- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- ST XA Gewindefahrwerk mit 40 mm zu tief für Tiefgarage?
ST XA Gewindefahrwerk mit 40 mm zu tief für Tiefgarage?
Hallo zusammen, habe mir jetzt auf Anraten das ST XA Gewindefahrwerk bestellt und komme jetzt etwas ins zweifeln, ob er mit 40 mm nicht zu tief ist?
Parke in einer Tiefgarage wo es schon etwas steiler runtergeht. Geht das noch, wenn ich langsam runterfahre?
Man muss es ja mind. auf 40 mm einstellen, oder?
Wäre super, wenn dazu jemand was sagen könnte.
VG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kein Mensch hier weiß wie viel Bodenfreiheit du aktuell bei deiner TG hast.
Auch langsames runterfahren wird bei einem zu tiefen Fahrzeug nichts bringen.
Einziger Vorteil vom langsam fahren, du hast länger was vom Schleifgeräusch
Wie wäre es wenn du mit einem Freund das mal ausmessen würdest, dann weißt du was an Platz, bzw. Spielraum vorhanden ist.
Ein Gewindefahrwerk ist doch individuell und nach den Bedürfnissen einstellbar.
Wie viel mm sind denn angegeben an Verstellmöglichkeit?
Grüße,
Speedy
Zitat:
@SideEffect schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:25:07 Uhr:
Hallo zusammen, habe mir jetzt auf Anraten das ST XA Gewindefahrwerk bestellt und komme jetzt etwas ins zweifeln, ob er mit 40 mm nicht zu tief ist?
Parke in einer Tiefgarage wo es schon etwas steiler runtergeht. Geht das noch, wenn ich langsam runterfahre?
Man muss es ja mind. auf 40 mm einstellen, oder?
Wäre super, wenn dazu jemand was sagen könnte.
VG
Schraub ihn runter schau es dir an und wenn es dir im Alltag zu tief ist schraub ihn kurz wieder hoch hab ich auch so gemacht das dauert bis man dir perfekte Höhe gefunden hat
Ich hab es verbaut, schraub es einfach in oberster Position und später dann nachstellen. Am besten den Wagen genau an der Kante abstellen und messen wieviel Luft man vorne noch hat, aber bedenken, wenn man abremst federt der minimal vorne ein. Problem kannst Du aber auch beim rausfahren bekommen, nämlich mit dem Auspuffrohr was vom Pott nach vorne geht, ich hab meinen wieder ein Stück höher geschraubt, im Parkhaus war er immer am aufsetzen. Das Fahrwerk ist aber ein Traum, Du wirst dein spaß mit haben, vor allem wegen dem Komfort. Ich hab es komplett zu gedreht, also vom empfinden weich eingestellt.
@66speedy Auf der Webseite steht 40 - 65 mm. Dann muss es doch mind. 40 mm runter, oder?
@Franky666 Auf wieviel mm hast du es dann eingestellt?
Würde ich ebenfalls so interpretieren, ja.
Wie schon geschrieben, fahr mit nem Spezl zum tiefsten Punkt an der Abfahrt und miss nach.
Hab ich bei mir auch so gemacht und festgestellt, das ich nicht mal die Schnitzer Federn verbauen kann, da ich nur 20mm Luft hatte.
Egal, bleib ich eben Busfahrer
Grüße,
Speedy
Zitat:
@SideEffect schrieb am 5. Dezember 2024 um 07:36:30 Uhr:
@66speedy Auf der Webseite steht 40 - 65 mm. Dann muss es doch mind. 40 mm runter, oder?
@Franky666 Auf wieviel mm hast du es dann eingestellt?
Vorne/hinten 335mm