- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Standlicht Vernichtungsmaschine
Standlicht Vernichtungsmaschine
Hallo an alle,
möchte mich kurz und knapp drüber aufregen bezüglich der Vernichtung der Standlichter.
Habe meinen A4 seit Feb 2009 und habe gerade den 4.Satz Standlichter bestellt, ist eigentlich nicht normal oder???????????????
Gerade habe ich die OSRAM Cool Blue H6W Standlichter bestellt mal sehen wie die so sind, vorher hatte ich die Philips BLUE VISION ( FINGER WEG DIE SIND STANDART GELB NIX WEITER).
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hab meinen seit 3/2008 und noch nie ein Standlicht gebraucht. Und das Licht ist bei mir fast immer an.
Hmmmm..... das ist der Hammer echt, mich ärgert das schon ein bissel
Zitat:
Original geschrieben von ridvan84
Hallo an alle,
möchte mich kurz und knapp drüber aufregen bezüglich der Vernichtung der Standlichter.
Habe meinen A4 seit Feb 2009 und habe gerade den 4.Satz Standlichter bestellt, ist eigentlich nicht normal oder???????????????
Gerade habe ich die OSRAM Cool Blue H6W Standlichter bestellt mal sehen wie die so sind, vorher hatte ich die Philips BLUE VISION ( FINGER WEG DIE SIND STANDART GELB NIX WEITER).
MfG
abend
ich hatte auch die probleme,alle 2wochen neue birnen rein.jetzt habe ich seit 5monaten
led´s drin keine probleme bisher.
mfg
das mit Philips BLUE VISION stimm ich dir vollkommen zu die dinger sind wie die originalen birnen..
kauf die LED Standlicht mit Canbus
sowas :
http://www.ebay.de/.../250895851747?...
Ich fahre auch immer mit eingeschaltetem Licht. Anfangs hatte ich auch die Standard-Birnen. Die haben bei mir bisher am längsten gehalten (ca. 1-2 Jahre). Da ich aber den Gelbstich in meinen Bi-Xenons nicht mag, habe ich auch auf LEDs der Benzinfabrik umgerüstet. Diese haben 6 Monate gehalten (zum Glück haben auch die Teile 2 Jahre Garantie - somit habe ich getauscht). Jetzt habe ich seit meinem S line-Umbau die MTEC Super White drin. Die rechte ist mittlerweile ausgefallen.
Aber du hast recht, in keinem anderen Fahrzeug werden die Standlichter schneller "vernichtet" als im A4
Gruß
Denis
JOP hab mir aber jetzt die Osram bestellt, eins weiß ich, wenn die auf so schnell flöten gehen kommen bei mir auch SMD´s rein.
War bis jetzt bischen zurückhaltend wegen der E Prüfzeichen sache.
Wenn LEDs dann kauf sie dir am besten bei der Benzinfabrik. Bei Billigware kann dir passieren das die Lötstellen ausgaßen und der Reflektor beschlagt. Hab auch die 5er SMD LED drinnen die sind ziemlich gleich hell wie das O-Standlicht.
Hab meinen A4 seit 2006. Bis jetzt kein Standlicht ausgefallen, allerdings habe ich schon die 3 Abblendlichter.
Hat schonmal jemand diese Standlichter verbaut? Halten die länger?
http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-h6w.php
Danke
Moin. Das resultiert aus den Spannungsspitzen, die der Drehstromgenerator produziert. In so einem Fall kann man einen Spannungskonstanter bzw. Überspannungsschutz an der Starterbatterie montieren. Ein Kollege hatte genau diesen Fall, und seit dem Einbau eines Konstanters halten die Lampen.
Hier eine Variante:
www.conrad.de/ce/de/product/857474/UeBERSPANNUNGSSCHUTZ-12-VDC
MfG aus Husum / Nordsee
Klingt logisch, aber warum sterben immer nur die Standlichter vorn?
Das habe ich mich auch schon gefragt... Wir haben vor 5 Tagen bei einem anderen baugleichen Typ LED´s ohne Spannungskonstanter an der Batterie montiert. Mal sehen wie lange die halten... MfG
Bei meinem A4 geht ungelogen alle halbe Jahre ein Standlicht kaputt. Nervt extrem(vor allem das piepsen beim Starten)...kostet ja auch immer nur 25€ bei Audi.
Letzte Woche Standlicht vorne rechts defekt, kurz danach der Deckel der Mittelarmlehne und danach das rechte Scharnier des Handschufaches kaputt. Arghhhhhh...
Also ich zahl 8,50 für nen Lampenwechsel bei Audi. 25Euro ist wucher!