ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Standheizung S-Max

Standheizung S-Max

Themenstarteram 2. November 2006 um 16:05

Hallo,

werde nächsten Mittwoch meinen S-Max erhalten. Papiere habe ich heute abgegeben. Dabei habe ich gefragt, welche Standheizung im Werk montiert wurde.

Betretenes Schweigen!! Werk kann keine Standheizung liefern. Fahrzeug ist ohne gekommen. Da war ich aber "baff"!!

ABER--> es wird eine in der Werkstatt eingebaut; sogar mit Fernbedienung. Bei Nachfrage, welche eingebaut wird, "natürlich die Telestart 80". Für 50.- Euro Aufpreis, sogar noch eine Schaltuhr.

Was für ein Glück?!?!

Nun aber ich: Für einen Preis von 1400.- Euro, erwarte ich eine andere!!

Nun bekomme ich die Telestart 100!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich.

 

Werde berichten, ob es am nächsten Mittwoch, wirklich geklappt hat.

Jörg

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. November 2006 um 16:24

Re: Standheizung S-Max

 

Zitat:

Original geschrieben von pelikan212

Hallo,

werde nächsten Mittwoch meinen S-Max erhalten. Papiere habe ich heute abgegeben. Dabei habe ich gefragt, welche Standheizung im Werk montiert wurde.

Betretenes Schweigen!! Werk kann keine Standheizung liefern. Fahrzeug ist ohne gekommen. Da war ich aber "baff"!!

ABER--> es wird eine in der Werkstatt eingebaut; sogar mit Fernbedienung. Bei Nachfrage, welche eingebaut wird, "natürlich die Telestart 80". Für 50.- Euro Aufpreis, sogar noch eine Schaltuhr.

Was für ein Glück?!?!

Nun aber ich: Für einen Preis von 1400.- Euro, erwarte ich eine andere!!

Nun bekomme ich die Telestart 100!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich.

 

Werde berichten, ob es am nächsten Mittwoch, wirklich geklappt hat.

Jörg

Jörg,

halt uns bitte am laufenden. mir wurde gesagt, daß es derzeit noch keine standheizung zum nachträglichen einbau gibt (war allerdigs für den galaxy).

lg wolfgang

am 2. November 2006 um 16:35

Hallo Jörg,

mein S-Max wurde mit Standheizung ausgeliefert. Würde mich aber eigentlich wundern wenn die nachträglich montiert wurde.

Seh morgen oder am Samstag meinen FFH und frag dann mal ob die die Heizung etwa selbst eingebaut haben.

Viele Grüße...Mike

Themenstarteram 7. November 2006 um 16:20

Hey,

habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten.

Ab der 48KW, soll es einen Einbausatz speziell für den S-Max geben!! Die Werkstatt will wissen, ob wir mit dem Einbau warten oder die Normale?? einbauen. Will morgen Nachmittag das Auto abholen.

Warte auf einen Rückruf des Meisters, welcher mir erklären will, was der Unterschied ist?! Gibt es möglicherweise doch noch keine Standheizung??

Na mal sehen - wenn sie sich heute nicht mehr melden, werde ich Morgen zum vereinbarten Termin, im Laden stehen und...??

Ich werde berichten, wie es ausgeht, bzw. weiter geht.

Jörg

Themenstarteram 7. November 2006 um 18:11

Hey,

ich nochmal.

Anruf des Meisters ist erfolgt. Man kann zwar die Standheizung einbauen; jedoch wird nur das Kühlwasser erwärmt. Es fehlt zur Zeit noch das Modul, welches das Gebläse ansteuert. Dieses soll in der 48 KW, zum Einbau bereit stehen.

Jedoch nicht von Webasto, sondern von Eberspächer. Ich bekomme dann das Modell EasyStart R+(vergleichbar mit der Telestart 100). Werde also Morgen meinen S-Max ohne Standheizung abholen. Mal sehen, wie lange es dann dauert.

Sobald sie eingebaut ist, werde ich Berichten.

Jörg

PS: Mal sehen was sich der Händler einfallen läßt!?

Themenstarteram 9. November 2006 um 16:23

Hey,

Standheizung laut meines Händlers bereits in der Werkstatt. Teil kam gestern Nachmittag an. Kurz bevor ich meinen S-Max abgeholt habe. Termin zum Einbau ist nun Montag. Auto bleibt bis Dienstag stehen. Bekomme einen Ersatzwagen!!

Es wird die Standheizung von Eberspächer!!

Wenn diese eingebaut ist, wie sollte das Gebläse eingestellt werden, damit ich freie Scheiben habe?

 

Jörg

Hi Jörg, wenn die Standhzg über Programm zum Anwärmen des kalten Wagens gestartet wird, brauchst du nichts ein zu stellen. Die Klappen werden automatisch auf das Fenster gestellt.

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von pelikan212

Hey,

 

Es wird die Standheizung von Eberspächer!!

???Ist das denn dann die Standheizung, die zukünftig auch ab Werk eingebaut wird???

Hab mir auch einen Max mit Standheizung bestellt...ich bekam direkt von Ford die Auskunft, dass die Standheizung nicht Fernbedienbar ist!?

Ja watt denn nu...

Gruß Stefan

Hallo,

habe seit 6 Jahren eine fernbedienbare Webast Thermotop im unserem alten Scenic, läuft seither problemlos.

Werde in unserem S-Max ebenfalls eine Webasto einbauen, mit Fernbedienung,

schaut Euch mal dieses super Gerät an,

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

Gruß, Danny

Die Fernbedienung gibt es ebenso von Eberspächer!

Standheizung vom Werk

 

Hallo Maxler,

muss einfach mal meinen Ärger loswerden.

Habe schon vor langer Zeit meinen Max bestellt. Mit allen Optionen, die eine lange Wartezeit bedeuten. So habe ich auch die Standheizung bestellt.

Dies war ein großer FEHLER. Diese Standheizung ist ohne Fernbedienung (wußte ich) aber wird auch nicht aufrüstbar sein (wußte ich nicht). Nach Rücksprache mit Ford und Ebersbächer wird es keine Funk-oder GPS Fernbedienung geben. Und die Selbstbauvarianten (oder auch ebay Varianten) die ich auch gerne einbauen würde, funktionieren beim Werkseinbau nicht, da die Standheizung in das CAN-Bus System integriert ist.

Ein Auto für 43.000Euro welches nicht mal nachrüstbar ist, geschweige diese Funktion vom Werk angeboten wird ist ein HOHN.

Bei jeder nachräglich eingebauten Standheizung würde die Selbstnachrüstung oder auch die Nachrüstung vom Standheizungshersteller funktionieren.

Eigentlich müsste ich jetzt die Standheizung stornieren. Geht aber nicht mehr, da der Wagen jetzt endlich im Produktionssytem eingeplant ist.

Wer also eine Standheizung will sollte sich gut überlegen was er tut.

Grüsse aus Müchen

J.K.

Re: Standheizung vom Werk

 

Zitat:

Original geschrieben von griffith460

Hallo Maxler,

Ein Auto für 43.000Euro welches nicht mal nachrüstbar ist, geschweige diese Funktion vom Werk angeboten wird ist ein HOHN.

Wer also eine Standheizung will sollte sich gut überlegen was er tut.

Grüsse aus Müchen

J.K.

Das es (bei diesem Preis) keine Fernbedienung gibt hat mich auch schon sehr geärgert!

Hab mich auch bei Ford beklagt, dass es wohl nicht sein könnte....ist doch Steinzeittechnik ...glaub aber nicht, dass es jemand interessiert hat.

Zitat:

Original geschrieben von smartdanny

Hallo,

habe seit 6 Jahren eine fernbedienbare Webast Thermotop im unserem alten Scenic, läuft seither problemlos.

Werde in unserem S-Max ebenfalls eine Webasto einbauen, mit Fernbedienung,

schaut Euch mal dieses super Gerät an,

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

Gruß, Danny

Hi, genau diese bekomm ich auch. Mußt die Tht. P nehmen.

Der Boschdienst wartet noch auf die Freigabe, weil laut Aussage vom Webasto Support das Ansteuerungsmodul noch nicht fertig ist. Sie meinten, es würde nicht mehr lange dauern, die Testfase wäre fast abgeschlossen.

Übrigens, ich empfehle eine 2te Batterie dazu. Ich jedenfalls mach die rein. Die kommt hinten hin, wo mal das Ersatzrad war.

gruß Don

am 10. November 2006 um 12:57

Man sollte nicht vergessen, dass die nachträglich eingebaute Standheizung deutlich teurer sein wird als die direkt vom Werk verbaute (1.285,-- für den Diesel, Prozente mal nicht berücksichtigt). Nach meinen Infos (Bosch-Dienst) soll die Standheizung für den Galaxy II ca. 1.700,-- oder noch mehr inkl. Einbau kosten. Dafür hat man dann natürlich die Fernbedienung.

Gruß

Also, die 17oo€ reichen nicht.

Bei mir ist das Angebot 1900€. Und da ist noch keine 2te Batterie dabei.

Aber.......man gönnt sich ja sonst nichts :-)

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen