ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Kotflügel hinten

SQ5 Kotflügel hinten

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 21. August 2014 um 6:44

Hallo, ich sitze in Warteposition. Habe seit Jan14 einen Gletscherweissen SQ5 und vor 2 Wochen, wollte ich in meine geliebte Waschanlage, aber ohne Erfolg. Die haben mich abgewiesen, mit dem Hinweis, beim SQ5 sind die hinteren Kotflügel geknipst, die können sie lösen (was in der Anlage schon passiert ist) und dann können sich die Waschfäden darin verfangen und den Kotflügel einreissen.

Von einer Audi-Werkstatt bekam ich den Hinweis, solle eben die Waschstraße wechseln. Ein weiterer Werkstattbesuch wurde ernster genommen, hier wurde eine Garantieantrag an Audi gestellt, für einen neuen Kotflügel. Jedoch sieht Audi hier keine Dringlichkeit, die Zentrale hat noch keine Entscheidung getroffen.

Ich fahre nun mit einem weissen/dreckigen Auto spazieren, einfach super für den Preis.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2014 um 19:25

Bemüht Euch doch bitte, die Diskussionen beim Thema zu halten. Wasch-Rituale haben hier absolut nix zu suchen.

Ihr wolltet diesen Thread- Ihr bekamt diesen Thread- jetzt macht was draus.

http://www.motor-talk.de/.../...-q5-sq5-community-thread-t4980618.html

Bitte nicht wundern, wenn gleich ein Paar Beiträge fehlen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ich denke du meinst die geklebten Kunststoff-Radläufe vorne und hinten.

Habe ich bei meinem Q5 ebenfalls und fahre damit seit 2.5 Jahren regelmäßig 1x/Woche durch meine Waschstrasse - null Probleme.

Lediglich mit dem Hochdruckreiniger vorher sollte man aufpassen und die Radläufe damit nicht direkt bestrahlen, könnten sich dann wirklich lösen.

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:26

Ok, danke, vielleicht trau ich mich das heute, die Sonne scheint. Audiwerkstatt hat mir jetzt schwarzes Klebeband geklebt, da links der Radlauf schon lose ist, man kann ihn 2-3 cm hin und her bewegen.

Ich gehe eben auf eigenes Risiko in die Waschstrasse und ich habe einfach keine Lust mir meinen Bulli beschädigen zu lassen. Aber Danke für Deine Nachricht.

Hallo DiabloS5,

was ich nicht verstehe ist.

Du hast doch deinen SQ5 seit Januar 14.

Wie hast Du ihn vorher gewaschen ?

Manfred

am 21. August 2014 um 7:51

"Ok, danke, vielleicht trau ich mich das heute, die Sonne scheint. Audiwerkstatt hat mir jetzt schwarzes Klebeband geklebt, da links der Radlauf schon lose ist, man kann ihn 2-3 cm hin und her bewegen.

Ich gehe eben auf eigenes Risiko in die Waschstrasse und ich habe einfach keine Lust mir meinen Bulli beschädigen zu lassen. Aber Danke für Deine Nachricht."

 

Wenn du den Wagen erst 7 Monate hast und auch schon beim :D warst, warum lässt du dann den Mangel nicht beheben?

Du hast doch noch Garantie drauf. Verstehe das ganze nicht?

Da würde ich doch nichts mit schwarzen Klebeband ankleben (so wie du schreibst).

Zitat:

Original geschrieben von DiabloS5

Ich fahre nun mit einem weissen/dreckigen Auto spazieren, einfach super für den Preis.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Mir kommen fast die Tränen. Ist das wirklich ernst was Du da schreibst? Ein SQ5 mag Waschanlagen grundsätzlich nicht. Einfach super für dieses Auto, wenn Du es sein lässt. :rolleyes:

Schon mal was von SB Waschplätzen gehört? Abspritzen und danach mit dem Microfasertuch streicheln. So wird das wöchentlich gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von DiabloS5

Hallo, ich sitze in Warteposition. Habe seit Jan14 einen Gletscherweissen SQ5 und vor 2 Wochen, wollte ich in meine geliebte Waschanlage, aber ohne Erfolg. Die haben mich abgewiesen, mit dem Hinweis, beim SQ5 sind die hinteren Kotflügel geknipst, die können sie lösen (was in der Anlage schon passiert ist) und dann können sich die Waschfäden darin verfangen und den Kotflügel einreissen.

