SQ5 mit Reifen-Clever-Paket
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen SQ5 als Firmenwagen für 36 Monate geleast. Mein Autohaus hat mir empfohlen zum Geschäftsleasing gleich das Reifen-Clever-Paket dazuzunehmen. Dies beinhaltet folgendes:
Reifen Clever Paket: Alle Sommerräder 21“ die Sie benötigen, 19“ Zoll Komplettradsatz incl. Aller Winterräder die Sie benötigen. Außerdem enthalten, die Reifeneinlagerung und zusätzlich die Umrüstkosten von Sommer auf Winter oder Winter auf Sommer. Die Reifenmarke dürfen Sie selbst auswählen, egal ob Bridgestone, Michelin, Dunlop etc.
Kostet allerdings 182,88 pro Monat. Auf 36 Monate.
Mir erscheint dies viel zu teuer eh seitdem ich bräuchte alle 6 Monate neue Reifen.
Kann jemand was zu sagen oder hat Erfahrung damit?
Viele Grüße
Was kostet eigentlich nen Satz 21 Zoll Sommer und Winterreifen und wie lange halten diese Durchschnittlich bei normaler Fahrweise?
Beste Antwort im Thema
Es gibt halt eben Pakete, die sind in Goldpapier eingewickelt und haben einen alten verschimmelten Käse drin....!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baerry
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen SQ5 als Firmenwagen für 36 Monate geleast. Mein Autohaus hat mir empfohlen zum Geschäftsleasing gleich das Reifen-Clever-Paket dazuzunehmen. Dies beinhaltet folgendes:
Reifen Clever Paket: Alle Sommerräder 21“ die Sie benötigen, 19“ Zoll Komplettradsatz incl. Aller Winterräder die Sie benötigen. Außerdem enthalten, die Reifeneinlagerung und zusätzlich die Umrüstkosten von Sommer auf Winter oder Winter auf Sommer. Die Reifenmarke dürfen Sie selbst auswählen, egal ob Bridgestone, Michelin, Dunlop etc.
Mir erscheint dies viel zu teuer eh seitdem ich bräuchte alle 6 Monate neue Reifen.
Viele Grüße
Was kostet eigentlich nen Satz 21 Zoll Sommer und Winterreifen und wie lange halten diese Durchschnittlich bei normaler Fahrweise?
Ist doch ein Witz, oder
Also ich habe auf meinen Touareg jetzt über 2 Jahre und 80 Tkm drauf. Es sind immer noch die ersten Sommerreifen.
Ok, wenn du jede Woche mit dem SQ5 auf die Nordschleife gehst, dann rechnet sich das vielleicht
Gruß
Uwe
Das wären ja bei den 36 Monaten Leasing 6.583€, dafür bekommste aber viele Reifen , also ich habe bei meinem jetzigen Auto bei einer Laufleistung von 150.000Km einen Satz Winter und zwei Sätze Sommerreifen verfahren und das bei einer recht zügigen Fahrweise
Ich weiss auch nicht, ob ich auf den SQ5 die 21" draufmachen würde, ich habe sie nicht bestellt, da mir alle gesagt haben, das er dadurch recht hart wird
Grüße
Michael
Hallo,
ich fahre seit April auch einen SQ5 und habe die 20" genommen.
Vorher hatte ich einen Q5 3.0 TDI auch mit 20" Sommerreifen und 18" Winterreifen und in 3 Jahren zusammen 90.000 km gefahren ohne die Reifen wechseln zu müssen.
Die 20" auf dem SQ5 fahre ich ich jetzt bis zum Winter und und lasse ich auf die Felgen Winterreifen ziehen. Zum nächsten Frühjahr entscheide ich dann, ob ich 20" oder 21" für die Sommerreifen nehmen werde. Mal sehen wie die Resonanzen hier zu den 21" sind.
Gruß
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von baerry
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Es gibt halt eben Pakete, die sind in Goldpapier eingewickelt und haben einen alten verschimmelten Käse drin....!
Komisch ist, dass es auch nen Versicherungspaket dazugab, was extrem interessant ist. Für ~70 Euro im Monat Vollkasko 300/150 Sb und Haftpflicht. Gut dabei ist dass man keine eigene Versichung und Prozente einbringen muss und diese im Schadensfall auch nicht steigen.
