ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Standlichter, Birnen

Standlichter, Birnen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 16:20

Hey Leute,

 

bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 209er 240 Bj:02. Meine Frage: Ich wollte die Standlicher+Xenon Birnen, Nebelscheinwerfer etc. wechseln. Das normale Abblendlicht meiner Xenonscheinwerfer ist nicht mehr so frisch und schon arg gelb geworden. Und die Standlichter möchte ich durch weiße LED‘s ersetzen, sowie im Innenraum auch durch weiße Birnen.

 

Kann mir einer sagen welche Lampen (Bezeichnung) und wie viele ich da benötige bei meinem Vorhaben??

 

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

 

Jackson

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kenne die Sockel nicht von deinem Fahrzeug deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

In deinem Handbuch steht welche Sockel du benötigst.

Für Xenon könntest du Osram Cool Blue verwenden.

Die Standlichter sowie die Innenraumbirnen gibt es massig auf ebay.

Es ist darauf zu achten led Birnen nur mit Canbus zu kaufen sonst wirst du laufend Fehlermeldungen bekommen das deine Birnen defekt sind.

Die Nebelscheinwerfer werden oft so beworben. Ich durfte aber die Erfahrungen machen, dass es oft nicht der Fall ist.

Dann muss man also vor dem Nebelscheinwerfer ein Widerstand einbauen damit keine Fehlermeldung auftauchen auch die sind auch erhältlich auf ebay.

 

Ich würde nicht empfehlen die Innenraumbirnen gegen weiße zu ersetzen, außer man steht auf Krankenhaus Optik. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, das Gelb im Innenraum eine wärmere Atmosphäre schafft.

Die Standlichter haben einen Glassockel W5W. Mit LEDs gibt's oft Probleme wegen der Lampenüberwachung des Fahrzeugs. Die Osram Cool Blue intense funktionieren für herkömmliche Leuchtmittel sehr gut.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 18:06

Hey vielen Dank, damit kann ich doch schonmal was anfangen mit diesen Infos

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 8:54

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. Juni 2018 um 10:24:16 Uhr:

Die Standlichter haben einen Glassockel W5W. Mit LEDs gibt's oft Probleme wegen der Lampenüberwachung des Fahrzeugs. Die Osram Cool Blue intense funktionieren für herkömmliche Leuchtmittel sehr gut.

Leuchten die dann weiß? oder ist das dann immer noch gelbe die einfach nur heller sind ?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 9:00

Zitat:

@Saforma schrieb am 15. Juni 2018 um 19:48:50 Uhr:

Ich kenne die Sockel nicht von deinem Fahrzeug deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

In deinem Handbuch steht welche Sockel du benötigst.

Für Xenon könntest du Osram Cool Blue verwenden.

Die Standlichter sowie die Innenraumbirnen gibt es massig auf ebay.

Es ist darauf zu achten led Birnen nur mit Canbus zu kaufen sonst wirst du laufend Fehlermeldungen bekommen das deine Birnen defekt sind.

Die Nebelscheinwerfer werden oft so beworben. Ich durfte aber die Erfahrungen machen, dass es oft nicht der Fall ist.

Dann muss man also vor dem Nebelscheinwerfer ein Widerstand einbauen damit keine Fehlermeldung auftauchen auch die sind auch erhältlich auf ebay.

 

Ich würde nicht empfehlen die Innenraumbirnen gegen weiße zu ersetzen, außer man steht auf Krankenhaus Optik. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, das Gelb im Innenraum eine wärmere Atmosphäre schafft.

Hey hab jetzt die beiden gefunden, welche würdest du empfehlen?

Die für 8,99 sehen gut aus. Die haben Canbus und sollten keine Fehlermeldung setzen.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 18:06

Hey kann mir einer sagen welche Fernlichtbirnen und Nebelscheinwerferbirnen ich holen muss, damit Sie schön Weiß wie meine Xenonbirnen leuchten???

 

anbei ein Foto von meinen benötigten Sockeln. Das Problem ist, dass wenn ich nach den H1 für die nebler suche in xenon oder led wird mir immer H4 angezeigt. Wieso ist das so? Passt H4 auch oder wie? H7 find ich auch nicht wirklich was..

 

Gibt es denn keinen hier der das schon hinter sich hat bzw. seine Leuchten alle auf LED bzw in Farbe Weiß umgerüstet hat?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 18:07

Hier das Bild

Du brauchst H7 das ist eine Einfadenbirne, H4 ist eine 2 Fadenbirne

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:19

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 19. Juni 2018 um 20:29:55 Uhr:

Du brauchst H7 das ist eine Einfadenbirne, H4 ist eine 2 Fadenbirne

Sorry aber hatte mir bisschen mehr vorgestellt.. Sorry aber trotzdem danke, bin eine Laie

Was hast du dir den vorgestellt soll ich vorbeikommen und dir helfen ein Gruppe K aus deinem Auto zu machen

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:22

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 19. Juni 2018 um 21:21:51 Uhr:

Was hast du dir den vorgestellt soll ich vorbeikommen und dir helfen ein Gruppe K aus deinem Auto zu machen

Ne sorry, alles gut, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, hat sich erledigt.

Ich habe dieses Projekt mal angefangen und wieder aufgehört. Ich kann dir bestimmt helfen alles auf weiß umzurüsten.

Ich habe nur zurückgebaut da ich meine Xenonbirnen nicht tauschen wollte da sie noch funktionierten. Alles war weiß in 6k Optik. Nur meine Xenon leuchten so Richtung 4-5k. Deshalb warte ich bis die defekt sind und dann baue ich alles auf LED um und Osram Cool Blue für die Xenon Beleuchtung.

Nebelscheinwerfer H1:

H1 6000k 50W 1pair

Option 1

Option 2

Die Nebelscheinwerfer bieten kein Canbus somit musst du Widerstände verbauen am besten an einer Stelle wo die Geräte ihre Hitze abgeben können wenn möglich also an Metall.

Widerstände H1:

Option 1

Option 2

Fernlichtbirnen H7:

Keine Ahnung ob die ins Gehäuse passen die sind ziemlich groß. beinhalten jedoch Canbus. Bei Fernlicht würde ich mir nicht die Mühe machen und einfach Mtec H7 verbauen.

Option 1

Option 2

Ansonsten normale led H7 verwenden und Widerstände verbauen.

Option 1

Option 2

 

H7 Widerstände:

Option 1

Option 2

 

Kennzeichenbeleuchtung:

Die habe ich selber verbaut die sind Spitze.

LED Kennzeichenbeleuchtung

 

Ich kann dir nicht garantieren das alle die selbe Leuchtfarbe haben, dies musst du selber recherchieren.

Du kannst dich aber an 6000k orientieren dann sollte alles farblich zueinander passen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen