Starkes Knacken beim Lenken und Anfahren
AudiHallo, ich habe seit ein paar monaten folgendes Problem. Und zwar wenn ich quasi vorwärts fahre, in eine andere Richtung einschlage und Retour fahre Knackt es sehr laut im Bereich der Vorderachse (von außen ist es noch lauter als von innen). Auf der Hebebühne hört man nichts da dieses Knacken nur eingefedert und bei anfahren zb Ausparken oder einparken. Umdrehen usw. Passiert. Vor ein paar monaten habe ich ein gebrauchtes Lenkgetriebe verbaut welches aber lange ohne Probleme funktioniert hat.
(Ist ein A4 B8 Facelift mit elektromechanischen Lenkgetriebe)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo können auch die Querlenker Oder Traggelenke sein, 2 oben u 2 unten. Da können die Kugelgelenke oder inneren Gummimetallager ausgeschlagen sein.
Vll noch anzumerken. Hatte ca 1 monat bevor es anfing einen Unfall bei dem ich den Randstein stark mitgenommen habe. Damals wurde nur Achsvermessen und da hat sich nix verstellt
Zitat:
@schuko schrieb am 29. November 2024 um 10:43:24 Uhr:
Hallo können auch die Querlenker Oder Traggelenke sein, 2 oben u 2 unten. Da können die Kugelgelenke oder inneren Gummimetallager ausgeschlagen sein.
Querlenker oben sind stark eingerissen. Könnte aber nicht das Kreuzgelenk an der lenkspindel sein von dem viele reden oder? Vll noch anzumerken. Hatte ca 1 monat bevor es anfing einen Unfall bei dem ich den Randstein stark mitgenommen habe. Damals wurde nur Achsvermessen und da hat sich nix verstellt
Evtl. auch nur Koppelstange?
wenn die Querlenker oben stark eingerissen sind müssen die ohnehin neu. Keine nette Arbeit weil oft die Ar…….schraube vorne extrem festgegammelt ist!!
Wie schwammig sind denn die Gummimetallager innen an den unteren? Kann man die Querträger um die eigene Achse bewegen?
Die verursachen gerne solche Geräusche .