Von einer Audi-Werkstatt bekam ich den Hinweis, solle eben die Waschstraße wechseln. Ein weiterer Werkstattbesuch wurde ernster genommen, hier wurde eine Garantieantrag an Audi gestellt, für einen neuen Kotflügel. Jedoch sieht Audi hier keine Dringlichkeit, die Zentrale hat noch keine Entscheidung getroffen.

Ich fahre nun mit einem weissen/dreckigen Auto spazieren, einfach super für den Preis.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Hey SQ-Fahrer !

Darf ich dir mal einen ganz einfachen Tipp geben??? Geh her und nimm den Wasserschlauch oder geh wie Ronaldo schon schreibt in eine SB Waschanlage und wasche einfach mal deine Kuh von Hand, das ist doch für einen Mann kein Problem, oder? Ich mach das sogar in letzter Zeit auch von Hand :D:D

Also danach hast du eine schöne saubere Kuh und du bist zufrieden, ok??

Ina

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Hey SQ-Fahrer !

Darf ich dir mal einen ganz einfachen Tipp geben??? Geh her und nimm den Wasserschlauch oder geh wie Ronaldo schon schreibt in eine SB Waschanlage und wasche einfach mal deine Kuh von Hand, das ist doch für einen Mann kein Problem, oder? Ich mach das sogar in letzter Zeit auch von Hand :D:D

Also danach hast du eine schöne saubere Kuh und du bist zufrieden, ok??

Ina

Willst du damit sagen, dass man ein 60-70TEUR Fahrzeug von Audi grundsätzlich nur in der SB Waschanlage reinigen kann, weil in den Waschstrassen sonst eventuell etwas abfallen könnte??? Kann ja nicht dein ernst sein....

Gruss Roger

am 21. August 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Hey SQ-Fahrer !

Darf ich dir mal einen ganz einfachen Tipp geben??? Geh her und nimm den Wasserschlauch oder geh wie Ronaldo schon schreibt in eine SB Waschanlage und wasche einfach mal deine Kuh von Hand, das ist doch für einen Mann kein Problem, oder? Ich mach das sogar in letzter Zeit auch von Hand :D:D

Also danach hast du eine schöne saubere Kuh und du bist zufrieden, ok??

Ina

Willst du damit sagen, dass man ein 60-70TEUR Fahrzeug von Audi grundsätzlich nur in der SB Waschanlage reinigen kann, weil in den Waschstrassen sonst eventuell etwas abfallen könnte??? Kann ja nicht dein ernst sein....

Gruss Roger

Das will sie sicherlich nicht sagen, aber komisch ist es schon oder nicht;)

Es fahren genug Leute hier ihre Kuh in die Waschstrasse und Audi macht es auch und da passiert ja auch nichts:D

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Das will sie sicherlich nicht sagen, aber komisch ist es schon oder nicht;)

Es fahren genug Leute hier ihre Kuh in die Waschstrasse und Audi macht es auch und da passiert ja auch nichts:D

Klar ist das komisch, und darum würde ich mich auch nicht einfach mit einem Klebeband :confused::confused::confused: abspeisen lassen.

am 21. August 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Das will sie sicherlich nicht sagen, aber komisch ist es schon oder nicht;)

Es fahren genug Leute hier ihre Kuh in die Waschstrasse und Audi macht es auch und da passiert ja auch nichts:D

Klar ist das komisch, und darum würde ich mich auch nicht einfach mit einem Klebeband :confused::confused::confused: abspeisen lassen.

Genau, bei einem neuen Auto geht das gar nicht und kann mir auch nicht vorstellen, das dass Audi macht.

Wenn dann hätten die es ab gemacht und eine neu Leiste angebracht oder die Alte wieder richtig befestigt.

Ein Foto vom ganzen währe mal nicht schlecht;)

reiß die häßlichen Dinger doch komplett weg und dein Problem ist gelöst ;)

am 21. August 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

reiß die häßlichen Dinger doch komplett weg und dein Problem ist gelöst ;)

Finde ich gar nicht hässlich und bei einem Neuwagen würde ich es auch nicht machen;)

Es kommen doch immer mehr SQ Fahrer zur Erkenntnis, dass man das edle Gefährt besser nicht in eine Waschstrasse steuert. Nicht, dass man es nicht können sollte, sondern weil Waschstrassen leider ihre Spuren hinterlassen. Textil hin oder her. Sogar Ina macht das jetzt so, obwohl sie hier erst als Putzmuffel aufgetreten war. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen