geändert werden.

Themenstarteram 30. April 2021 um 10:10

Zitat:

@knoppers69 schrieb am 30. April 2021 um 12:09:36 Uhr:

Zitat:

@golf-nord schrieb am 30. April 2021 um 08:38:28 Uhr:

Www.mobile.de

Hatte ich logischerweise auch schon gesehen. Nur handelt es sich ja bereits um produzierte Autos.

Laut Aussage meines Händlers soll es wohl ab einer bestimmten Produktions Woche geändert worden sein bzw. geändert werden.

Werde ich mich also in circa vier Wochen überraschen lassen…

Wenn man aktuell einen SQ5 konfiguriert bleiben die Blenden silber. Auch steht in der Beschreibung beim Optikpaket schwarz nach wie vor dasselbe

Ich habe einen SQ5 (TFSI) mit Optikpaket schwarz aus dem Jahr 2018.

Die Auspuff-Blenden sind schwarz, genau wie der Kühlergrill und die Dachreling.

Was sollen silberne - ohnehin unechte - Auspufföffnungen?

Aber, es bleibt nur, sich überraschen zu lassen.

Beim Modell von 2017 bis 2020 war das so. Hab auch einen von 2020. Hat sich aber zum Facelift geändert. Ist jetzt bei allen aktuellen S-Modellen so

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Optikpakete beim normalen und beim Sportback gleich sind, dann bleiben die Endrohrattrappen silber (siehe original Bild von der Audi HomePage)

Asset.JPG

Das ist ein interessantes Thema: ich werden meinen SQ5 nach neuesten Infos im August in Empfang nehmen.

Die silbernen Blenden stören mich schon die ganze Zeit. Wäre toll, wenn die ähnlich aussehen würden wie z.B. beim aktuellen S6, allerdings fehlt mir der Glaube daran. Ich habe meinen Händler bereits darauf angesprochen, dass ich diese Blenden gerne folieren lassen möchte -werden ja eh nicht heiss da "fake", was allein schon schlimm genug ist...

Das war und ist schon immer ein „Mangel“ des Schwarzpakets bei Audi gewesen. Audiringe vorn und hinten sowie die Endrohre nicht in schwarz ab Werk zu bekommen. Ausgenommen die Modelle Edition One.

Stimmt so nicht: Audi-Ringe konnte ich in schwarz mitbestellen…ist zwar Zubehör, werden aber ab Werk getauscht!

Gut das man das jetzt bestellen kann. Aber eigentlich sollte das, in meinen Augen, in einem Schwarzpaket dabei sein.

Deine Antwort