ständige W-Lan Abwürfe B9 BJ18
Hi Gemeinde,
ich benötige mal Erfahrungswerte.
Ich nutze immer die Connect Dienste vor längeren Fahren und habe dazu immer eine SIM für das Datenvolumen genutzt um W-Lan im Auto zu haben für die Kiddies!
Hatte bisher nie Probleme.
Jetzt hatte ich mit kürzlich über Cubic Datenpackete gekauft. Als ich gestern länger unterwegs war konnte ich die Geräte im Fahrzeug nicht mit dem W-LAN verbinden, zeige mir immer „Passwort falsch“ an. Nach einem Neustart konnte ich die Geräte wieder verbinden, nach kurzer Zeit hat es sie wieder abgeworfen und dann selbes Fehlerbild (falsches Passwort). Ich hab dann die Datenpakete einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann konnte ich die Geräte wieder verbinden. Nach 10-15 min. dann wieder das Gleiche. Eine erneute Verbindung ist erst nach einem Restart des MMI wieder möglich, das Prozedere ist aber das Gleiche!
(Die Daten SIM habe ich nicht mehr im Slot)
Jetzt Resettet sich teilweise das MMI während der Fahrt von selbst. ??
Was kann die Ursache dafür sein? Gibt meine MIB den Geist auf?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi,
das MMI ist manchmal leider sehr zickig.
Glaube nicht, dass das MMI bei deinem B9 defekt ist.
Was noch helfen könnte, das MMI auf Werkseinstellungen setzen und danach nochmals resetten. Dann am besten das MMI nicht mehr mit my Audi Account verknüpfen. Das verursacht sehr viele Probleme!
Wenn das mit der zusätzlichen Datensim, seither gut funktioniert hat, dann wähle doch am besten auch wieder diesen Weg.
Das mit dem Datenpakete bei Cubic Telecom kaufen, funktioniert da leider nicht reibungslos im MMI, obwohl es so bei Audi beworben wird.
Auch ein Firmware Update bei deinem MMI könnte für eine Verbesserung sorgen...?
Dafür wäre dann Scotty18 hier aus Mt ein guter Ansprechpartner.
Dieser z.B. ist einer der besten in Deutschland für MMI Updates, MMI Reparaturen usw...
Bei Audi gibt's auch für 1 Million € leider kein Firmware update. Sämtliche Diskussionen führen dort zu nichts und ist vergeudete Zeit.
VG
Zitat:
@Bluesky007 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:04:02 Uhr:
Bei Audi gibt's auch für 1 Million € leider kein Firmware update. Sämtliche Diskussionen führen dort zu nichts und ist vergeudete Zeit.
Wie meinst du das? Wenn ein Update verfügbar ist, wird das bei meinem Audi Partner auch aufgespielt bzw angeboten gegen Aufpreis. Oder schreibt Scotty da eigenen Code?
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat gegen Erwähnung getauscht. DJ BlackEagle | MT-Team***
Ok, danke.
Neuste Firmware ist schon drauf.
Ich habe bei Cubic noch 21 GB Volumen, will ich ja auch nicht einfach so her schenken.
Ich werde es mal mit Werkseinstellung versuchen.
Danke.
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
Hier noch mal ein Update.
Nachdem das Problem mit dem ständigen W-LAN Abwürfen immer noch besteht, habe ich noch mal die Daten SIM aufgeladen und genutzt.
Alles ohne Probleme.
Ich checke es nicht, warum flieg ich ständig aus dem W-LAN wenn ich meine Daten nutzen möchte die ich über Cubic gekauft habe?
Hab jetzt alles versucht. Die Verbindung zu MyAudi muss ja meines Wissens bestehen für den „SIM Besitzer“.
Das kann doch echt nicht sein, ich habe jetzt noch über 20 GB Volumen bei Cubic.
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
Danke.
https://www.imtest.de/.../215918
SIM rein, ab gehts. Bei Aussteigen das Ding in Rucksack stecken, geht nahtlos weiter, über Waldwege bis ins Hotel oder zur Grillhütte.