Stärkerer dieselmotor für den Kuga?
Hallo Kuga fahrer,
kann mir jemand sagen ob und ab wann es einen stärkeren dieselmotor für den Kuga geben wird?
danke!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Es ist ein 2,2l Diesel (175PS) im Gespräch (schon seid längerem), wann der allerdings kommt weiß keiner so genau ... da im Frühjahr in Genf davon nichts zu hören war kommt er vielleicht im Herbst mit der IAA in Frankfurt ...
Hihihi - zum Glück hat Magic schon den Vertrag unterschrieben!!!!!
Sonst würd er noch mehr grübeln und noch viel viel länger warten..... Muahaha ;-)
Hahaha :-P
Ich glaub kaum dass der im Herbst erscheinen wird, ansonsten würde man das bereits jetzt schon wissen.. Das gleiche wie mit dem Individual-Paket. Man kanne es schon länger, aber bis es kam verging fast mehr als 1 Jahr
Pah, wie gemein!!!
nix gibts! Erst mal diesen Kuga abwarten.
Zur Not kauf ich mir eben nen zweiten Kuga, wenn mal alles verfügbar ist....
Ich mein, was soll der Geiz?
*muhahahaha*
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Hihihi - zum Glück hat Magic schon den Vertrag unterschrieben!!!!!
Sonst würd er noch mehr grübeln und noch viel viel länger warten..... Muahaha ;-)
Hallo zusammen,
glaube nicht, dass der 2.2-Liter-Diesel im Kuga kommt. Der hat nämlich 400 Newtonmeter Drehmoment. Die Haldex-Kupplung verträgt aber nur 350 NM. Das Drehmoment runter zu drosseln macht wohl keinen Sinn. Habe aber mal was gelesen über eine Ausbaustufe des jetzigen 2-Liter-Diesels. Dann mit 160 PS und eben diesen 350 NM.
Das erscheint mit plausibel, aber über einen Einsatztermin weiß ich auch nix. Wird aber Zeit u.a. auch wegen Euro5!
Gruß
aachtman
Find ich ja geil mit dem Drehmoment und der Kupplung....
Was sagen denn unsere Chiptuningfreunde hier dazu?? Rauchts schon ab und zu mal ;-)
Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Find ich ja geil mit dem Drehmoment und der Kupplung....
Was sagen denn unsere Chiptuningfreunde hier dazu?? Rauchts schon ab und zu mal ;-)
Gruß Michl
Kurze Frage eines Unwissenden:
ist die Haldex-Kupplung immer im Kuga oder nur in den Allradversionen? Soweit wie ich das verstanden hatte, ist die Haldex-Kupplung doch dafür da, die Kraft (bei Bedarf) auf alle vier Räder zu verteilen.
Das würde laut meiner Interpretation aber auch bedeuten dass die Fronttriebler unter uns keine Probleme zu erwarten haben und dem entsprechend munter drauf los "chippen" können ... Oder???
Zitat:
Original geschrieben von Kuga4U
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Find ich ja geil mit dem Drehmoment und der Kupplung....
Was sagen denn unsere Chiptuningfreunde hier dazu?? Rauchts schon ab und zu mal ;-)
Gruß Michl
Kurze Frage eines Unwissenden:
ist die Haldex-Kupplung immer im Kuga oder nur in den Allradversionen? Soweit wie ich das verstanden hatte, ist die Haldex-Kupplung doch dafür da, die Kraft (bei Bedarf) auf alle vier Räder zu verteilen.
Das würde laut meiner Interpretation aber auch bedeuten dass die Fronttriebler unter uns keine Probleme zu erwarten haben und dem entsprechend munter drauf los "chippen" können ... Oder???
Die Haldex-Kupplung verteilt die Kraft von vorne nach hinten, falls vorne Schlupf auftritt. Ist also nur bei den 4x4-Versionen an Bord. Wer chipped und die Haldex ständig beschäftigt, wird wahrscheinlich irgendwann mal Probleme bekommen. Aber auch die Haldex hat natürlich Toleranz drinne, muss sich nicht gleich alles in Rauch auflösen :-).
Jedenfalls endlich mal ein Grund der mich bestätigt zu feig für's chippen zu sein...
Mit ner Motor- bzw. Teileversicherung würd ichs machen.
WOLF bietet so ne Versicherung direkt kostenlos mit an beim Tuning.
http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf
Klingt für mich brauchbar.
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Jedenfalls endlich mal ein Grund der mich bestätigt zu feig für's chippen zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Hallo zusammen,
glaube nicht, dass der 2.2-Liter-Diesel im Kuga kommt. Der hat nämlich 400 Newtonmeter Drehmoment. Die Haldex-Kupplung verträgt aber nur 350 NM. Das Drehmoment runter zu drosseln macht wohl keinen Sinn. Habe aber mal was gelesen über eine Ausbaustufe des jetzigen 2-Liter-Diesels. Dann mit 160 PS und eben diesen 350 NM.
Das erscheint mit plausibel, aber über einen Einsatztermin weiß ich auch nix. Wird aber Zeit u.a. auch wegen Euro5!
Gruß
aachtman
Bevor der 2.2L TDCI im Kuga kommt würde warscheinlich eher erst beim Focus zuhaben sein. Zumal glaub ich nicht das der da reinpasst.
Und wieso sollte die Haldex Kupplung nur 350NM aushalten?
Zitat:
Bevor der 2.2L TDCI im Kuga kommt würde warscheinlich eher erst beim Focus zuhaben sein. Zumal glaub ich nicht das der da reinpasst.
Und wieso sollte die Haldex Kupplung nur 350NM aushalten?
Theoretisch kann die Haldex wohl sogar 3200 Newtonmeter ab, aber wohl nicht in den verbauten Versionen. Fakt ist: In all die Fahrzeuge, in die die Haldex verbaut ist, ob Tiugan, A3, Audi TT, Skoda, Passat, etc. immer ist bei 350 Newtonmeter Schluss, egal ob Diesel oder Benziner.Sobald das Drehmoment höher ist, z.B. TT RS, oder Touraeg, oder Phaeton ist es ein z.B. ein Torsendifferenzial. Zumindest war oder ist das bis jetzt so. Es soll ja auch bald ein Tiguan Diesel mit über 200 PS kommen, der hat dann auch übeer 350 NM Drehmoment. Ist dann eben die Frage, ob da auch noch die Haldex-Kuplplung verbaut wird, oder eben was anderes.
Hallo zusammen,
habe heute eine E-mail vom Ford Kundenzentrum bekommen. Über einen stärkeren Dieselmotor kann man momentan noch nichts sagen.
Gruß Miso.S
*muhaha*
wenn du beim Ford Kundenzentrum per email nach dem Wetter in Küln gefragt hättest, hättest du die selbe Info bekommen.
Da weiß die Telefonselsorge noch mehr als die am Telefon oder per email...
Die haben nur 50 vorformulierte Standardantworten, die sie versenden können.
Sind ja nur 400 Euro Jobber (oder gar 1-Euro Jobber???) die da antworten...
Zitat:
Original geschrieben von Miso.S
Hallo zusammen,
habe heute eine E-mail vom Ford Kundenzentrum bekommen. Über einen stärkeren Dieselmotor kann man momentan noch nichts sagen.
Gruß Miso.S