1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Standheizung diesel Bj2017, wo ?

Standheizung diesel Bj2017, wo ?

Ford Kuga
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 20:37

hallochen,

bin seit 2 Tagen besitzer eines Kuga Bj. 2017 / 180Ps Automatik AWD

und versuche vergeblich mal die Standheizung zu starten, klappt weder

uebers Programm noch ueber einmal starten und auch nicht ueber jetzt

Starten, hab hier schon einiges im forum und netzt gelesen aber nichts

brachte einen erfolg........ ;(

hab mittlerweile keine idee mehr (und der winter kommt immer naeher...)

wo sitzt die Standheizung eigentlich? nicht das sie ausgebaut oder

nie verbaut war :O

vG

Charly

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du diese "Sonderausstattung/Extra" überhaupt :confused:

Moin,

unser freundlicher sagte mir, dass es ab Werk keine Standheizung gab.

Unsere wurde vom Erstbesitzer direkt beim Kauf gesondert geordert und eingebaut.

Daher im Display nicht zu finden. Es ist aber eine Fernbedienung dabei gewesen und im Innenraum eine Anzeige/ Knopf angebracht worden.

(BJ. '19, 4x4 )

Daher berechtigte Frage, bist Du Dir sicher, dass eine vorhanden ist?

Gruß

Hallo Charly

fahr doch einfach zu dem Händler wo Du den Wagen gekauft hast.

Ist die Standheizung nicht da/ausgebaut oder defekt. Stand auf dem Verkaufsschild Standheizung ?

Auf jedenfall reklamieren.

Grüße von der Ostsee

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 15:06

moinmoin nochmal,

auf dem verkaufschild war sie aufgefuehrt, im menue ist sie auch vorhanden UND heute morgen

hab ich sie sogar gehoert, meine ich, nur als zum Auto kahm war sie aus, i meine es war minimal

waermer im Auto (so kalt haben wir ja noch nicht)

ps zum haendler fahren iss a bissel schlecht, sind knapp 400km....

Hey,

an meinem 2014er ist eine Externe Standheizung von Eberspächer vom Vorbesitzer nachgerüstet worden.

Diese ist Vorne Fahrerseite, Stoßstange-Radkasten verbaut.

Bei Kauf fehlte die Fernbedienung, die habe ich nachgekauft.

Nach dem Einschalten, egal ob am Taster in der MK, oder über Fb, Brummte-Surrte die Anlage kurz ( So ca. 1 Min ).Beim Service wurde festgestell, das die Vorförderpumpe Defeckt war.

Musste dazu zu einem Eberspächer Heizungservice gehen.

Hallo @Charly013 ,

oder deine Batterie hat zu wenig Leistung, dann schaltet dein BMS einfach die Standheizung ab.......war bei mir so. Häng mal ein Ladegerät z.B. von CTEK dran und dann wenn das Ladegerät in arbeit ist, die Standheizung starten, Ladegerät weiter angeschlossen halten....sollte dann funktionieren.

Ist zwar lästig, aber die Kiste wird wenigstens warm. Länger als 25 min. würde ich die Heizung aber nicht laufen lassen, wenn die Fahrstrecke um die 30 min. danach beträgt. Alle meine Autos hatten ein Standheizung und es gab nie Probleme damit, bis ich meine Kuga Bj. 2019 mit dem tollen Ford Batteriemanagement bekommen habe, Software Update hat nichts gebracht.

Neue Batterie ist seit 2 Wochen drin, weil total fertig.

Standheizung läuft,....aber nur noch wenn die Möglichkeit besteht ein Ladegerät anzuschließen.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Chinte

Hallo Chinte,

mir wurde mal gesagt, und ich habe es auch gelesen, wenn die Standheizung z.b. 30 min läuft sollte man dann mindestens 30 min auch fahren, damit die Batterie wieder geladen wird. Batterie wird genutzt durch z.b. Gebläse.

Grüße von der Ostsee

@bulli41

Stimmt nur bei älteren Fahrzeugen ohne Batteriemanagement, früher bist Du für 40min. auf die AB und die Batterie war wieder voll......versuch das mal heutzutage......nützt die Bohne nichts....leider.

Gruß Chinte

Ein Gebläse zieht bei 80 Watt einen Strom von 6,6 A, manche mehr manche weniger. Die Lichtmaschinen, die heute verbaut sind, bringen einen Ladestrom von 120 - 150 A. Kann man sich ausrechnen wie lange die 3,5 Ah wieder aufgeladen sind. Ich weiss dass noch andere Verbraucher Strom ziehen.

Will sagen, wegen des Stromverbrauches sollte man sich nicht verrückt machen und stundenlang auf der Autobahn fahren, wie Chinte bereits erwähnt.

Das BMS hat aus Energieeffizienzgründen seine Daseinsberechtigung, wenn es richtig funktioniert.

Das Thema Batterien mal außen vor, eine tote Batterie ist vieler Probleme Anfang.

guten Morgen.

Ich habe da eine andere Frage zu Deinem Kuga:

Welches Autoradio hast Du verbaut? Auch das etwas zurückgesetzte Display mit den Tablou davor?

Danke für die Antwort.

frank

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 8:23

Hi Frank,

ich hab noch nicht so den durchblick bei allem, sry, display ist das "grosse" mit touch

und davor ca. 8 Tasten meine ich, in der mitte der Lautstaerke Regler mit on/off

i hoffe i hab das genau genug beschrieben

schoenes WE

Vielleicht verwechselt er ja auch nur den elektrischen Zuheizer bei seinem Diesel mit einer richtigen kraftstoffbetrieben Standheizung.

Dann kann er allerdings lange suchen :rolleyes::D

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 18:24

@JoergFB: Vielleicht meine ich aber auch Standheizung wenn ich Standheizung schreibe und nicht Zuheizer......

Die ab Werk verbaute Standheizung befindet sich an der Spritzwand auf der rechten Seite.

Standheizung

Standheizung
Deine Antwort