Ist für mich nett, da es gerade mir sooo oft passiert dass ich mein neues Auto nen bisschen anschrammel und immer drauf sitzen bleibe da sich's über die Versicherung wegen Anstieg der Prozente nicht rentiert.
Das klingt entschieden besser!
Wenn man bedenkt, dass im Nomalfall ein Fahrzeug ja zumeist mit einem Satz Reifen ausgeliefert wird, sind die aufgerufenen 6500 Euro eine noch größere Frechheit.
Wäre aber mal interessant zu wissen , wie oft dieses Schnapperpaket an den Mann/die Frau gebracht wird ... und weshalb ...
Ich glaube, beim SQ5 lohnt sich das Paket. Ich werde mit den 21 Zoll Sommereifen keine 20.000 Kilometer schaffen, ich bin jetzt bei knapp 9.000 Kilometer und die Reifen sind schon zur Hälfte abgefahren
Da kann ich mit der Laufleistung meiner 17"-Sommerreifen von mindestens 60.000 km natürlich nicht mithalten....
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Da kann ich mit der Laufleistung meiner 17"-Sommerreifen von mindestens 60.000 km natürlich nicht mithalten....
Das glaube ich dir.
Ich komme ja vom S5 mit 20 Zoll und noch breiteren Reifen. Da liegt ein V8 auf der Vorderachse. Beim SQ5 halten die Reifen leider nicht so lange, aber damit muss man leben
Kann denn jemand mit Sicherheit sagen was nen Satz 21" Sommerreifen bzw 20 oder 19" Winterreifen für den SQ5 kostet?
Hallo und guten Morgen,
einfach mal bei Reifen.com die Größe für 20" Sommerreifen eingetragen:
oder alternativ die für 21" Sommerreifen:
Es gibt zwar sicherlich noch mehr Reifenhersteller - aber als Größenordnung sollte das genügen.
Winterreifen kriegst aktuell kaum gelistet, dürften aber meines Erachtens bei jeweils gleicher Qualität auch im gleichen Preisniveau liegen.
Und vielleicht könntest Du uns noch erzählen, auf welche Fahrleistung pro Jahr sich Dein im Eröffnungspost genanntes Angebot bezieht. Bei 100.000km pro Jahr (=300.000km während der Vertragslaufzeit) wäre es durchauch ein Rechenexempel - bei 10.000km pro Jahr eher ein wenig zu Gunsten von Audi bzw. dem Händler...
Gruß
Benedict
Hi stimmt, ich hätte vergessen zu erwähnen dass sich das ganze bei mir auf 15.000 km pro Jahr bezieht. Allerdings weiß ich nicht ob das Reifenpaket auch mit den Kilometern zusammenhängt. Das Versicherungspaket tut es jedenfalls nicht obwohl es auch hier wenn man privat eine Versicherung abschließt durchaus einiges ausmacht ob man 15.000 oder 50.000 km pro Jahr fährt.
Es gibt doch durchaus einige die den SQ5 geleast haben, hat hier keiner das Paket angeboten bekommen?
Also, bei 15.000 km p.a. (!), ein Reifenpaket für jährlich 2100 Euro plus anzubieten
ist schon der Hammer.
Ich gehe aber, aus der Erfahrung mit meinem XC60 T6 schon davon aus dass SQ5-313
richtig liegt: ein SUV mit der Leistung - auch und gerade beim Bremsen - wird wohl "a bisser'l" mehr
Reifen benötigen.
Insofern würde ich bei meiner Fahrleistung (35'-40' p.a.) schon überlegen ob es nicht doch sinnvoll ist.
Zumal die Reifenwahl im Angebot "frei" ist.... ich fahre auf meinen Fahrzeugen immer Reifen die eine Geschwindigkeitsklasse "höher" liegen (soweit freigegeben). Gibt, wenn auch nur ein wenig, mehr
Sicherheit. Und ich wechsle auch nicht erst im letzten Moment (gesetzl. Vorgabe) sondern schon
einige mm vorher.
Dennoch: Der Preis ist heftig.