Standheizung nachrüsten bei 2.0 TDI 190PS
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Audi Q5 eine 5KW Diesel Universal Wasser Standheizung gekauft von Ebay.
Möchte, dass der Innenraum warm ist, wenn ich morgends zum Auto komme und der Motor vorgewärmt.
Soll für jedes Auto passen. Steuerung erfolgt über eigenes Bedienteil oder per FB.
Wie verlegt man am besten die ganzen Kabel und Schläuche?
Würde das Bedienteil gerne ins Handschuhfach verlegen, damit man davon nicht viel sieht und hauptsächlich über FB nutzen.
Ansonsten wird das Teil dann eh fest programmiert.
Wie komm ich am besten mit dem Kabel vom Motorraum direkt in Beifahrerfussraum, gibt es da eine Durchführung?
Muss der Sprit zwingen vom Kraftstofftank abgegriffen werden, oder kann man auch mittels T stück in den Rücklauf, der vom Motor kommt dran gehen?
Wie weit geht die Rücklaufleitung in den Tank, weiß das einer?
Nicht, dass die STH dann ab hälfte Tank Luft zieht.
Wäre halt eine einfache Lösung.
Laut Anleitung soll man direkt an den Tank gehen, dafür müsste aber Rücksitz raus, Spritpumpe raus und dort wird dann ein 10er Loch gebohrt und eine Saugleitung eingebaut. Außerdem muss man irgendwie mit der Spritleitung von unten nach oben kommen in den Bereich unter dem Rücksitz.
Dauerplus würde ich im Wasserkasten abgreifen, wo man zum Laden den Pluspol hat. Abgesichert mit Sicherung natürlich.
Masse an der Karossie an einem passenden Punkt.
Würde die Standheizung gerne genauso ans Kühlsystem einbinden, wie die originale und auch an den gleichen Ort verbauen.
Hat jemand bei sich sowas schon (selber) im Q5 verbaut?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand dabei Hilfestellung geben könnte