ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start Stop bei kalten Temperaturen nicht aktiv

Start Stop bei kalten Temperaturen nicht aktiv

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 16:29

Hallo wollte mal fragen ob es normal ist das bei diesen kalten Temperaturen die Start stop Automatik nicht funktioniert????vielen dank für die Antworten !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Sei doch froh, dass dieses dämliche Start/Stop deaktiviert ist. Was besseres kann gar nicht passieren. Bin froh, dass ich das gar nicht verbaut habe! ;)

Wunderbare pauschale und in keinster weise begründete Aussage. Wieso bist Du froh, dass Du die Anlage nicht verbaut hast. Ich dachte die SSA wird im Werk eingebaut.

Ich bin froh, dass ich im reinen Stadtverkehr 2 Liter auf 100 km spare.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen was da zu den Umgebungsbedingungen steht? :)

- Ladezustand und Temperatur der Batterie

- Betätigung der Defrost Funktion oder Erhöhung der Gebläsestufe

- Innenraumtemperatur weicht von der eingestellten Temperatur um mehr als x°C ab

- Kühlmitteltemperatur im entsprechenden Bereich

- Bremskraftunterstützung (Unterdruck) im entsprechenden Wertebereich

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen was da zu den Umgebungsbedingungen steht? :)

- Ladezustand der Batterie

- Betätigung der Defrost Funktion oder Erhöhung der Gebläsestufe

- Innenraumtemperatur weicht von der eingestellten Temperatur um mehr als x°C ab

- Kühlmitteltemperatur nicht im entsprechenden Bereich

- Bremskraftunterstützung nicht mehr ausreichend

Hallo!nein da meine bedienaleitung auf Dänisch ist;( konnte ich es nicht nachlesen!!

am 15. Dezember 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von latino29

 

Hallo!nein da meine bedienaleitung auf Dänisch ist;( konnte ich es nicht nachlesen!!

Dann wäre es sinnvoll gewesen, entweder dänisch zu lernen oder eine BDA in der sprache zu erwerben, der Du mächtig bist.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von latino29

 

Hallo!nein da meine bedienaleitung auf Dänisch ist;( konnte ich es nicht nachlesen!!

Dann wäre es sinnvoll gewesen, entweder dänisch zu lernen oder eine BDA in der sprache zu erwerben, der Du mächtig bist.

Hat sich schon erlediegt!!;)

Sei doch froh, dass dieses dämliche Start/Stop deaktiviert ist. Was besseres kann gar nicht passieren. Bin froh, dass ich das gar nicht verbaut habe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Sei doch froh, dass dieses dämliche Start/Stop deaktiviert ist. Was besseres kann gar nicht passieren. Bin froh, dass ich das gar nicht verbaut habe! ;)

Wunderbare pauschale und in keinster weise begründete Aussage. Wieso bist Du froh, dass Du die Anlage nicht verbaut hast. Ich dachte die SSA wird im Werk eingebaut.

Ich bin froh, dass ich im reinen Stadtverkehr 2 Liter auf 100 km spare.

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Wieso bist Du froh, dass Du die Anlage nicht verbaut hast. Ich dachte die SSA wird im Werk eingebaut.

Nicht bei dem VFL.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Wieso bist Du froh, dass Du die Anlage nicht verbaut hast. Ich dachte die SSA wird im Werk eingebaut.

Nicht bei dem VFL.

Sicher! Auch beim VFL ab MJ2010.

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Sei doch froh, dass dieses dämliche Start/Stop deaktiviert ist. Was besseres kann gar nicht passieren. Bin froh, dass ich das gar nicht verbaut habe! ;)

Wunderbare pauschale und in keinster weise begründete Aussage. Wieso bist Du froh, dass Du die Anlage nicht verbaut hast. Ich dachte die SSA wird im Werk eingebaut.

Ich bin froh, dass ich im reinen Stadtverkehr 2 Liter auf 100 km spare.

Die zwei Liter im Stadtverkehr glaubst doch wohl selber nicht. Und überhaupt: Hast du dir schon mal überlegt, wie der Anlasser und die Batterie dabei verschleißt? Da müssten die Ampeln mindestens 10 Minuten auf Rot stehen, damit sich die Verbrauchsersparis wirklich deutlich zeigt ;) Die SSA ist so ziemlich das Nutzloseste, was jemals verbaut wurde.

Und überhaupt: Mein A4 braucht laut FIS 0.5 Liter / h im Stand. Wenn ich die Ungenauigkeit des FIS berücksichtige, dann ist das noch immer weniger als 1 Liter / h. Wie kommst du dann bitte auf die 2 Liter??? Stehst du bei 100 Kilometer Stadtverkehr 3 Stunden??

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

 

Nicht bei dem VFL.

Sicher! Auch beim VFL ab MJ2010.

Aber nicht beim 1.8 TFSI Quattro ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Sicher! Auch beim VFL ab MJ2010.

Aber nicht beim 1.8 TFSI Quattro ;)

Das stimmt, aber wer hat diesen Exoten schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Aber nicht beim 1.8 TFSI Quattro ;)

Das stimmt, aber wer hat diesen Exoten schon ;)

Genug Leute ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Das stimmt, aber wer hat diesen Exoten schon ;)

Genug Leute ;)

Die kann der "Freundliche" sicher persönlich mit dem Namen begrüßen, weil er sich diese merkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Genug Leute ;)

Die kann der "Freundliche" sicher persönlich mit dem Namen begrüßen, weil er sich diese merkt ;)

Ich bin damit aber sehr zufrieden. Die Laufruhe ist einfach nicht zu toppen. Aber das er ein Exot sein sollte, wäre mir neu. Auf Autoscout findet man genug davon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start Stop bei kalten Temperaturen nicht aktiv