ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Standard Klimaanlage

Standard Klimaanlage

VW Arteon 3H
Themenstarteram 5. März 2018 um 15:12

Hallo zusammen,

wie wählt man die Temperatur bei der standart Klimaanlage? Oder ist es garnicht auswählbar? (Also ich meine z.B. direkt 20 Grad)

Danke für eure Mühe

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2018 um 6:40

Bitte Standard nicht Standart , ich weis es gehört nicht hier her aber es sieht einfach ........ aus mit t

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klimaanlage nur an oder aus. Klimaautomatik auch Temperatur wählbar.

Zitat:

@keihin7 schrieb am 5. März 2018 um 16:12:43 Uhr:

wie wählt man die Temperatur bei der standart Klimaanlage?

Gar nicht. Du wählst eine Mischung von kalter und warmer Luft mit dem linken Drehknopf, genau so wie man es schon beim Golf III ganz ohne Klimaanlage gemacht hat. Die Temperatur, die dabei herauskommt, schwankt abhängig von diversen Störgrößen ständig; du musst also mehr oder weniger ständig nachregeln.

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:15

Danke für eure Antworten! Also muss alles selber geregelt werden. Das geht schon mal in der Klasse nicht. Also muss der die Automatik mitbestellt werden.

Von Nachteil wäre es wohl nicht. Die Klimaautomatik sollte ja unfühlbar/Zugfrei regeln, so habe ich es mal hier im Forum gelesen. Ich kann das so bestätigen.

am 5. März 2018 um 17:26

Ich fummel trotzdem ständig an dem Teil rum :)

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:01

Ja stimmt, habe aktuell auch eine Klimaautomatik - bin aber auch ganze Zeit am anpassen.

ihr stellt euch wohl wegen 0,5°C gleich an? ich habe ganzes jahr dort 21/22 °C stehen und gut ist. das ist der sinn der automatik ^^

Meine Klimaautomatik steht seit Herbst auf 23 o C. Keine Ahnung, was ich im Sommer dort hatte.

Habe dort jedenfalls seit Herbst nix mehr nachgeregelt, die 23 o C passen bei mir immer. Auch hat sich noch keiner der Mitfahrer beschwert, dass es zu kalt/zu warm/zu zugig wäre.

am 7. März 2018 um 6:40

Bitte Standard nicht Standart , ich weis es gehört nicht hier her aber es sieht einfach ........ aus mit t

Exakt. Aber vielleicht meint er ja einfach eine stehende Klimaanlage und nennt diese daher dann StandArt?

Zitat:

@goldengloves schrieb am 7. März 2018 um 07:40:58 Uhr:

Bitte Standard nicht Standart , ich weis es gehört nicht hier her aber es sieht einfach ........ aus mit t

Du hast Recht, es gehört nicht hier her.

Und was die Rechtschreibung in den Motortalk-Foren angeht, so klappen sich mir auch oft die Fussnägel hoch.

Wenn man sich allerdings über Rechtschreibfehler beschwert, sollte man nicht in einem Satz selber zwei Stück einbauen:

- weiss (von Wissen) schreibt man mit zwei s

- vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen

Im Sinne von "Es ist bereits alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."...

Zitat:

- weiss (von Wissen) schreibt man mit zwei s

Nein, jedenfalls nicht in Deutschland. Hier schreibt man das betreffende Wort "weiß".

Hast Recht, aber mit nur einem s geht es defintiv nicht. Ging ja auch mehr um das Prinzip.

Die Schweizer schreiben "ich weiss" mit Doppel-s da es dort kein scharfes ß gibt.

Wir sind halt ein Motorforum, da hat jeder andere Schmerzgrenzen ;-) .... noch ein wenig richtiger wärs etwa so:

Bitte "Standard", nicht "Standart" - ich weiß, es gehört nicht hier her, aber es sieht einfach ........ aus mit "t".

Deine Antwort
Ähnliche Themen