1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Start Problem

Start Problem

VW Touareg 1 (7L)

Hallo zusammen ich habe grade ein kleines Problem mit meinem touareg bj 2006 der Motor springt nicht an aber der Anlasser dreht jetzt mal den Fehler ausgelesen und mein tester sagt Fehler P3052 hat jemand von euch einen Tipp für mich was es sein könnte ohne das ich jetzt erstmal in der Elektronik versinke???? oder das halbe auto zerlege

Zu mir ich bin kfz servicetechniker also nicht ganz ohne Ahnung von Autos aber ich wollte mal fragen ob jemand schon ein solches Problem hatte von euch

Zum Auto es ist ein 3.0 l Diesel mit 175t km

Fehler Code
Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Vermutung: Der Anlasser dreht frei, aber der Magnetschalter rückt nicht ein. Die Fehlermeldung...Klemme 50 ist ja die Startinformation am Magnetschalter (+), das macht auf den ersten Blick keinen Sinn.

Ich hab selbst nen 3,0TDI und von meinem Bekannten, der selbst einen hat (und der KFZ-Meister ist) weiß ich, dass die Anlasser gerne mal kaputt gehen. Seiner war schon kaputt, meiner kommt garantiert noch.

Mfg

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber der Motor dreht ganz normal springt nur nicht an

Ich hatte sowas schon mal. Es war ein Relais für die Dieselpumpe.

Ok danke für den Tipp da schau ich Montag abend mal nach

Guten Abend zusammen jetzt habe ich den Fehler gefunden der Fehler vom tester den kann man ignorieren. Leider ist die hochdruckpumpe hinüber, das heißt Tank reinigen und alle Leitungen neue Pumpe und injektoren der Spaß wird viel Zeit brauchen und wird auch im Portemonnaie schmerzen lach

Aber vielen Dank für eure Tipps

Deine Antwort