Standlicht mit FB aktivieren
Hab schon einige Beiträge über das Programmieren der Fernbedinung gelesen, das Thema "Standlicht anschalten" sobald man die ZW mit der Fernbedinung öffnet ist aber irgendwie nicht großartig diskuttiert worden. Hat jemand eine Idee dazu bzw. den entsprechenden VAG-KOM Code? Danke.
(A4 2.5 TDI quattro, Bj. 2003)
Ähnliche Themen
16 Antworten
meines wissens ist soetwas bisher nicht möglich.
aber wenn ich was rausbekomme sag ich bescheid...
Zu der Umprogrammierung an sich habe ich keine Infos. Ich kann Euch nur berichten, dass bei meinem neuen Avant (am 3. November ist's endlich soweit!!! Freu!!!) ein Lichtsensor mit enthalten ist. Und dieser unterstützt auch die Coming-Home- sowie Going-Out-Funktion. Das bedeutet, dass wenn ich nachts mittels Fernbedienung das Auto öffne, sich dann automatisch das Abblend-Licht anschaltet.
@enomini
da würd ich mir gern mal das ganze per eigendiagnose ansehen... das is bestimmt interessant
Finde ich auf jeden Fall gut, dass Audi auch auf visuelle Signale neben dem Doppel-blinken umsteigt. Allerdings gefällt mir die Mercedes-Lösung mit den Nebelscheinwerfern besser. Die sind auch um einiges heller als Standlicht.
Moin Jungs,
ich hab da sowas für euch an der Hand wie ihr euren A4 / A6 bzw. VW Passat nachrüsten könnt.
Mit Lichtsensor. Wenn ihr dann Abends die öffen schließen Taste benutzt. Schmeißt euer Audi die Nebels an.....
Ist ein nachgebautes Modul in eine Box einfach an die Kabel anklemmen und alles funzt wie bei der original Home-Coming Modul....
Gruss Sven
Hallo Sven,
woher bekomme ich das Modul? Gibt es eine Bauanleitung?
Danke Jörg
Fernbedienung / Standlich
Hallo Sven
Da hast du ja was angeleiert aber es hört sich toll an ,habe auch Interesse daran ,melde dich einfach nochmal wenn du uns etwas drüber sagen kanst.
Gruss und Dank
Alsooooooooooo,
hier mal ein link zu ner PDF Datei von der Idee.
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a6_coming_home.pdf
Ist nicht mein Werk weder die Datei noch die Box.
Das ist alles von Ihm... Link....
http://www.audi4ever.at/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=6652
(Kontakt nur über Board möglich)
Benutzt einfach mal im Board die Such funktion zum Thema Home-Coming etc......
Sagt mal kurz bescheid wenn euch das was geholfen hat.
Bzw ob ihr das umbauen würdet oder gemacht habt.
Würde mich interesieren
Gruss Flipiiiii
Fernbediennung / Stanndlicht
Hallo
Das hilft mir nicht wirklich weiter,dachte da schon ein fertiges Teil wo man nur noch einbauen muß und das ganze für einen A4 Avant Bj 2003.
Oder gibt es das Teil auch bei Audi als Zubehör ??
Über eine baldige Antwort von euch würde ich mich freuenn
Gruss und Dank
Hööö???
Wer lesen kann ist klar...... Oder?
Das Teil ist doch fertig zusammen gebaut.
Steht sogar alles im Board wie von mir beschrieben.
Texte mal dem "Jörch" und du erhälst eine Garantierte Antwort.
Denn soweit ich weiss ist das schon fertig nur anklemmen etc. fertig.....
Frag ihn ruhig. Preislich ist das auch ok.
Gruss
@enomini: Ein Kumpel von mir hat in seinem A4 auch das Coming Home, allerdings gehen bei ihm die Nebler an, nicht die Standlichter
Ab MJ04 ist Coming Home und automat. Fahrlicht beim 8E verfügbar, wenn ein autom. abblendender Innenspiegel (dort sitzt der Lichtsensor) vorhanden ist.
Ich hatte auch schon einen Beitrag eingestellt, ob das einfach nachzurüsten ist. Beim 8E wird es nämlich mit dem Anklemmen von Zusatzmodulen schwieriger, da das Licht nicht direkt, sonderen über ein Steuergerät geschaltet wird.
Ich wollte nämlich wissen, ob der Ersatz des Lichtschalters (wg. Stellung für aut. Fahrlicht) und Neuprogrammierung des Steuergerätes ausreicht.
Comming Home Modul A4 (Mj 2004...)
Hallo zusammen!
Ich habe heute mein Comming Home Modul bekommen.
(das Modul von "Jörch" aus dem www.audi4ever.at Forum)
Hier findet Ihr den Bauplan für das Modul.
Um das Modul auf den A4 (8E) anzupassen, müssen einige
Anschlüsse geändert werden.
Hier findet Ihr die Anleitung.
Das Modul funktioniert sehr gut im A4 Avant / Modell 2004 !
Ein Fotosensor schaltet, bei Dämmerung, sofort nach abziehen des Zündschlüssels die vorderen Nebelscheinwerfer ein. (Leuchtdauer ca. 15 Sekunden) Auch beim Öffnen oder Schließen über ZV werden die Scheinwerfer für 15 Sekunden erleuchtet.
Am Tag und sofort nach dem Einschalten der Zündung werden die Nebelscheinwerfer deaktiviert.
Super Sache!
Gruß, Gerd.
Re: Comming Home Modul A4 (Mj 2004...)
kannst du mir mal seine Adresse geben ,hatte ihm schon im Audi Forum geantwortet aber es klappt irgendwie nicht so .
Währe echt nett von dir. Hier meine E-Mail , Hauser-Michel@t-online.de
Gruss und Dank