- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Stage 2 Downpipe B58 - M240i
Stage 2 Downpipe B58 - M240i
Moin zusammen,
ich fahre einen F22 M240i ohne OPF mit der MHD Stage 1. Sonst ist das Auto Motorentechnisch Serie.
Ich würde gerne eine neue Downpipe einbauen um die Stage 2 zu fahren.
Man hört sehr oft von der HJS Downpipe. Die ist aber recht teuer.
Was für Downpipes würden da noch in Frage kommen und die Stage 2 fahren zu können.
Es gibt zum Beispiel eine günstige von 55Parts. Hat da jemand Erfahrungen mit?
https://55parts.de/.../...i-640i-840i-z4-supra-b58tu-f-und-g-serie?...
Gruß
shimgu
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wenn du die Euro 6 Version nimmst, solltest du mit dieser auch die AU bestehen. Ansonsten hilfst etwas mit Ethanol nach, bei 10 Liter Benzin-Restmenge im Tank 5 Liter Ethanol rein und dann 20 km Teillast (bis 50 % Pedalstellung) fahren und dann zur AU. Das Steuergerät lernt Lambda auf diesen 20k km entsprechend wieder an und du kommst easy durch die AU.
Rein theoretisch ist die DP nicht zugelassen, solange du die AU bestehst, wird da aber kein Hahn danach krähen. Ansonsten gibt es z.B. von Friedrich Motorsport auch eine ECE-zugelassene 200 Zellen Euro 6 Downpipe. Kostet dann aber gleich wieder 1800 Euro oder sowas.
Wenn ich du wäre, würde ich gleich noch die TU-Hochdruckpumpe einbauen (gibts auch bei 55parts) und auf Stage2+ gehen, das ist dann noch mal ein ordentlicher Sprung. Viele sagen nämlich der Unterschied Stage 1 zu Stage 2 ist nicht groß.