ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Starkes Brummen v. der hinter Achsel.

Starkes Brummen v. der hinter Achsel.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:10

Ach Leute jetzt sitzen die meisten von Euch in Oppenheim und ich brauche Hilfe...

( wollte doch auch auf nen Sprung vorbei kommen, aber so wird das nix)

Bin heute mit meinem Omi bisschen in die Berge gefahren und da habe ich jetzt das Problem wenn er lasst bekommt, das ab (wenn ich alleine fahre) ca 2500-3000 umin es im Heck fürchterlich brummt. Es wackelt dann alles und wenn man schneller wird wackelt alles noch mehr. Das alles ab den 2ten Gang.

Im Dritten kommt das schon ab 2500umin. Im Ersten aber kaum was.

Wo mein neuer Chef ( dem sein Renault war Gestern frisch aus der Werkstatt und hat seinen Geist heute auch aufgegebn) und ich zu ner Schulung gefahren , war das alles gefuhlte 500 umin früher eingetretten.

Wenn ich ne gerade Strecke fahre , fängt das alles erst bei ca 4500 umin an bzw. bei 150-160kmh.

Ich weiss nicht woran das liegen kann. Habe die Hardyscheiben geprüft , sind o.k..

Wie kann ich das Mittellager prüfen??

Wenn Ihr ne Idee habt was es noch sein kann bitte auch schreibenn wie ich es prüfen kann.

War letztens noch so Stolz auf meinen Dicken wo wir zu Viert ne Tour von 400km gemacht haben, da war das net so. Ein leichtes brummen ab da bin ich mir zu 80% sicher das es vom Auspuff kam.

Und da ich ja den Arbeitgeber gewechselt habe bin ich diesen Monat noch zum einlernen und muss jeden Tag ca 100km fahren ..

gruß Stefan

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:47

Muss mich verbessern, habe das Auto jetzt von unten richtig angeguckt.

Es sind wieder die Hardyscheiben.

Jetzt denke ich aber, da ich alles beim letztenmal exat nach angaben angezogen habe und auch neue Schrauben verwendet habe, das es an der Welle liegt, das diese nicht mehr rund läuft.

Oder kann es auch an dem Mittellager liegen??

Wo kann man die ( natürlich erst wenn ich die Hardyscheiben gewechselt habe ) wuchten lassen und mit welchen kosten muß man rechnen??

Wuchten lassen,.. das kann so kein normaler Betrieb machen.

Das ist auch ein wenig überzogen.

Schmeiß das Mittellager mal komplett raus, dann sollte Ruhe einkehren.

Wenn nicht, schmeiß die Kardanwelle ganz raus und nimm ne andere, beim Schrotti so um die 50€.

Wenn die mal einen Schlag von einem dicken Stein bekommen hat,  kann da nichts mehr gewuchtet werden, daß Teil ist dann Schrott.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 17:43

Na dann sage ich mal das die hier mind. 75€ haben wollen.

Ich werde mal Morgen beim Schrotti anrufen ob er was da hat. Werde mir gebrauchte Hardyscheiben holen.

Jetzt kommt irgendwie eins zum anderen, überlege gerade ob ich Ihn abgebe und mir was anderes hole.. Aber das muß ich mir noch überlegen.

Na, na,...

 

wer wird denn gleich.....:eek:

 

Nein, mach mal das Mittellager erst mal neu, das kostet nicht so viel.

 

Mittellager neu komplett, in der Bucht

 

Ich kann aus deinem Footer irgendwie nicht erkennen, ob du einen Schalter oder einen Automatik hast...?:confused:

 

Ist doch ein wichtiges Merkmal....;)

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:49

jetzt wo Du es sagst, sehe ich das auch.

Das er ne Schaltung hat ist ja klar, meinte aber Schalter.. :D

Ich frage Morgen beim Teile Dealer wegen dem Mittellager, aber das Problem ist, das ich ja auch die Schrauben wieder von Opel brauche für die Hardyscheiben. :eek:

Ich will Ihn ja nicht los werden, aber es kommt jetzt einiges zusammen und da kann ich mir auch nen gebrauchten kaufen.

Reifen, Bremsen sollten auch bald neu (o.k. alles Verschleissteile)

ZKD (was ich nicht alleine kann) Zahnriemen dann auch da noch ca 6000km , Kühler , Ventischaftdichtungen, Lack auf der Motorhaube, Tankdeckel, Differenzial und habe das Gefühl das die Stossdämpfer auch mal neu müssen. Tüv muss dann auch neu.

Und das alles zusammen macht dann eine grosse Summe und da denke ich dann nach ob nicht lieber einen holen der neuen Tüv hat.

Wollte blos wissen ob AT,...

Da ich noch ne gesunde Kardanwelle im Keller über habe, aus einem 99ger At 

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 19:58

Leider , zum Glück oder wie auch immer ist es kein AT also passt sie nicht....

Habe den ersten Schock/Wut usw. schon verdaut und wieder den Mut bekommen Ihn nicht sausen zulassen.

Den Krümmer habe ich ja noch liegen, aber da ich noch keinen wegen der ZKD gefunden habe, habe ich es auch nicht angefangen da es ja doppelte Arbeit wäre...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:06

Musste mich und den Dicken heute die 100km im Angstzustand abreissen lassen.

Bin nur mit max 110kmh gefahren. Es hat kein Schrotti ne Kardanwelle für mich :(

Beachtet bitte meine Signatur.. Danke

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:56

Bei den HArdyscheiben sehen die Löcher wo die Aussentorx verschraubt sind heftig aus, vorne wie hinten..

Ist jemanden schonmal die Scheibe komplett gerissen??

Die Frage ist was dann passiert, mßte doch Theoretisch dann die Welle komplett durch drehen , da ich nicht denke das die Bolzen gegeneinander halten..

Hi,

Eine Kardanwelle hatte mal ,vor nicht allzu langer Zeit ,

Bekanntschaft mit dem Airbag-Steuergerät gemacht .

Waren aber andere Umstände .

was haste denn für hardy´s verbaut.????

das billigzeugs von ebay.???

vor 2 wochen hatten wir das selbe auch..... der jung hatte sich billigdinger gekauft... eingebaut... und nach der 1. woche war die hintere wieder durch ( aufgelösst und rausgebrochen ) ne gute gebrauchte, von mir rein..... paar tage später, war die vordere auseinander gedröhmelt.... nu hab ich keinen ersatz mehr und er fährt seid dem ruhig und sinnig von dannen.!!!

also.... mittellager wechseln, kann nie schaden ( wenn aber bitte beides, lager und gummi.!! ).... aber erst mal frag dich selbst, nach der quallität der verbauten dinger.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-a-

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 6:08

Ja waren wieder welche von A.. da ich die Kostenlos bekommen habe. Was mich nur wundert ist das die erst (und das an beiden Seiten) an der A-Torxschraube reissen.

Ich ärgere mich ja noch immer, der Tüv wollte neue rein haben und da hatte ich mir die gekauft und wo ich dan bei dem GTÜ oder wie die heissen hat mir der Prüfer gesagt das er die nie bemägelt hätte da ja nix war.

Vieleicht hat ja auch die Welle selber einen Schlag bekommen, auch wenn ich da jetzt nix wüsste.

Die werde ich dann auch tauschen.

Na ja ich harke das unter Lehrgeld ab.. Am meisten ärgert mich das, das ich nicht nach Oppenheim kommen konnte. Wollte doch mal wenigstens ein Teoil von Euch sehen.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:57

So aktuelle Bilder....

die hardys haben nu mal genau um die schrauben, die grösste kraftübertragung, auszuhalten.!!!

also machen sie auch genau da nen schuh.!!!

deine sehen ja noch gut aus, gegen die die ich hier sehen musste.!!!

billigkauf heisst halt manchmal/öffters.... doppeltsoteurer-kauf.!!!:eek::(:(

und zu oppenheim.... da haste nichts grosses versäumt.!!!!:o:o:o

nur das heisseste:) schwachsinnigentreffen:D, der saison.!!!;):p:):D:cool:

durchgehend lachen.... spass... wegkugeln.... freude.... eigentlich durchgehend gutes wetter.... und viel...viel lagerfeuerpalaver.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ja, es gibt ja noch mehr treffen...... nächstes mal halt notfalls zu fuss/ taxi / bus und bahn...abholen lassen...fahrad oder auffe brustwarzen anrobben.!!!:eek::eek::eek:

nur nicht wieder versäumen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;):p:p

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Starkes Brummen v. der hinter Achsel.