SQ5 FY Federbruch hinten
Hallo liebe SQ5 Fahrer, ich habe heute meinen SQ5 Bj 2017 zur Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt das eine der hinteren Federn gebrochen ist. (90.000 KM)
Meine Werkstatt ist aktuell nicht in der Lage mir einen Liefertermin für die hintere Feder zu benennen ( Aussage Audi ).
Das Auto darf nicht mehr bewegt werden.
Hat jemand sein Fahrwerk umgerüstet und hat eventuell noch Federn ?
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich hatte vor wenigen Wochen den gleichen Schaden an meinem Q5, gleiches Baujahr (2017) und fast identische Laufleistung. Alleredings habe ich von meiner Werkstatt kein "Fahrverbot" bekommen und bin noch ca. 2 Wochen gefahren. Nach Aussage beim Service ist dieser Schaden beim Q5 äüßerst selten, was ich nach deinem Beitrag jetzt allerdings bezweifle.
Hoffentlich dauert die Lieferung der Federn (es müssen ja beide gewechselt werden) nicht zu lange.
Nein, die passt nicht
Danke für die Informationen. Ich habe gerade auch welche gefunden und den Verkäufer angeschrieben.. die müssten eigentlich passen - hoffe ich
Habe gerade von der Werkstatt erfahren das die leider nicht passen.
Ich benötige folgende
Teile Nummer: 80A511 115 AA oder 80A511 115 CG
Falls jemand etwas anbieten kann
Kaum zu glauben, dass Federn nicht lieferbar sind. Gib die Teilenummer doch einfach mal bei eBay ein, vielleicht gibt es dort Treffer von Teilelieferanten.
Danke Hoewel, ich dazu nun einige Händler im In- und Ausland angeschrieben wegen Kompatibilität.
Gruß Stefan
Leider habe ich noch immer keinen Erfolg bei der Beschaffung der Feder. Die Anbieter aus dem Ausland bei dem ich bestellt habe hat nach 2 Wochen noch immer nicht versendet und meldet sich auch nicht mit einer Lieferzeit. Ich denke das wird nix… das kann doch alles nicht sein.
Hast du mal Eibach oder H&R direkt angefragt? Die bieten ja auch Federn als klassische Ersatzteile an.
Ja, leider bieten die für SQ5 nur Federn als Tieferlegung an - leider keine die mit der Serienfeder austauschbar sind.
Hallo,
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer
gruß gasoline
Hallo Gasoline - Danke für deine Unterstützung
Habe dir gerade die Nummer gesendet.
Gruß Stefan
Morgen Stefan,
habe dir eine PN gesendet
gruß gasoline
Hallo gasoline danke dir vielmals für deine Mühe. Ich hoffe das die Federn bald wieder verfügbar sind. Mein Auto steht jetzt schon fast 3 Wochen Wegen so einer Kleinigkeit..