ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 gekauft - gute Entscheidung?

SQ5 gekauft - gute Entscheidung?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 18:50

Haben uns nach langen Jahren mit VW und Kia endlich wieder für einen Audi entschieden. Nach dem Einkauf mit unserem Mädels vor 2 Wochen stand er da, SQ5 3.0 TDI, orange ich glaube mit fast allem:-). Wir also hin, Probefahrt(einfach nur geil) und gekauft. Jetzt habe ich hier ein bisschen mitgelesen und fühle mich etwas überfordert. Zwangsupdate??, wie lange kann ich das Auto denn noch fahren?, vlcht doch die falsche Wahl?, ich hoffe nicht:-))

Gruß Hans

Beste Antwort im Thema

Hole deinen SQ5 Mitte November ab und hab viel Spaß damit. Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen SQ5 Competition gekauft. Es ist Fahrspaß pur. Man braucht nicht immer die volle Leistung zu fordern. Es reicht schon der Gedanke gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern die einem auf den Sa.. gehen zu denken: Wenn ich jetzt wöllte, dann könnte ich ja... ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Welches Baujahr und welche Euronorm hat er?

 

Das Update betrifft den SQ5 erst, wenn er mit AdBlue unterwegs ist. Wie lange du den noch fahren kannst, hängt ja davon ab, wo du damit hin willst. Wenn deine Ziele keine Umweltzonen haben, sehe ich da keine Probleme.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 19:31

Bj 11.2013, Euro 5, das mit den Umweltzonen ist klar, Fahr ich halt drum herum;-))

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 19:33

Müsste schon AB haben, der freundliche meinte nämlich es könnte sein, dass da irgendwann noch mal ein Update kommen könnte

Der hat dann meines Wissens kein AdBlue! Das wurde erst Mitte/Ende2015 beim SQ5 verbaut.

Das BJ hat kein AdBlue.

Du brauchst auch nur den Tankdeckel öffne, dann siehst du es, ob da noch ein Stutzen ist oder nicht.

Bei den BJ ist da aber keiner.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 20:02

Bedeutet das jetzt was schlechtes?,:-), Auto ist auch noch nicht da, holen ihn erst Mitte November

Na ja, nach meiner Meinung nicht. Bislang hat es in der Dieseldiskussion keine Hinweise gegeben, dass diese Modelle ein Update erwartet, nur eben die mit AdBlue.

 

Ob du damit leben kannst, kannst nur du allein entscheiden.

Hole deinen SQ5 Mitte November ab und hab viel Spaß damit. Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen SQ5 Competition gekauft. Es ist Fahrspaß pur. Man braucht nicht immer die volle Leistung zu fordern. Es reicht schon der Gedanke gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern die einem auf den Sa.. gehen zu denken: Wenn ich jetzt wöllte, dann könnte ich ja... ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:15:19 Uhr:

Hole deinen SQ5 Mitte November ab und hab viel Spaß damit. Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen SQ5 Competition gekauft. Es ist Fahrspaß pur. Man braucht nicht immer die volle Leistung zu fordern. Es reicht schon der Gedanke gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern die einem auf den Sa.. gehen zu denken: Wenn ich jetzt wöllte, dann könnte ich ja... ;)

Da hast du die Philosophie des Lieblingsautos von uns allen sehr treffend zuammengefasst !

Grüsse

Allforthecat

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:15:19 Uhr:

Hole deinen SQ5 Mitte November ab und hab viel Spaß damit. Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen SQ5 Competition gekauft. Es ist Fahrspaß pur. Man braucht nicht immer die volle Leistung zu fordern. Es reicht schon der Gedanke gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern die einem auf den Sa.. gehen zu denken: Wenn ich jetzt wöllte, dann könnte ich ja... ;)

Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen, außer den Moment wenn weit von hinten einer mit Fernlicht und Blinker kommt und diese "freundlichen Lichtzeichen" schnell deaktiviert, wenn er in 4 Endrohre blickt.

Ein Moment ... unbezahlbar! :D;)

@HansEscher Mach Dir nicht zuviel Gedanken (vor allem wenn Umweltzonen für Dich kein Problem darstellen), genieße Dein neues Auto und gut!

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 10:49

Vielen Dank für Eure Gedanken/ Zuspruch:-). Ich freu mich auch tierisch auf Die Quh;-). Berichte dann mal wenn Sie da ist!!

Würde aber an die möglichen Reperaturkosten denken die auftreten können. Bei dem Baujahr ist es mit Kulanz vorbei.

Und der SQ ist bei Reperaturen nicht billig.

Trotzdem ein gutes Auto...solange nix daran ist

...bei welchem Auto können die nicht auftreten...

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 16:26

Stimmt habe gerade für meinen Kia 500 für Bremsen hinten und 800 für die Stosdämpfer auch hinten bezahlt. Ok, der sq5 kostet etwas mehr aber das weiß man ja vorher. Hab ja gut 50000 zum Neupreis "gespart", die muss ich ja erstmal ausgeben;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 gekauft - gute Entscheidung?