ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Farbentscheidung: Lavagrau?

SQ5 Farbentscheidung: Lavagrau?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 11. August 2014 um 14:18

Moin zusammen,

meine SQ5 Bestellung läuft bereits - nur die Farbe muss ich noch final entscheiden. Kann mir von Euch stolzen SQ5-Besitzern jemand helfen:

Ich weiß, auf Bildern ist der tatsächliche Farbton teilweise schwer auszumachen. Aber zeigen die folgenden Bilder aus Eurer Sicht einen lavagrauen SQ5? Oder was ist das sonst für ein Farbton?

1. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-1/2014/04/25#img5

2. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-2/2014/02/04#img1

Danke für Eure Einschätzung…

Greetz,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. November 2015 um 20:27:01 Uhr:

Zitat:

@wastl50 schrieb am 23. November 2015 um 16:38:51 Uhr:

Zwei Bilder von/kurz nach der Abholung: Vorgänger phantomschwarz/Chrom, derzeit sepangblau/Schwarz.

Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein Graus

Ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen, nicht jeder will oder kann sich einen SQ leisten und es hat auch vor dem SQ bereits Q -Modelle gegeben.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 11. August 2014 um 14:24

Kann sein, das es das erste ist.

Beim zweiten würde ich brilliantschwarz sagen. Ist aber auch so schwer zu sagen.

Lavagrau ähnelt auch so wie anthrazit.

Auf Bildern ist es aber auch schwer und der :) in deiner nähe hat bestimmt einen.

Hi,

einfach mal bei Mr. Google "Audi Q5 lavagrau" oder jede andere gewünschte Farbe eingeben, du wirst dich wundern was da so alles zu sehen ist.:D

Ich würde den SQ5 als Schwarz einschätzen.

am 11. August 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Hi,

einfach mal bei Mr. Google "Audi Q5 lavagrau" oder jede andere gewünschte Farbe eingeben, du wirst dich wundern was da so alles zu sehen ist.:D

Ich würde den SQ5 als Schwarz einschätzen.

Natürlich findest du da alle Farben, aber in Natura ist es doch immer was anderes.

Ich hatte auch lange überlegt wegen der Lila Kuh und die Bilder bringen noch lange nicht das rüber was die Realität bringt. :D

Stimmt schon, nur das Farben raten wird etwas einfacher

Hallo und guten Tag,

in der SQ5-Bestellstatistik ist hinten auch ein Bildverzeichnis aller Bilder des Threads enthalten.

Und dort findest Du insgesamt 11 Stellen im Thread, in denen Lavagraue SQ5 zu sehen sind.

Das sollte helfen!

Und wenn Du magst, darfst Dich natürlich auch im Thread verewigen. ;)

Gruß

Benedict

Aus meiner Sicht ist das klar Lavagrau. Für Farben hab ich ein geschultes Auge ;)

am 11. August 2014 um 15:45

Siehst du, auf dem Handy sah das zweite wie schwarz aus und nun auf dem Laptop würde ich auch bei beiden Lavagrau sagen. Aber Benedict hat wie immer recht, in der Statistik kann man am besten gucken.

am 11. August 2014 um 15:50

Hallo

Meiner ist Lavagrau metallik, kommt je nach Lichteinfall ein wenig Braun

Stelle mal ein Bild ein zum vergleich, vielleicht hilft es.

Gruß

samy1111

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Siehst du, auf dem Handy sah das zweite wie schwarz aus und nun auf dem Laptop würde ich auch bei beiden Lavagrau sagen. Aber Benedict hat wie immer recht, in der Statistik kann man am besten gucken.

Ging mir genauso. Auf dem Handy ganz klar kein Lavagrau, auf dem Tablet sieht's nach Lavagrau aus. Ich hab damals auch den Fotos nicht getraut und mich im Original umgeschaut. Ein lavagrauer Q7 in der Sonne und die Entscheidung war klar - zumindest für die Farbe, nicht den Q7 :-)

es gibt nur ein Grau, daytonagrau perleffect, meiner Meinung nach:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

es gibt nur ein Grau, daytonagrau perleffect, meiner Meinung nach:D:D:D

Natürlich auch sehr schön. Am SQ5 Treffen in Lengenfeld hatten wir einen mit dabei. Ist ein bisschen heller als Lavagrau.

Img-4906

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

es gibt nur ein Grau, daytonagrau perleffect, meiner Meinung nach:D:D:D

Natürlich auch sehr schön. Am SQ5 Treffen in Lengenfeld hatten wir einen mit dabei. Ist ein bisschen heller als Lavagrau.

Das schöne an Daytona ist, das die Farbe je nach Lichteinfall oder Sonnenschein immer anders aussieht.

sie schwankt von annäherend monsungrau bis annäherend Lavagrau.

am 12. August 2014 um 12:09

Ich wollte auch erst in lavagrau bestellen, aber beim Händler in natura war es mir in der prallen Sonne zu bräunlich. Bin dann auch zu daytonagrau perleffekt geschwenkt.

am 12. August 2014 um 12:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und werde mich auch gleich auf der SQ5 "Wer hat's getan" Seite vorstellen. Bin gerade über den Thread gestopltert und muss schmunzeln, denn auch bei mir läuft gerade die Bestellung meiner SQ und ich schwanke auch gerade zwischen den Farben Daytona und Lavagrau :-)

@Djeanson: Ich kann Dir bestätigen dass beide Links einen lavagrauen SQ5 zeigen. Ich habe mir die Farbe auch in Natura (und schon mehrfach ) angeschaut und bin auch immer wieder hin und hergerissen. Naja irgendwann kann ich es dann eh nicht mehr umbestellen und dann wird er wie er zu dem Zeitpunkt werden sollte ;-)

Mein Händler schwört auf Daytona...er sagt immer es ist die absolut perfekte Farbe. Ich finde die Farbe auch echt schön, aber Lavagrau schaut halt in manchen Situationen ein bißchen eleganter aus (hängt aber stark von der Beleuchtung ab). Manchmal eben aber auch ein bißchen zu dunkel...Hingegen ist Daytona manchmal sehr edel und dann finde ich es mal wieder etwas zu grau (auch beleuchtungsabhängig)...Tja...Ich finde auch das bei lavagrau die Auspuffanlage und die Spiegel besser zur Geltung kommen...halt mehr Kontrast...Aktuell wird er bei mir Daytona...Die Farbenspiele finde ich übrigens bei beiden Farben klasse.

Was meint ihr?

Viele Grüße Holloy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Farbentscheidung: Lavagrau?