1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Standheizung fällt ständig aus

Standheizung fällt ständig aus

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 21:15

Hallo, bei mir fällt ständig die Standheizung aus. Es kommt die Fehlermeldung "Keine Funktion siehe Betriebsanleitung ". Tank ist voll und Batterie sollte bei 60 Km Fahrstrecke auch voll sein. Zumindest gibt es keine Fehlermeldung. In der App zeigt sie keinen Fehler. Der Fehler ist sporadisch. Manchmal funktioniert sie eine Woche und noch mehr und manchmal fällt sie jeden Tag aus. Mercedes hat mir ein Batterie Ladegerät angeboten. Das Fahrzeug ist erst 20 Monate alt und hat 28.000 KM. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter. HAT NOCH JEMAND PROBLEME MIT DER STANDHEIZUNG?? Oder woran könnte es liegen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wir haben bei der elektronischen Standheizung regelmäßig Probleme bei der Aktivierung über die App. Es kommt vor, dass das Auto sich nicht ansteuern lässt, obwohl stets am selben Standort steht. Dann startet die Standheizung nicht und es wird die Fehlermeldung in der App entsprechend ausgegeben, dass das Fahrzeug nicht erreichbar ist.

Das Fahrzeug wacht aus seinem Tiefschlaf nicht auf.

Zitat:

@Kreitchie schrieb am 27. Januar 2021 um 22:15:09 Uhr:

Hallo, bei mir fällt ständig die Standheizung aus. Es kommt die Fehlermeldung "Keine Funktion siehe Betriebsanleitung ". Tank ist voll und Batterie sollte bei 60 Km Fahrstrecke auch voll sein. Zumindest gibt es keine Fehlermeldung. In der App zeigt sie keinen Fehler. Der Fehler ist sporadisch. Manchmal funktioniert sie eine Woche und noch mehr und manchmal fällt sie jeden Tag aus. Mercedes hat mir ein Batterie Ladegerät angeboten. Das Fahrzeug ist erst 20 Monate alt und hat 28.000 KM. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter. HAT NOCH JEMAND PROBLEME MIT DER STANDHEIZUNG?? Oder woran könnte es liegen?

Hi,

wann fällt die Standheizung aus, Status des Fahrzeugs, der Zündung etc.? Wo kommt der Hinweis?

Gruß Dirk

Deine Antwort