- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- ssangyong rexton
ssangyong rexton
Möchte mir einen ssangyong rexton mit automatikgetriebe zulegen. wer hat schon erfahrungen mit dem 2,7L Diesel gemacht, wie siehts mit euro 4 aus und wie ist das gesamt erscheinungsbild bezüglich verarbeitung??
gruß paul
Ähnliche Themen
36 Antworten
hi tacheles,
hatte auch mal den gedanken mir einen rexton oder einen sorento zuzulegen.
nach ganz langem überlegen, habe ich beide fahrzeuge verworfen. nichts gegen die koreaner, alle haben ihre berechtigung und es gibt bestimmt den ein oder anderen guten ansatz.
ich habe mich letztlich für einen mercedes ml (w163)entschieden.
warum wirst du jetzt fragen. der hauptgrund ist einfach der, das der preisunterschied fast gleich null ist, wenn man bereit ist einen 1-2 jährigen zu nehmen.
ausstattungsbereinigt (leder, klimatronic, 17"alu,ect) konnte ich mich nicht mehr dazu entschließen den koreaner zu nehmen. ein weitere grund war für mich das werkstattnetz. ich hätte beim rexton immer 50 km fahren müssen, beim sorento 20km. beide händler haben im umkreis keine konkurenz, was ich für mich nachteilig fand.
ein weiterer entscheidender grund ist für mich die verarbeitung und die haptik. da liegen meiner meinung nach welten zwischen mercedes und den koreanern. im 50000 km test ist der rexton übrigens grottenmäßig beurteilt worden.
also ich denke, das wenn man zwischen 25.000 - 30.000 euro für ein auto ausgibt, dann will ich auch ein gutes gefühl dabei haben und da war mir der mercedes einfach lieber.
gruß
zorro62
Hi tacheles,
Du kannst ja mal auf www.syboard.de nachfragen. Da wird Dir sicherlich geholfen. Ich habe einen Rexton 270 aber mit Schalgetriebe. Euro 4 suchst Du noch vergebens, aber das bekommst Du auch nicht bei einem gebrauchten ML. Dem genannten Argument, daß ein gebrauchter ML mit einem neuen Rexton gleichauf liegt, kann ich nicht zustimmen. Die Verarbeitungsqualität des Rexton ist sehr gut und für den Preis, den ich für meinen bezahlt habe, hätte ich einen 4 Jahre alten ML 270 mit weit über 100000 km bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Kundendienst beim ML günstiger ist. Und wer ein großes Auto haben möchte, der ist mit dem Rexton gut bedient. Ich fahr meinen mit 8,5 Litern, was ich auch für sehr gut halte. Also schau Dir mal die Argumente auf syboard an.
Rexton
Hallo Tacheles,
in der neuen Auto Bild "alles Allrad", Okt./2006, wird eine Seite lang (Seite 38) über den Rexton 270 Xdi geschrieben.
Über den ML 270 möchte ich mich eigentlich nicht äußern, weil
ich diese "Karre" nach mind. 20 Werkstattaufenthalten mit 49
Tsd km verkauft habe (Modell New Face, 12/2001).
Gruß
Jagdhorni
naja wobei dein alter 270cdi den um einige generationen moderneren motor hatte als der xdi von sy, und das merkt man mit sicherheit zumindest an dynamik wenn nicht auch am verbrauch
mahlzeit lass die finger von den ssangyong rexton das ist der letzte müll einfach nur schrott die dinger sind kein fenig wert die sagen ja immer das sie mercedis motoren verbauen das sind aber nur lizens bauten und heußt wenn du ersatzt teile brauch dauert das ewig biss die mal dar sind und kosten ein heuden gelt das lohnt nicht da gib lieber ein bissel mehl geld auch und kauf dir ein nissan
@koten
Sowie deine Rechtschreibung ist, so viel dürftest du auch von Autos verstehen.
Fahre einen Rexton II Premium Automatik und wenn du dessen Ausstattung und den Fahrkomfort mit einem Nissan (wahrscheinlich meinst du X-trail) vergleichen willst, dann ist das nur eine Lachnummer.
All jenen, die immer wieder behaupten, es handle sich beim 270-er Fünfzylinder um einen veralteten Motor und beim Leiterrrahmen um eine veraltete Technologie, sei ins Stammbuch geschrieben, dass Neuentwicklungen nur mehr in seltenen Fällen besser und keinesfalls langlebiger sind. Der 5-Zylinder-Common-Rail Diesel des Rexton und der Leiterrahmen wird problemlos 200 - 300.000 km bewältigen, wo andere, sogenannte modernere, fahrzeuge schon längst im Nirwana verschwunden sind.
Inzwischen ist der Motor beim Rexton übrigens ein Euro-4 Produkt. Und als dieser Motor, der von AVL List in Graz weiterentwickelt wurde, bei Mercedes eingebaut wurde (ca. 1999/2001), war Mercedes noch Qualität, inzwischen kann man das von den neueren Mercedes Motoren und Produkten ja bei weitem nicht mehr behaupten.
Und weshalb haben Mercedes-Händler hier in Österreich SSangyong als Zweitmarke dazugenommen ? Weil sie erkannt haben, dass man ein hochpreisiges Produkt, das nicht die Qualität für diesen Hochpreis bietet wie Mercedes, schwer verkaufen kann. Und SSangyong bietet für den Preis, den die verlangen, ein preiswertes und bestens ausgeführtesd Produkt, wie den Rexton.
Mit dem Xtrail kann man den Rexton wohl sicherlich nicht vergleichen. Wohl eher mit dem Pathfinder. Und da würd ich doch auf jeden Fall den Pathfinder vorziehen.
Oh Oh koten!!!
Wäre nur zu bedenken, dass der Pathfinder, wenn man die Ausstattung ähnlich hält, um ca. 20% mehr kostet und in punkto Aussehen...... na ja, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ja, ist wirklich Geschmackssache.
Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Ja, ist wirklich Geschmackssache.
Geschmackssache...
WOW, selten ein so hässliches Teil gesehen
Ja auf jeden Fall!
akkute Augenkrebsgefahr!
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
WOW, selten ein so hässliches Teil gesehen
Mag für den Kyron stimmen......
ABER, wir hatten bis jetzt das Thema Rexton oder irre ich . Also nicht ablenken .
Habe bis jetzt auch nur gutes über den Rexton gehört und gelesen. Für diesen Preis auf jedenfall eine Überlegung wert (und als EU Fahrzeug erst , aber das ist ein anderes Thema).
Als Nachteil empfinde ich, dass bis jetzt nur magere 2 Händler in 55 Kilometer Umgebung bei mir sind und es an Zubehör hapert...allerdings hat der Rexton schon (fast) alles was das Herz begehrt. Man(n) muss auch nicht alles haben.
Von der Leistung her bietet SY noch den XVT an. Wem dann 186 PS zu wenig sind, bzw.wer bis zu 510 PS haben will, muss weiterhin wahrscheinlich einen MB kaufen.
PS: Für interessierte schlage ich auch einen Besuch im SY-Forum vor.
@driver 87
Ich glaube, da besteht bei bestimmten Leuten eher Hirnkrebsgefahr. Denn das Bild eines wirklich häßlichen SSangyong Actyon ins Forum zu stellen und damit den sicher sehr ansprechenden SSangyong Rexton zu meinen, ist doch nur eine Lachnummer.
Ich sage dir, wer lesen kann (Actyon wird anders geschrieben als Rexton) ist immer klar im Vorteil.