ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standheizung einbauen !!

Standheizung einbauen !!

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:02

Hallo - habe ein 325 i und möchte eine Eberspächer Standheizung einbauen - nun ist es aber total blöd beschrieben wo die Anschlüsse getrennt werden müssen für die Wasseranschlüsse die an die Standheizung kommen und muß da wirklich auch ein Rückschlagventil zusätzlich noch in die Wasserleitung ?Wenn mir jemand erklären könnte wie und wo das mit den Wasserleitungen gemacht wird,wäre ich wirklich dankbar !

Hmm - habe wie in der Einbauanleitung angegeben die grün/braune Leitun vom Gebläserelais K4 - Kammer 2 unter dem Sicherungskasten getrennt und habe da die Leitungen schwarz und schwarz/violett angeschlossen und als ich im Fahrbetrieb die Standheizung anmachte,ging das Gebläse im Auto aus - habe die Kabel dann anders herum angeschlossen und im Fahrbetrieb bleibt das Gebläse nun an wenn ich die Standheizung anschalte aber wenn der Wagen aus ist und auch die Zündung geht bei eingeschalteter Standheizung das Gebläse nicht an ;-( Habe die Standheizung noch nicht an den Tank mit Benzinversorgung angeschlossen aber das Gebläse müßte doch angehen wenn ich die Standheizung anmache,oder ? Ich habe einen 325i baujahr 1995 mit Klima aber es ist doch keine Klimaautomatik auch wenn Temperaturangaben auf dem Rädchen stehen - Klimaautomatik hat doch nur der mit dem digitalem Display,oder ?

Hoffe mir kann jemand helfen !!!!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau in meiner Signatur auf der HP nach unter Einbauanleitungen!

Schaue lieber auf der HP in meiner Signatur, die ist besser. :D

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:10

Standheizungseinbau

 

Hi - auf Deiner Seite ist aber nur der 4 Zylinder beschrieben,oder ??

Grüße

Re: Standheizungseinbau

 

Zitat:

Original geschrieben von hoeggi

Hi - auf Deiner Seite ist aber nur der 4 Zylinder beschrieben,oder ??

Grüße

warum auch ??

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:22

Standheizungseinbau

 

Hä ?? Wieso warum auch ??

Re: Standheizungseinbau

 

Zitat:

Original geschrieben von hoeggi

Hä ?? Wieso warum auch ??

weil du gesagt hast "da ist auch nur eine 4zyl"

egal ich hab dir eine 6zyl hochgeladen!

Hi,

es kommt drauf an welche Teile du hast, man kann die SH Paralell oder in Reihe im Kühlsystem anschließen.

Wenn man die SH Einschaltet, dann wird ersteinmal der Brenner anspringen, wenn die Wassertemperatur erricht ist, dann springt auch das Gebläse an.

Ich kenn mich jetzt nicht genau mit der Ebersbächer aus ehr mit Webasto. Gibt es bei der Ebersbächer auch die Sommerfunktion? Wenn ja denn schalte die Sommerfunktion ein. Bei Webasto müssen nur zweikabel verbunden werden. Dann machst du auch nicht die SH kaputt wenn du sie ohne Sprit laufen läst.;) Sondern in der Sommerfunktion geht nur der Innenraumlüfter an.

Mfg

Hi @hoeggi,

Wo hast du die Standheizung eingebaut?

Hast du die da wo BMW sie vorgesehen hat?

Ich habe die im rechten Kotflögel, aber da es keine Haltung gab muste ich mir selber eine basteln, war ganz schön blöd.

Leider kann ich dir mit dem Problem der Lüftung nicht helfen, die hat mein Bruder angeschlossen,wo ich im Urlaub war, sorry.

Hier ein Bild von meiner Standheizung im Kotflügel:

http://www.pixum.de/.../?...

http://www.pixum.de/.../?...

Gruss Andy

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 10:58

Standheizungseinbau

 

Hi Andy - hast Du auch Bilder von den Kühlschläuchenanschlüssen ?? Ich weiß nicht,wo das Gebläserelais K4 (Kammer 2) ist ;-(( Kann mir das jemand sagen ?

Danke im voraus

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:42

Standheizungseinbau keine warme Luft

 

Hi - nun läuft die Standheizung und auch das Gebläse aber es kommt keine warme Luft aus den Düsen - der Wasserkühler ist jedoch brühend heiß ;-( Was kann das denn nun sein? Habe an der Standheizung an Anschluß Pfeil weggehend den Zulauf zum Wasserkühler angeschlossen und an den Pfeil kommend an der Standheizung den Schlauch vom Wärmetauscher angeschlossen - ist da was falsch? Allerdings wenn ich die beiden Anschlüsse vertausche wird beim Fahren ohne Standheizung der Motor total heiß also geht das Wasser dann wohl nicht durch ! Mist - hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank im voraus

oh gott ..... da graults mir schon beim lesen... das wäre eine sache die ich nie machen würde wenn ich keine ahnung habe.sorry,aber du wirst dir wohl bei weiteren versuchen mehr kaputtt machen als alles andere.Lass da jemand mit ahnung ran ;) das ist besser....

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 18:02

Standheizungseinbau keine warme Luft

 

Super Antwort - danke -- ich habe schon Kopfdichtungen an einem Toyota Supra Turbo Targa 24V und am Porsche 944 Turbo gemacht sowie Zahnriemen an allen meinen Autos um nur einiges zu erwähnen - nur ist der Motorraum am 325i etwas voll und ich habe erst 2 Standheizungen eingebaut und es war nie ein problem - ich muß nur wissen wo ich am 325i welche Leitungen trennen muß um die Standheizung in den Wasserkreislauf vernünftig zu intigrieren !

So - kann denn vielleicht jemand konkret helfen - ????

Danke

Hey das war nicht böse gemeint,aber wenn du schon soviel gemacht hast,und du aber schreibst das der Motor heiß läuft,dann denk ich mir das du doch nicht soo viel ahnung von dem BMW hast und dir deshalb jemand mit ahnung ranholen solltest damit du nicht mehr Kaputt machst alles alles ander ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 18:22

Standheizungseinbau

 

Ich bin ja net blöde - habe natürlich auf die Anzeige geschaut und sofort ausgemacht !! Aber irgendwer muß doch schon einmal so ne blöde Standheizung in einem BMW E36 eingebaut haben und mir sagen können wie die wo in den Wasserkreislauf eingebunden wird ;-(

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standheizung einbauen !!