ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stabilisator tauschen am F32

Stabilisator tauschen am F32

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:46

Hallo zusammen,

gibt es im Forum jemand, der schon Erfahrung mit dem Austausch der Stabi´s am F32 hat?

Ich würde es gerne machen, finde aber keinerlei Bilder, Videos oder Anleitung dazu.

Würde mich über Infos sehr freuen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mal ne Frage: Warum das, was soll an dem kaputt gehen?

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 16. Mai 2024 um 00:48:19 Uhr:

Mal ne Frage: Warum das, was soll an dem kaputt gehen?

Man muss z.B. ran, wenn man bspw das M Sportfahrwerk nachrüstet. Dort gibt es eine spezielle Variante für den Stabi. Und die OE-Fahrwerke waren jüngst bei BMW im Sale.

 

Und natürlich auch, wenn man eine steifere Version, z.B. H&R Sport-Stabilisator, nachrüsten möchte, um die Wankneigung weiter zu minimieren.

 

…hier geht‘s sicherlich um die geplante Tieferlegung des TE.

 

VG

Chris

Ach so, klar, danke. Hatte da wohl grad mal ein Brett vorm Kopf...

Die Frage war doch auch allgemein interessant.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:40

Ja, ich möchte 2,5 bis 4cm tieferlegen und dennoch alltagstauglich komfortabel bleiben. Darum möchte ich der Wankneigung mit den H&R-Stabis entgegenwirken.

Ich denke, es ist sinnvoll Fahrwerk und Stabilisatoren auf einen Rutsch zu tauschen. Anfangs wollte ich nur das Fahrwerk tauschen, um zu sehen, ob es auch ohne geht. Aber am Ende zerlege ich zweimal. Das möchte ich dann doch nicht.

Es ist schade, dass ich bisher nichts zum Stabilisator-Ausbau im Netz gefunden habe.

Hat er Allrad oder nicht?

Eher nicht, wenn du so tief legen willst, oder?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 19:32

Hinterradantrieb.

Die Höhe werde ich nach optischem Erscheinungsbild einstellen.

Das Ganze wird sich noch eine Weile hinziehen, ich werde dann aber berichten, wie und was ich gemacht habe.

Du hast ne PN von mir.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 20:13

Schade, ich bekomme keine PN an dich zurück. Ich versuche es morgen nochmal.

Sehr merkwürdig. Hoffentlich nur ein temporäres Problem.

Zitat:

@M366 schrieb am 16. Mai 2024 um 20:40:19 Uhr:

Es ist schade, dass ich bisher nichts zum Stabilisator-Ausbau im Netz gefunden habe.

Ich habe doch 2 Videos verlinkt.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 19:58

OOhhhh mein Gott, die Videos habe ich glatt übersehen. Aber sie sind gut.

Vielen Dank dafür.

Also ich hätte auch übel Bock auf vernünftige stabis.

Fahre aktuell ein Bilstein b16, fährt sich so echt gut aber in den Kurven wankt er mich noch Zuviel.

Aber wenn ich den Einbau vom stabi vorne sehe… da bekomm ich echt das kalte kotzen. An meinem e46 war das damals geschenkt, am f32 denk ich wirklich drüber nach ihn dafür in der Werkstatt ab zu geben weil ich einfach zu faul dafür bin. Aber nachher nehmen die für den Einbau 400-500€ oder so und dann mach ich’s doch selber :D

Aber mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen