ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Grill an Standard Q5 Stoßstange

SQ5 Grill an Standard Q5 Stoßstange

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. September 2016 um 21:37

Hallo liebe Mitglieder,

seit letzter Woche befindet sich ein Q5 8R im Fuhrpark. Leider aber ohne S-Line Exterieur.

Aktuell ist der Chrom Grill mit senkrechten Chrom Streben streben drin, welcher mir allerdings überhaupt nicht gefällt.

Was mir gefallen würde wäre der SQ5 Grill. Meine Frage: passt der 1:1 an der Serienstoßstange vom Q5?

Leider findet man generell nicht viel bzgl. Modifikationen am Q5, das war beim A4 nicht so - ist hier die Zielgruppe so verschieden?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps wo es Q5 Zubehör (Exterieur & Interieur) gibt - außer B&B.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Manu

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zum Auto.

Was ich bisher gelesen habe passt er schon, allerdings die PDC Sensoren dann nicht mehr. Die sitzen beim S in der Stoßstange und nicht im Grill.

Allerdings gibt es wohl eine Sport edition, die den Grill mit waagerechten Streben hat. Statt SQ5 Emblem ist ein quattro Emblem drin.

Siehe diesen http://www.motor-talk.de/forum/sport-quattro-grill-t5793989.html#post48032715

Die ptc Sensoren kann man nachträglich einsetzen. Habe ich bei mir auch gemacht...

Aber der Grill passt auch nur beim Facelift. Also vor Bj 2012 passt er auch nicht.

Image

Der Grill passt ohne weiteres? Mein Händler hat ja meine Konfiguration versiebt, so dass ich auch nur den Standardgrill habe. Er hatte extra den schwarzen Grill vom Sportpaket nachbestellt und wollte ihn einbauen lassen. Das wäre jedoch nicht ohne weiteres möglich gewesen, also kein 1:1 Tausch. So seine Aussage. Finde es schade, da der Grill in schwarz klasse aussieht.

Ohne weiteres nicht. Man Mus halt die ptc Sensoren in den Grill einsetzen.

Ich frage mich nur, warum dann die Werkstatt den 1:1 Tausch nicht so ohne weiteres hinbekommen hat.

Weil in den Audi Werkstätten nur noch teiletauscher sitzen. Und keine Handwerker... :D

Also doch basteln. Ein 1:1 Tausch wäre einfacher...

Hab doch gesagt man Mus die ptc Sensoren einbauen ansonsten Plug and Play.

Siehe Bild sq5 mit ptc Sensor. Beim sq5 Grill ist er serienmäsig nicht im Grill.

Image
Image
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 7:20

Ich wollte mich im Nachhinein noch für die völlige Ahnungslosigkeit mancher User hier bedanken.

Der Grill hat selbstverständlich NICHT gepasst.

Grund ist dass die längs Streben unten fehlen und diese mit dem Standardgrill verbunden sind.

Zusätzlich passt die Verstärkung nicht welche im oberen Teil des Grills hinten dran geclipst ist.

Ich für meinen Teil habe nun einen SQ5 Grill gekauft - völlig umsonst, und 3 Stunden mit dem Ab- und Anbau vertrödelt.

Deshalb: Danke für nichts.

Zitat:

@V-Pixel schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:20:52 Uhr:

Ich wollte mich im Nachhinein noch für die völlige Ahnungslosigkeit mancher User hier bedanken.

Der Grill hat selbstverständlich NICHT gepasst.

Grund ist dass die längs Streben unten fehlen und diese mit dem Standardgrill verbunden sind.

Zusätzlich passt die Verstärkung nicht welche im oberen Teil des Grills hinten dran geclipst ist.

Ich für meinen Teil habe nun einen SQ5 Grill gekauft - völlig umsonst, und 3 Stunden mit dem Ab- und Anbau vertrödelt.

Deshalb: Danke für nichts.

Hat doch keiner gesagt das er Plug and Play passt. Ein normaler Audi monteur bekommt das nätürlich nicht hin. Der Grill mus etwas angepasst werden. Die untere strebe mus vom Grill entfernt werden. Komm rum ich bau ihn dir gern dran... ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 9:02

Da du das gerade ansprichst, möchte ich dich auf dein Posting vom 18. September hinweisen "Hab doch gesagt man Mus die ptc Sensoren einbauen ansonsten Plug and Play."..

Angepasst werden - damit möchtest du sagen dass man den original Grill zerschneidet und den unteren Teil dann dazubastelt. Dazu muss die Verstärkung zerschnitten werden, dass vorne das Gitter nicht rausguckt..

Das wolltest du mit Plug and Play sagen?

Ja klar minimale anpassungsarbeiten... Du Dramatisierst das gerade etwas. Wenn man etwas haben möchte mus man entweder viel bezahlen und man hat es einfach. Oder man geht denn günstigen weg und bastelt etwas.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 11:35

Dazu fällt mir spontan leider nichts mehr ein - nichts für ungut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Grill an Standard Q5 Stoßstange