ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Starke Probleme, deswegen Wandel?

Starke Probleme, deswegen Wandel?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. August 2012 um 23:25

Guten Abend liebe Leute.

Ich habe mit meinem Focus 1.6 Ti-VCT starke Probleme, er kommt kaum einen Berg hoch, wenn ich stark Gas gebe würgt es ihn fasst ab, wenn ich an der Kreuzung schnell die Kupplung kommen lasse geht er bald aus und er läuft frühs nicht rund ...

Das Problem tritt schon das 2. mal auf, ich hatte es vor knapp 2 Wochen in der Werkstatt wegen des selben Problems und jetzt ist es schon wieder kaputt.

Ich traue dem Auto einfach nicht mehr, mein Arbeitsplatz ist am Berg und wenn das im Winter auftritt bin ich aufgeschmissen.

Deswegen meine Frage, kann ich das Auto tauschen gegen einen Ecoboost?

Das wäre mir einfach das liebste, erstens mal mehr Leistung und ich habe noch nicht solche Probleme gefunden.

Deswegen, was ist die beste vorgehensweise das ich einen Ecoboost kriege? Ich denke mal es wird ohne das ich den Aufpreis und den Wertverlust bezahle nicht viel passieren oder?

MfG TheWiXXer

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2012 um 20:08

@TheWiXXer

 

Weißt Du, dass nicht Dein Auto das Problem ist, sondern DU?

 

Dein Händler ist hoffentlich nicht so auf den Kopf gefallen. Liest man sich alle Themen von Dir durch muss man zu dem Schluß kommen, dass Du (und kein anderer) den falschen Motoir ausgewählt hast.

Du versuchst jetzt auf Biegen und Brechen Dein Auto gegen einen ECO-Boost zu tauschen.

Du  und nur Du hast den Fehler gemacht - und damit mußt Du jetzt auch leben.

Aus die Maus.

Ich hoffe nur, dass Dir keiner mehr auf Deine wirklich merkwürdigen Fragen mehr antwortet!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum schreibst du nicht in deinen erstellten Thread weiter, anstatt hier wieder ein neues zu eröffnen?

http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-neuem-focus-t4041795.html

Na, klar kannst du es gegen einen Ecoboost tauschen, ist nur eine Frage des Geldes...

Oh je so schnell geht das nicht mit dem Wandeln,zuerst hat die Werkstatt 3 Versuche denn Fehler zu beheben,dann mußt du beweisen daß der Fehler schon von Anfang an bestand,und dann kannst du mal einen Antrag auf Wandlung des Fahrzeuges stellen.So einfach wie du das dir denkst ,geht es sicherlich nicht.

am 28. August 2012 um 5:08

wieso gehst du nicht einfach zu deinem händler und fragst dort nach? die werden dir wohl eher helfen können wie wir. eine theoretische anleitung hast du sicherlich in deinem anderen thread schon bekommen, den praktischen teil musst du selber machen ;)

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

,dann mußt du beweisen daß der Fehler schon von Anfang an bestand,

In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Fehler nicht von Anfang an bestanden hat. In den weiteren 18 Monaten der Gesetzlichen Gewährleistung ist der Käufer in der Pflicht zu beweisen das der Fehler von Anfang an bestanden hat

Aber ein freundlicher Umgang mit dem Händler dürfte auf Dauer besser sein als der Wink mit dem Gesetzbuch

TE:

Deshalb rede mit dem Händler was er dir anbieten kann.

Und je schneller du es machst um so mehr dürftest du für dein Fahrzeug bekommen

Eventuell ist dein Händler auch im Gebrauchtwagenpool wo Fahrzeuge Deutschland weit angeboten werden können

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:53

Na nachweisen kann man es durch den Auftrag, und den habe ich mir mitgeben lassen.

Naja ist mir schon klar das ich das extra bezahlen muss den Ecoboost, aber diesen Motor will ich mir echt nicht mehr antun.

Also heißt es am Freitag ein nettes und langes Gespräch mit dem Verkäufer führen.

Weil du sagst im Gebrauchtwagenpool, die ganzen Autos von denen werden bei mobile.de angeboten.

Damit meine ich nicht das deren Autos im Mobile angeboten werden sondern das dein Händler eventuell über einen Autopool auch auf Autos in Hamburg, Berlin, München usw zurück greifen kann

Davon habe ich aber leider erst erfahren nachdem ich meinen Focus gekauft hatte.

 

ps ich hoffe das du bei einem Fordhändler gekauft hast

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:55

Achso, ich glaube er hatte beim letzten mal erwähnt das er das kann, aber er hat gesagt bei VW deswegen weiß ich nicht ob das auch bei Ford geht.

Ja natürlich, daß ist ein Vertragshändler, für Ford und VW.

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:16

Der Händler hat am Telefon gesagt das der Wandel kein Problem wäre, solang ich Differenz und Wertverlust bezahle.

Ich denke mal wenn es nicht soviel Verlust ist werde ich das auch machen, denn diesen Motor tue ich mir nicht mehr an.

am 28. August 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von TheWiXXer

Der Händler hat am Telefon gesagt das der Wandel kein Problem wäre, solang ich Differenz und Wertverlust bezahle.

Ich denke mal wenn es nicht soviel Verlust ist werde ich das auch machen, denn diesen Motor tue ich mir nicht mehr an.

dann lass mal hören wie viel du zahlen musstest, würde mich mal interessieren ;)

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheWiXXer

Der Händler hat am Telefon gesagt das der Wandel kein Problem wäre, solang ich Differenz und Wertverlust bezahle.

Ich denke mal wenn es nicht soviel Verlust ist werde ich das auch machen, denn diesen Motor tue ich mir nicht mehr an.

Ich fürchte du wirst nach hinten rüber schlagen wenn dein freundlicher dir den Preis für deinen Focus sagt :eek:

Das rentiert sich sicher nicht.

Ich rechne mit ca. 5000Euro

Ciao

am 28. August 2012 um 20:08

@TheWiXXer

 

Weißt Du, dass nicht Dein Auto das Problem ist, sondern DU?

 

Dein Händler ist hoffentlich nicht so auf den Kopf gefallen. Liest man sich alle Themen von Dir durch muss man zu dem Schluß kommen, dass Du (und kein anderer) den falschen Motoir ausgewählt hast.

Du versuchst jetzt auf Biegen und Brechen Dein Auto gegen einen ECO-Boost zu tauschen.

Du  und nur Du hast den Fehler gemacht - und damit mußt Du jetzt auch leben.

Aus die Maus.

Ich hoffe nur, dass Dir keiner mehr auf Deine wirklich merkwürdigen Fragen mehr antwortet!

Themenstarteram 28. August 2012 um 21:11

Ich wies selber das ich den Fehler mit dem Motor gemacht habe, aber ich hätte niemals gedacht das ein fasst neues Auto solche Probleme macht. Ist mir vollkommen klar das ich dieses Problem selbst verursacht habe und das auch selber auslöffeln muss. Aber mit diesem Motor nein, weil mir ist das alles zu unverlässig.

Mal sehen was der sagt.

also irgendwie ist für mich bisher noch nicht deutlich geworden ob dir einfach die Leistung nicht ausreicht, was dann natürlich dein Fehler wäre.

Oder ob der Wagen an sich einen Defekt hat und dadurch zu wenig leistung da ist. Das wäre dann sicher Sache des Autohauses das zu korrigieren, wodurch dein Auto zwar immernoch nicht zur Rakete, aber zumindest fahrbar werden sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Starke Probleme, deswegen Wandel?