ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Standheizung

Standheizung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. September 2008 um 18:12

Weis von euch jemand, wann die Standheizung zu bestellen ist?

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von VW zur Standheizung:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihren Anruf.

Leider besteht nicht die Moeglichkeit, dass das Steuergeraet der Standheizung so programmiert wird, dass das 3/2 Wegeventil

gleich von vornherein das Kuehlwasser mit erhitzt.

Die Standheizung soll den Motor erst nach dem Start des Motors mit aufheizen.

Dies hat den Grund, dass wenn der Motor im Standheizbetrieb mit aufgeheizt wuerde, koennte es unter unguenstigen klimatischen

Bedingungen zu Problemen mit dem Motorstarten oder dem Motorlauf in der Warmlaufphase kommen.

Begruendung: Das Motoroel wird nicht mit erwaermt. Somit hat das Fahrzeug, abhaengig von der Aussentemperatur, unter Umstaenden

ein sehr kaltes zaehes Motoroel. Die Kuehlmitteltemperatur signalisiert der Motorsteuerung jedoch einen warmen Motor. Hierdurch

kann es zu diversen Motorstoerungen kommen. Die Abgasregelung wuerde auch nicht mehr einwandfrei arbeiten.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

1248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1248 Antworten

Laut Wolfsburg Anfang 2009

Toll, da bringen Sie den Golf vor dem Winter auf den Markt und man kann nicht einmal eine Standheizung bestellen? *kopfschüttel*

Zur KW45 setzt auch die Standheizung ein. Ich denke, dass man die ab Montag bestellen kann.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 18:19

ich versteh auch nicht warum sie immer die Autos rausbringen und ich sage mal "Standartsachen" in der heutigen Zeit nicht von Anfang an verfügbar haben :/

Du kannst ja mal versuchen, die möglichen Kombinationen aller möglichen Extras, Modelle, Motoren usw. zu errechnen. Das will alles getestet und abgestimmt sein. Und wenn man sich bei den Mitbewerbern umsieht, kann man froh sein, im Golf überhaupt eine SH ab Werk zu bekommen. Die ist in dieser Klasse schon sehr selten.

Der Aufpreis beim TL/CL beträgt 1.225€. Wenn man einen Highline bestellt, Leder oder das Winterpaket, dann beträgt der Aufpreis 1.125€.

Also soweit ich gesehen habe, war sie heute nacht in der Highline-Config für ca. 800€ bestellbar.

am 4. Oktober 2008 um 10:04

War gerade beim Freundlichen der schaute nach und meinte er könnte die standh. mit bestellen geliefert wird aber laut seinem system erst Anfang 2009. das selbe gilt für die AHK.

 

Zitat:

Original geschrieben von bikec

Also soweit ich gesehen habe, war sie heute nacht in der Highline-Config für ca. 800€ bestellbar.

Dann stimmen die Infos im Verkaufsprogramm noch nicht ganz.

Wird die Standheizung denn  nur noch über Fernbedienung geschaltet?

Zitat Konfig.:

Standheizung und -lüftung

808,00 €

 

 

Standheizung mit Funkfernbedienung

Vordersitze beheizbar

 

 

 

Wie beim 5er schon gehabt, auch per MFA+ konfigurierbar & auch per Sofortheiztaste in der Climatronic

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Standheizung nur den Innenraum heizt (wie Audi A3) oder wird auch der Motor mit aufgewärmt.

so long

Frank

am 19. Oktober 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Hallo zusammen,

 

weiss jemand ob die Standheizung nur den Innenraum heizt (wie Audi A3) oder wird auch der Motor mit aufgewärmt.

 

so long

Frank

Das würde mich auch mal interessieren...

 

 

Gruß vom Grauen

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Standheizung nur den Innenraum heizt (wie Audi A3) oder wird auch der Motor mit aufgewärmt.

so long

Frank

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bei meinem 2 Jahre alten A3 erwärmt die werkseitig verbaute Standheizung Innenraum und Motor .

 

MfG

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen