ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung funktioniert nicht

Standheizung funktioniert nicht

Volvo S90 P

Hi liebe Volvisti,

Ich habe das Problem, dass ich gerade die Funktion „Klima im Stand“ nicht zum laufen bekomme.

Er gibt mir immer die Meldung im Auto: Klima im Stand derzeit nicht verfügbar.

Über VOC erhalte ich die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden konnte.

Aussentemperatur am Auto ist 9°.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

Lg joca

Beste Antwort im Thema

Mein Schiebedach geht nicht auf, habe schon alles versucht, läßt sich einfach nicht öffnen.

War gestern beim :) und der sagte eingehender Fehlersuche: ich habe gar keins verbaut.

Schade::D

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Tank auf Reserve?

Geh mal zum Auto und kontrolliere es. Bei mir zeigt die Rückmeldung ab und an an, dass es nicht geklappt hätte, obwohl die Programmierung erfolgte.

Hahhaha. Hab ich jetzt seit über drei Jahren. Immer wenn es kalt wird, funktioniert die Standheizung nicht mehr... habe aufgegeben.

Tank ist bis zum Anschlag voll.

Übernommen hat er es auch nicht :(

Sollte ich es in den nächsten Tagen nicht zum Laufen bringen fahr ich halt beim :) vorbei, aufgeben tu ich da nicht

Hab ich jedesmal gehabt, wenn die Batterie nicht mehr "voll" genug ist, da ich oefter auch kuerzere Strecken im Winter fahre.

Ladegeraet uber Nacht und dann ging es wieder.

Zitat:

@Joca87 schrieb am 25. September 2018 um 21:59:49 Uhr:

Hi liebe Volvisti,

Ich habe das Problem, dass ich gerade die Funktion „Klima im Stand“ nicht zum laufen bekomme.

Er gibt mir immer die Meldung im Auto: Klima im Stand derzeit nicht verfügbar.

Über VOC erhalte ich die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden konnte.

Aussentemperatur am Auto ist 9°.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

Lg joca

Zitat:

@Joca87 schrieb am 26. September 2018 um 06:49:11 Uhr:

Tank ist bis zum Anschlag voll.

Übernommen hat er es auch nicht :(

Sollte ich es in den nächsten Tagen nicht zum Laufen bringen fahr ich halt beim :) vorbei, aufgeben tu ich da nicht

Probier im ersten Schritt erst mal den manuellen Start ohne Timer (sofern nicht bereits geschehen).

Wichtig: Es zählt nicht die Temperaturinfo in der APP (die kommt über den Standort vom Wetterdienst), sondern die reale Temperatur am Auto. Ist die über 15 Grad, startet die SH nicht.

Zitat:

Probier im ersten Schritt erst mal den manuellen Start ohne Timer (sofern nicht bereits geschehen).

Wichtig: Es zählt nicht die Temperaturinfo in der APP (die kommt über den Standort vom Wetterdienst), sondern die reale Temperatur am Auto. Ist die über 15 Grad, startet die SH nicht.

habe es bereits ohne Timer versucht und am Auto hats grad um die 3 Grad....

Der Rest funktioniert mit VOC und in der Diagnose sagt er auch bei Standheizung JA.

Im Sommer habe ich es mit der Standklima versucht und da hat er auch das Gebläse eingeschalten, jetzt aber leider nichts und ich komme gerade von nem 200km Trip...die Batterie sollte also auch aufgeladen sein.

Diagnose hab ich in Erinnerung ist kein Beweis für vorhandene Standheizung.

Geht es vom Auto aus?

Genau - die VOC-APP-Diagnose zeigt auch die Standlüftung als Standheizung an - schon seit Beginn ist das wohl ein Übersetzungsproblem o.ä.

Hast du eine Standheizung geordert? Was passiert beim manuellen Start im Auto?

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass gar keine Standheizung im Auto ist.... Vielleicht ne dumme Frage, aber hast Du die Standheizung bzw. das große Winterpaket tatsächlich geordert?

Starte oder programmiere mal die Standheizung aus dem Sensus heraus "Klima im Stand" und teste, ob das die gewünschte Wirkung erzeugt.

Vom Auto aus eben ;)

ich habe das Auto gebraucht gekauft.

Er will es nicht mal manuell starten, so könnte ich halt sehen ob es heizt oder nicht.

Aber er kommt immer mit einer Fehlermeldung ( auch aus dem Auto )

 

kann aber leicht sein, dass es nur die Standlüftung ist wie ihr sagt, bin nur über VOC draufgekommen.

Aber die Standlüftung müsste ja auch angehen in dem Fall...

mal so am Rande: wie kann ich erkennen ob er eine Standheizung wirklich hat oder nicht? Gibt es da ein Merkmal oder try and catch methode?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung funktioniert nicht