1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. SQ6 - Anmeldung als neue Nutzer nicht möglich im MMI

SQ6 - Anmeldung als neue Nutzer nicht möglich im MMI

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

gestern meinen SQ6 abgeholt, MyAudi App installiert und verbunden. Dann wollte ich den Nutzer (ich hab sogar eine Mail von Audi bekommen das ich nun Hauptnutzer bin) im Fahrzeug im MMI als Nutzer hinterlegen, klappt leider nicht. Es kommt der Hinweis:

Das hinzufügen des Nutzers war nicht erfolgreich

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Kennt jemand dieses Problem ?

Ich habe es ca. 10 mal probiert, Empfang ist vorhanden da auch die Handy app mit dem Fahrzeug synct und ich den Ladestand sehe

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgendes unternommen:

- Passwort geändert

- Einen anderen MyAudi Account versucht (der in einem anderen Fahrzeug funktioniert) zu verbinden, ebenfalls das gleiche Problem

- Ein Ticket beim Digitalen Audi Service aufgemacht, Rückmeldung ist noch offen

Beim "freundlichen" angerufen, die meinten es gibt seit gestern ein Softwareupdate und ich soll das Fahrzeug in die Werkstatt stellen, da das große Update niciht über OTA eingespielt werden kann. Anschließend wird man prüfen, ob die Anmeldung funktioniert *wtf*

Jemand eine Idee was da schief läuft ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Einfach 24h warten. Dann funktioniert es sicher.

Gestern abgeholt und die haben sich nicht mal drum gekümmert das Auto auf dem neuesten Stand auszuliefern? *seufz*

Davon abgesehen ist das einrichten des Accounts doch mit das erste was man mit dem Kunden zusammen unternimmt? Ernsthaft?

Zitat:

@Caranthir schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:14:40 Uhr:

Einfach 24h warten. Dann funktioniert es sicher.

Der Tipp war leider nicht hilfreich.

Das Fahrzeug geht in die Werkstatt, das sich das Problem nicht von alleine gerlöst hat.

Dort wird dann auch gleich das SoftwareUpdate installiert.

Also in meiner App wird nach wie vor kein erneutes Softwareupdate angezeigt

Gratulation zum SQ6

Das update wäre wichtig, das reduziert beim sq6 teilweise viele schwere mängel (lichtausfall, fensterheber ausfall, hauptdisplay off,…) von ca, 30 Mängel auf 10-15 Mängel.

Das mit dem user kenne ich. Gehe so vor: Werkseinstellungen, user löschen im wagen, aus app ausloggen, 24h warten…, wagen braucht wlan oder internet beim login, eh klaro.

Lg

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:03:53 Uhr:

Also in meiner App wird nach wie vor kein erneutes Softwareupdate angezeigt

Im auto selbst wird bei mir auch nichts angezeigt. Die Werkstatt hat aber vor 3 Tage am Telefon gesagt, das just am 16.12. oder 17.12. ein Update veröffentlich wurde und das Auto muss zum einspielen in die Werkstatt, da es nicht via OTA eingespielt werden darf / kann.

@hansmoser33

Danke, werde ich testen !

Deine Antwort