- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Ständig linke Seite Antriebswelle Defekt
Ständig linke Seite Antriebswelle Defekt
Hallo,
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
Bei meinem A4 B6 Avant, 2.5 tdi mulittronic geht ständig auf der linken Seite das Aussenlager der Antriebswelle futsch, ich hatte bisher schon 3 Stück verbaut
Alle sind innerhalb von 1000 km kaputt gegangen
Ich muss zu dem Fahrzeug sagen das es Tiefergelegt ist, um ca. 50 mm an der Vorderachse.
Der Schaden tritt aber immer nur links auf.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
MfG Jayjay
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hat die Welle noch Axialspiel, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht. Ansonsten Getriebe Hausmitteln, das das Spiel re und li gleich ist.
Nachdem die Manschette defekt ist, Freigang der Manschette prüfen, vor allem beim Einschlagen.
gabs doch jüngst den Fall, dass Aggregatelager defekt waren und die Antriebswellenmanschette aufgeschlitzt wurden
Hatte das gleiche Problem mit neuen SKF Wellen.
2x in kurzer Zeit hinüber bis ich gemerkt hab dass die Original Schellen etwas Spiel hatten.
Dadurch verdreht sich der Mist und geht teilweise schon nach Wochen wieder kaputt.
Hab dann gescheite Oetiker geklemmt und seitdem Ruhe.
Moin, habe jetzt Spidan Antriebswellen verbaut, sollen von der Qualität besser sein.
Zudem noch Motorlager beidseitig getauscht, jetzt ist ruhe. Trotzdem danke allen für die Antworten.
MfG
Zitat:
@Jayjay04 schrieb am 18. Juli 2024 um 17:26:20 Uhr:
..Alle sind innerhalb von 1000 km kaputt gegangen..
MfG Jayjay
was sind denn die Symptome ?