ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Standardfelgen in weiß lackieren ? Umfrage / Verbesserungsvorschläge

Standardfelgen in weiß lackieren ? Umfrage / Verbesserungsvorschläge

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:41

Moin

Ich habe mir überlegt meine Felgen in weiß zu lackieren.Nun ist die Frage wie es ausschaut oder ob eine andere Farbe besser wäre? Oder ob ich sie doch lieber in Silber lassen sollte?

Im Anhang ist genau der Felgentyp den ich besitze

Beste Antwort im Thema

Sicher das es Neid ist?:D

Spaß bei Seite aber ich finde das passt hinten und vorne nicht aber wie gesagt, es muss dir gefallen aber Orange oder gar Neon Grün an nem Silbernen astra? Dann lass die lieber Weiß :D

MFG Devil

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Februar 2013 um 21:46

Wenn das Deine Felgen sind, haben die Dringend Neulack nötig.

Aber wenn die auf den Silbernen Astra aus Deinem Profilbild sollen, bitte nicht in Weiß.

Das ist zwar immer alles Geschmachssache, aber meiner Meinung nach geht das auf einem Silbernen Wagen garnicht.

Was ist mit Schwarz? Oder einem Leicht goldenen Ton? Klingt erstmal schwer vorstellbar, aber im Anhang hab ich mal meinen Ex- Vecci, dann siehst Du was ich mein.

 

Grüße

Da kann ich  nur zustimmen. Wobei ich bei dem Felgendesign auch eher bei normalem Silber bleiben würde.

Zitat:

Das ist zwar immer alles Geschmachssache, aber meiner Meinung nach geht das auf einem Silbernen Wagen garnicht.

dito. Weiße felgen sind schön, aber bitte auf keinen Fall an einem silbernen Wagen.

Den Champagner Ton finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel besser, sry.

Silberne Fahrzeuge sind da echt schwierig, vor allem wenn es sonst keine Akzente gibt die man aufgreifen könnte.

Schwarz wäre imo die beste Wahl. Ansonsten wäre noch Anthrazit, oder andere Grautöne vorstellbar, Hauptsache farblos und dunkler als der Wagen. Außer silber, ob Wagenfarbe oder Felgensilber, passt eigentlich kein heller Lack.

Alu natur matt, poliert, oder chrom könnte auch passen, aber halt nicht mit den Felgen.

Ich würde Felgen nur noch pulvern lassen, hält einfach mehr aus als Lack, lässt sich besser putzen, muss seltener poliert werden. Allerdings ist man da etwas eingeschränkt bei der Farbwahl, Wagenfarbe ist in der Regel nicht möglich.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:14

Die Felge auf dem Bild ist nicht meine aber genau der selbe Felgentyp den ich besitze.Ich kann mir es jetzt auch selber schwer vorstellen mit weißen Felgen, Ein Bild mit silbernen Astra und den Felgen in weiß wäre ja eigentlich am besten. Aber wie man so etwas bearbeiten könnte .......hmmmm kein Plan. der Lack den ich verwenden würde, ist nicht matt sondern glänzend. Das gleich vorab.

Das zu bearbeiten ist nicht schwer, Flächen sauber ausschneiden, sättigung auf Null, an Helligkeit und Gamma herumdrehen bis es nach weiß aussieht. Farbfilter drüber und die Tönung des Fotos imitieren (bspw Blau oder rot Stich) dass sich die Felge ins Foto einfügt. Schlechte Fakes kann man noch etwas mit Weichzeichner und Farbfilter kaschieren.

Ich hab mal schnell am Foto von trossi herum gewerkt. wenn man sich Mühe gibt geht das sicher noch besser.

 

 

 

Dsc01838-723377817153283582
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:07

Schaut ja gar nicht mal so schlecht aus, was haltet ihr eigentlich davon? http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/ . da ich ja mein Innenraum auch noch lackieren möchte,würde dieses Zeug ja ganz gut passen oder ?

Das Foliatec Zeug kenne ich nicht. Aber Plasti Dip Felgenfolie habe ich selbst auf den Winteralus. Das ist genial um mal vorübergehend eine Farbe auszuprobieren. Oder eben für Winterräder, bei denen man nicht ganz so viel Wert auf die Optik legt. Mit einer richtigen Lackierung ist das nicht zu vergleichen. Aber da man es Spurlos wieder abziehen kann hält man sich alle Optionen offen.

Ganz wichtig bei Plastidip: Wirklich die Felgenfolie nehmen, nicht das normale Sprühzeug, das lässt sich kaum reinigen, weil sich der Dreck tief in die Poren setzt.

