Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Start/Stop und Anzeige Meilen

Start/Stop und Anzeige Meilen

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 11:07

Hallo

Folgende Fragen

Kann ich Start Stop im normalen Fahrzeug Modus ausschalten oder nur im Sport Programm?

Oberhalb der Geschwindigkeit im mittleren Display wird mir die Geschwindigkeit groß in KM/H und klein in Meilen angezeigt, kann ich das ebenfalls umstellen ?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Warpel7 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:07:58 Uhr:

Oberhalb der Geschwindigkeit im mittleren Display wird mir die Geschwindigkeit groß in KM/H und klein in Meilen angezeigt, kann ich das ebenfalls umstellen ?

Gruß

Klaus

Sollte irgendwo in den Einstellungen für Display/Instrumentenkombination ein Häckchen für „Zweite Ist-Geschwindigkeit“ oder so ähnlich geben, dann einfach rausnehmen.

Also bei mir lässt sich die S/S-Automatik in jedem Modus ausschalten.

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:46:18 Uhr:

Also bei mir lässt sich die S/S-Automatik in jedem Modus ausschalten.

Ok, und wie geht es, dass Start/Stopp dauerhaft abgeschaltet ist? Wäre sehr dankbar für einen Programmiertipp! Bitte für OS8, für Active Tourer 2022. Danke!

Beim U06 wird SSA nur im Sport Mode deaktiviert,

ansonsten ist eine manuelle Deaktivierung unter OS8 zur Zeit noch nicht möglich.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 1. Oktober 2022 um 21:49:56 Uhr:

Beim U06 wird SSA nur im Sport Mode deaktiviert,

ansonsten ist eine manuelle Deaktivierung unter OS8 zur Zeit noch nicht möglich.

Danke für die schnelle Info. Dieses dauernde Abschalten bringt dem Benutzer nur erhöhten Verschleiß (Steuerkette, Ventiltrieb usw. ). Hoffen wir mal, dass es auch BMW bald so sieht, und nicht nur den Flotten-CO2 sieht!

Da wird sich nichts ändern,

die CO2 Geschichte kommt ja aus Richtung Brüssel oder so . . .

Die S/S Automatik lässt sich unter Antrieb+Fahrzeug einmal deaktivieren. Muss halt nach jedem mal Neustarten neu ausgewählt werden. Ich hab's mir auf einen Shortcut gelegt um es schnell auswählen zu können.

Themenstarteram 9. November 2022 um 9:53

Hallo ,sicherlich nur im Sportmodus oder ?

Gruss Klaus

Im Sport Mode ist die SSA immer deaktiviert,

dafür hast du u.a. eine veränderte Kennlinie vom Gaspedal und das Getriebe schaltet später hoch bzw. früher runter. Nix für Sparer :D und auf Dauer recht unkomfortabel.

Eine „Teillösung“ für Start/Stopp aus:

Wenn man an der Ampel bei Rot auf „N“ schaltet, dann läuft der Motor weiter. Wie in der Waschstraße! Kurz vor Grün dann auf „D“ schalten, Motor geht nicht aus. Ist zwar umständlich, aber man umgeht das dauernde Motor starten.

Zitat:

Die S/S Automatik lässt sich unter Antrieb+Fahrzeug einmal deaktivieren. Muss halt nach jedem mal Neustarten neu ausgewählt werden. Ich hab's mir auf einen Shortcut gelegt um es schnell auswählen zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@icu2 schrieb am 6. Januar 2023 um 16:50:31 Uhr:

Zitat:

Die S/S Automatik lässt sich unter Antrieb+Fahrzeug einmal deaktivieren. Muss halt nach jedem mal Neustarten neu ausgewählt werden. Ich hab's mir auf einen Shortcut gelegt um es schnell auswählen zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Das habe ich schon mehrfach bei Youtube so gesehen.

Du hast aber nur gesehen dass sie NICHT abschaltbar ist, oder ? Falls du ein Video kennst wo man sie abschalten kann (ausser der Standard-Abschaltung im Sportmodus) wäre ich dankbar ….

Zitat:

@icu2 schrieb am 6. Januar 2023 um 21:03:41 Uhr:

Du hast aber nur gesehen dass sie NICHT abschaltbar ist, oder ? Falls du ein Video kennst wo man sie abschalten kann (ausser der Standard-Abschaltung im Sportmodus) wäre ich dankbar ….

Hier im BMW X1: YouTube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Start/Stop und Anzeige Meilen