ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start-Stop-Automatik automatisch deaktivieren

Start-Stop-Automatik automatisch deaktivieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. September 2012 um 10:44

Als Abwandlung meines Hold-Assist-Aktivierungsautomatik-Moduls habe ich, nach dem einige Interesse gezeigt haben, ein ähnliches Modul zur automatischen Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik (SSA) entwickelt.

Dieses Modul besitz, im Gegensatz zu einem anderen hier vorgestellten Modul, alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb im 12V-Kfz-Bordnetz sowie eine Memory-Funktion. D.h., nach jedem Zündung an stellt das Modul den Betriebszustand der SSA her, der vor dem Zündung aus vorlag.

Hier ein Demo-Video ->klick

Im Moment existiert nur ein Prototyp, der erst einmal ausgiebig getestet werden muss.

Beste Antwort im Thema

Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Braver junge... Sowas haben wir hier gesucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Braver junge... Sowas haben wir hier gesucht ;)

Zumindest mehr als deinen dummen Kommentar

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Braver junge... Sowas haben wir hier gesucht ;)

Zumindest mehr als deinen dummen Kommentar

Was willst du jetzt von mir ?

Ich such jedenfalls sowas weil die SS Automatik mich dermassen nervt.

Und andere Nutzer suchen auch endlich die Lösung um es ab zu schalten.

Überleg lieber vorher in welchen Hals du sowas bekommst. Idiot!

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Als Abwandlung meines Hold-Assist-Aktivierungsautomatik-Moduls habe ich, nach dem einige Interesse gezeigt haben, ein ähnliches Modul zur automatischen Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik (SSA) entwickelt.

 

Dieses Modul besitz, im Gegensatz zu einem anderen hier vorgestellten Modul, alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb im 12V-Kfz-Bordnetz sowie eine Memory-Funktion. D.h., nach jedem Zündung an stellt das Modul den Betriebszustand der SSA her, der vor dem Zündung aus vorlag.

 

Hier ein Demo-Video ->klick

 

Im Moment existiert nur ein Prototyp, der erst einmal ausgiebig getestet werden muss.

 

 

Nur gut, das ich deine Daten noch habe! Setz mich schon mal auf deine Liste.

 

Die Hillholder-Automatik möchte ich nicht mehr missen. Einfach tolle Arbeit von Dir. Bedanke mich nochmals bei Dir

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

 

 

Zumindest mehr als deinen dummen Kommentar

Was willst du jetzt von mir ?

Ich such jedenfalls sowas weil die SS Automatik mich dermassen nervt.

Und andere Nutzer suchen auch endlich die Lösung um es ab zu schalten.

Überleg lieber vorher in welchen Hals du sowas bekommst. Idiot!

Ruhig bleiben Brauner...

Hast ja recht, hab ich in den falschen Hals gekriegt!

 

Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.

Themenstarteram 5. September 2012 um 17:11

Nach dem wir hier alle wieder schön mitbekommen haben, dass die Deutung des geschriebenen Wortes sehr von der Interpretation des Lesers abhängt und es so auch schnell zu Missverständnissen kommen kann, möchte ich gern, dass sich alle wieder lieb haben und wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren! Danke!! :)

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.

Wenn man ohne Grund dumm angemacht wird dann bleibt nur ein Gegenangriff übrig.

Aber er hat es zu mindestens kapiert das mein erster amtiert ernst gemeint war.

Zum Thema. Wäre super wenn du, TE, uns sagen könntest was du genau verbaut hast um SSA zu deaktivieren.

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:50

Die SSA-Deaktivierungsautomatik ist ein Ablger meiner Hold-Assist-Aktivierungsautomatik.

Also eine Mikrocontrollerschaltung, die den Tastendruck erkennt, weitergibt und sich den letzten Zustand vor Zündung aus merkt, um ihn beim nächsten Zündung an wieder herzustellen.

Das Ganze wird zwischen den fahrzeugseitigen Stecker und dem SSA-Taster gesteckt. Es ist fast Plug & Play. Man benötigt nur noch einen Klemme 15 Anschluss, der zumindest beim Vorfacelift A4 nicht im SSA-Stecker vorhanden ist.

Sehr geil. :)

Gibts eine passende bzw. praktische Stelle zum Abgreifen von Zündplus, am MMI Bedienteil vielleicht? Oder muß man rüber zum Sicherungskasten?

Sehr schöne Sache. Respekt.

Würde das auch bei meinem Passat B7, eventuell mit Abwandlungen, funktionieren?

Ich denke es gibt dafür im Passat B7 Forum oder B6 Forum auch ein breites Interesse an dieser Lösung.

Viele Grüße

Ralph

Themenstarteram 6. September 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sehr geil. :)

Gibts eine passende bzw. praktische Stelle zum Abgreifen von Zündplus, am MMI Bedienteil vielleicht? Oder muß man rüber zum Sicherungskasten?

Also als ich das HAA-Modul entwickelt habe, hatte ich bereits über das SSA-Modul nachgedacht, es aber nicht realisiert, da es mich selbst nicht interessiert hat. Trotzdem befindet sich auf der Platine des HAA-Moduls ein Lötauge, an das man eine weiter Leitung anschließen könnte, um Kl. 15 abzugreifen.

Ansonsten würde ich einfach die Klemme 15 Leitung an der Ausgangsleitung vom HAAModul zum HA-Taster anzapfen. So schneidet man nicht am Fahrzeugkabelbaum rum.

Themenstarteram 6. September 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Sehr schöne Sache. Respekt.

Würde das auch bei meinem Passat B7, eventuell mit Abwandlungen, funktionieren?

Ich denke es gibt dafür im Passat B7 Forum oder B6 Forum auch ein breites Interesse an dieser Lösung.

Viele Grüße

Ralph

Genaues kann ich noch nicht sagen. Allerdings ist es grundsätzlich angedacht das SSA-Modul sukzessive auch auf andere Fahrzeuge ggf. herstellerübergreifend zu adapatieren.

Dies wird zusammen mit Scotty18 geschehen, der einfach mehr Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in den Händen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Sehr schöne Sache. Respekt.

Würde das auch bei meinem Passat B7, eventuell mit Abwandlungen, funktionieren?

Ich denke es gibt dafür im Passat B7 Forum oder B6 Forum auch ein breites Interesse an dieser Lösung.

Viele Grüße

Ralph

Genaues kann ich noch nicht sagen. Allerdings ist es grundsätzlich angedacht das SSA-Modul sukzessive auch auf andere Fahrzeuge ggf. herstellerübergreifend zu adapatieren.

Dies wird zusammen mit Scotty18 geschehen, der einfach mehr Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in den Händen hat.

Danke für die Info. Bin sehr gespannt (und interessiert) an einer solchen Lösung.

Das ständige manuelle Ausschalten beim Einsteigen nervt mich als VW Fahrer genauso wie Euch als Audi Fahrer.:D

Gruss Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start-Stop-Automatik automatisch deaktivieren