Ich würde mich an Plasti Dip halten, die sind darauf spezialisiert und waren die ersten am Markt. Von Folia Tec halte ich generell nicht viel.

am 19. Februar 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Das zu bearbeiten ist nicht schwer, Flächen sauber ausschneiden, sättigung auf Null, an Helligkeit und Gamma herumdrehen bis es nach weiß aussieht. Farbfilter drüber und die Tönung des Fotos imitieren (bspw Blau oder rot Stich) dass sich die Felge ins Foto einfügt. Schlechte Fakes kann man noch etwas mit Weichzeichner und Farbfilter kaschieren.

Ich hab mal schnell am Foto von trossi herum gewerkt. wenn man sich Mühe gibt geht das sicher noch besser.

Mir bluten die Augen :D

Zitat:

Original geschrieben von Steffen2708

Moin

Ich habe mir überlegt meine Felgen in weiß zu lackieren.Nun ist die Frage wie es ausschaut oder ob eine andere Farbe besser wäre? Oder ob ich sie doch lieber in Silber lassen sollte?

Im Anhang ist genau der Felgentyp den ich besitze

Hi,

wenn ich das richtig erkenne sind das die Edition 100 Felgen die ich auch mal hatte. Diese habe ich so schnell wie möglich verkauft und mir die Edition 2000 zugelegt. Diese habe ich dann ebenfalls neu lackieren lassen (Weiß/Silber) und fahre diese nun schon seid über 6Jahren ohne jegliche Probleme.

Nur ob Weiße Felgen wirklich auf einem Silbernen Astra zur Geltung kommt wage ich zu zweifeln. Dann schon eher Schwarz obwohl ich die lieber Silber lassen würde :)

MFG Devil

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 16:20

Woran erkenne ich ob ich die Edition 100 oder die Edition 2000 Felgen habe ? die schauen doch alle fast gleich aus ?

in weiß würde mich interresieren wie das ausschaut, die Fotomontage schaut ned wirklich weiss aus.

Aber wirklich weiss? is ja noch schlimmer wie polierte Felgenbetten bist ja nur am putzen oder schaut bescheiden aus mit dem dreck.

Hab dieselbigen Felgen und meine sind "Ka**braun" geworden, konnte es mir nie vorstellen, jetzt wo sie auf dem wagen sind so schlimm schauts nicht aus wie ich zuerst meinte, hat nicht jeder, muss mal guggen ob ich iwo ein foto finde.

Wollte sie zuerst auch in schwarz mit roten Felgenbändern aber da das braun grad rumstand habe ich das mal getestet.

Wie wärs denn mit Giftgrün, blau Orange oder so schwarz hat doch heutzutage jeder, oder du gehst dem trend voraus denn in 2 Jahren sind alle Alus wieder silber

Zitat:

Original geschrieben von Steffen2708

Woran erkenne ich ob ich die Edition 100 oder die Edition 2000 Felgen habe ? die schauen doch alle fast gleich aus ?

Sorry mein Fehler, die Edition 100/2000 sind Identisch. Ich meinte diese hier

http://inseria.de/files/1274359516_opel-astra-g-cc-edition-2000-53.jpg

MFG Devil

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:17

Bei mir steht ja das weiß gerade eben mal so herum. und davon hab ich nicht gerade wenig. ich werde wahrscheinlich auch den Innenraum in weiß machen,zumindest ein paar Teile davon. Da das weiß ja nicht matt ist sondern glänzend dürfe es eigentlich nicht ganz so schrecklich aussehen.Sobald es wieder etwas wärmer wird geht es los. Ich mache dann auch mal Fotos und stelle die von Felgen und Innenraum auf meinen Blog ein ;)

Zitat:

Da das weiß ja nicht matt ist sondern glänzend dürfe es eigentlich nicht ganz so schrecklich aussehen

Keine Sorgen, matt sind die nach 500m Fahrt. ;)

weiß, glänzend und Lack ist wohl die fieseste Kombi die es gibt.

Ich hatte auch mal weiße Felgen, aber irgend wann war mir das zu viel Arbeit, dabei hätte ich gerne wieder weiße.

Weiß glänzend verzeiht noch nicht einmal ein kleines bisschen Staub.

Und Lack erschwert das putzen zusätzlich, da musst beim schruppen aufpassen dass du keine Kratzer rein machst, darfst nicht mit jedem Reiniger dran, und wenn man nicht putzt setzt sich der Dreck ganz schnell im Lack fest.

Ich würde sie wenigstens pulvern lassen, das ist wesentlich widerstandsfähiger und erleichtert die Pflege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Standardfelgen in weiß lackieren ? Umfrage / Verbesserungsvorschläge