ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Standheizung einbauen

Standheizung einbauen

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:05

Hallo :)

 

Besitze nen Corsa B Bj.99 X12XE, ohne ABS, mit Klimaanlage und habe mir ne tolle Standheizung (Webasto T.T.E - Benzin mit T-100HTM und Uhr - allgemein) gekauft, die ich gerne selber einbauen wollte.

 

Habe schon einmal ne BW50-Diesel allgemein in meinen Ex Vectra eingebaut, was nicht gerade problematisch war, wegen Platz, aber beim Corsa ist dies alles leider "etwas" kleiner.

 

Jetzt habe ich probleme die Standheizung in den Corsa rein zu bekommen und wollte mal fragen, ob jemand dafür eine Einbauanleitung hat, oder anderen Rat, oder wenigstens Bilder?

 

Habe schon das I-Net durchsucht und nichts richtig finden können und Webasto will mir die Anleitung so nicht geben (für etwa 200€ gibt es ein Corsa spetzifiches Einbauset, was ich nicht brauch, weil kann mit Werkzeug, Metall und Technik umgehen (wegen Halter etc.), aber da wäre so eine Einbauanleitung dazu...)

 

Danke! :D

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Dezember 2008 um 17:08

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/Sonstiges-EberspaecherSH.pdf

 

Hallo,ist wohl nicht genau was du gesucht hast! Aber ein anfang.......

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 19:27

Na Danke!

Das ist doch wenigstens schon mal was..

Habe nun die Heizung da wo etwa das ABS läge mit einer selbst gebauten Befestigungsplatte montiert.

Es geht leider nicht zwischen Stoßstange. Hoffe mal, das es so klappt.

Die Heizung muss bloß unterhalb des Austauchbehälter liegen, wegen luft in der Anlage, oder lieg ich da falsch?

Hab bei mir auch noch ne ThermoTopE Diesel

liegen. Die würd' ich auch gerne einbauen.

Für einen Überblick reicht die Anleitung von

Eberspächer, aber eine von Webasto währe

hilfreicher.

 

Gruß und Danke

Steiner

am 13. Dezember 2008 um 21:02

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Hmm, ein bisschen spezieller für den Corsa B

währe schon hilfreicher. Eine allgemeine Einbau-

anleitung ist bei der Heizung dabei. Hat einer

schon mal beim Corsa eine Standheizung verbaut?

Trotzdem erstmal Danke.

 

Gruß

Steiner

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:17

So sie ist längst drinen und zum glück hatte ich Hilfe dabei.

Jetzt versuche ich das mal zusammen zu tragen.

Erstmal habe ich mir eine Halteplatte gebaut und den Heizer anstelle des ABS-System eingebaut, dann an der Rücklaufleitung den Sprit angezapft, dann das Wasser an den Wärmetauscher angeschlossen, die Abgase nach unten vor das Vorderrad gleitet (an den Spritzschutz angebunden) und nun dank Hilfe die Technik. Also das Stromkabel und die Steuerungskabel verlegt und dann hat mir einer die Lüftersteuerung etc. angeschlossen.. Er meint war eine Sch**öne arbeit. Tja, ist halt ein Kleinwagen:)

Also muss sagen die Thermo Top ist eine gute Variante, da sie klein ist. Aber bei eine BW50 (sie hat ja glaube einen eingebauten Tank?) dürfte das schon problematischer werden, da ja wirklich fast kein Platz vorhanden ist. Achja, wegen dem Technikanschluss, da hat die vom Corsa C geholfen, meinte er. Und noch was, ich war fast überall nachfragen und es gibt irgendwie keine Anleitung von Webasto. Aber wenn jemand eine hat..

Die Bilder sind alle von vorn gemacht.

Motorraum
Kraftstoffpumpe
Wasserleitung
+1

Schön, das du noch antwortest. Und das nach 3 Jahren. Wie lange ist sie denn überhaupt schon verbaut?

Immer hin ein vollständiger Thread :)

Themenstarteram 4. November 2011 um 13:55

sorry, jop hat lange gedauert.

Also ich habe sie nun über einem Jahr drinnen. (funktionstüchtig) habe ja och andere Sachen zu machen und schade, dass kein anderer richtig helfen konnte. (Erfahrungsberichte..)

Aber Danke an die, die hier geantwortet haben!:)

He he, in meine Corsa ist leider keine Standheizung mehr

reingekommen. Leider geschrottet das Corsale, aber die

Heizung hat schon einen neuen Platz in aussicht. Da mein

Vecci nicht in meine Garage passt, muss er leider draussen

stehen. Bietet sich an, das die Heizung da reinkommt.

 

Gruß

Steiner

Hallo,

wie meinst du das "an der Rücklaufleitung den Sprit angezapft"? T-Stück in die Rücklaufleitung, eine Seite Motor und an die andere Seite die Dosierpumpe der Webasto?

Danke

Themenstarteram 17. September 2016 um 19:43

Hi,

Bild Nummer 4 zeigts ganz gut. Wie du es meinst.. einfach T-Stück in die Rücklaufleitung und dann haste den Sprit für die Pumpe.

Zitat:

@bifst schrieb am 3. November 2011 um 21:17:04 Uhr:

So sie ist längst drinen und zum glück hatte ich Hilfe dabei.

Jetzt versuche ich das mal zusammen zu tragen.

Erstmal habe ich mir eine Halteplatte gebaut und den Heizer anstelle des ABS-System eingebaut, dann an der Rücklaufleitung den Sprit angezapft, dann das Wasser an den Wärmetauscher angeschlossen, die Abgase nach unten vor das Vorderrad gleitet (an den Spritzschutz angebunden) und nun dank Hilfe die Technik. Also das Stromkabel und die Steuerungskabel verlegt und dann hat mir einer die Lüftersteuerung etc. angeschlossen.. Er meint war eine Sch**öne arbeit. Tja, ist halt ein Kleinwagen:)

Also muss sagen die Thermo Top ist eine gute Variante, da sie klein ist. Aber bei eine BW50 (sie hat ja glaube einen eingebauten Tank?) dürfte das schon problematischer werden, da ja wirklich fast kein Platz vorhanden ist. Achja, wegen dem Technikanschluss, da hat die vom Corsa C geholfen, meinte er. Und noch was, ich war fast überall nachfragen und es gibt irgendwie keine Anleitung von Webasto. Aber wenn jemand eine hat..

Die Bilder sind alle von vorn gemacht.

Hallo

Ich hab mal eine Frage Welchen Wasserschlauch hast du genommen Hast du den Schlauch genommen von Wasserpumpe die an Wärmetauscher geht Oder AGR das am Wärmetauscher rein geht Würde gerne auch eine standheizung einbauen welchen schlau ich nehmen muss Mit freundlichen Grüßen torben

Ich kramm das hier nochmal raus.

 

Bin grad drann an meinem corsa 1.4 16v 90ps eine webasto bw50 einzubauen.

Hat Klima und Abs.

Mich würde interessieren ob das jemand bei dem Motor schon getan hat.

Und wo sie platziert wurde?

Noch keiner sowas gemacht bei dem Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen