ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start-Stopp Automatik im A4 mittlerweile serienmäßig?

Start-Stopp Automatik im A4 mittlerweile serienmäßig?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:28

Hallo,

ich frage mich, ob die Start-Stopp-Automatik mittlerweile serienmäßig im A4 Avant verbaut wird. Ich selbst erwarte in einigen Wochen einen 2.7 TDI mit Schaltgetriebe. Ich habe kürzlich gelesen, dass diese Funktion nur im 2.0 TDI e verbaut ist. Weiß jemand, ob mein Wagen diese Funktion haben wird?

Danke für die Antworten, liebe Grüße

Blaupeter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin ML270

Und für was soll das gut sein,geht da nicht der Anlasser und die Batterie früher kaputt ?

servus

Genau dazu wurde es eingeführt, damit schneller Teile kaputtgehen...:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaupeter

Hallo,

ich frage mich, ob die Start-Stopp-Automatik mittlerweile serienmäßig im A4 Avant verbaut wird. Ich selbst erwarte in einigen Wochen einen 2.7 TDI mit Schaltgetriebe. Ich habe kürzlich gelesen, dass diese Funktion nur im 2.0 TDI e verbaut ist. Weiß jemand, ob mein Wagen diese Funktion haben wird?

Danke für die Antworten, liebe Grüße

Blaupeter

Laut Konfigurator hat der 2.7 TDI keine Start-Stopp-Automatik, der 2.0 TDI schon (auch ohne e).

hallo,

meines wissens haben alle a4 ab 2 liter hubraum die start-stopp-automatik, ausser die mit automatik...

lg, mario

Zitat:

Original geschrieben von mario_a48e

hallo,

meines wissens haben alle a4 ab 2 liter hubraum die start-stopp-automatik, ausser die mit automatik...

lg, mario

Alle Motoren mit genau 2 Litern Hubraum haben das System, darüber noch nicht.

stimmt. so war's...

lg, mario

Und für was soll das gut sein,geht da nicht der Anlasser und die Batterie früher kaputt ?

servus

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin ML270

Und für was soll das gut sein,geht da nicht der Anlasser und die Batterie früher kaputt ?

servus

Genau dazu wurde es eingeführt, damit schneller Teile kaputtgehen...:rolleyes:

Also ich wäre froh ich hätte diese blöde funktion, in meinem blöden BMW nicht.

Zitat:

Original geschrieben von klado

Also ich wäre froh ich hätte diese blöde funktion, in meinem blöden BMW nicht.

Na ein Glück kann man, wenn man es blöd findet, die blöde Fiunktion, auch im blöden Audi abblöden, äh, abstellen ;)

So kann ich mir wenigstens aussuchen, ob ich möchte, dass Teile schneller kaputtgehen, is doch cool :D

Gr, Mac

Also ich finde die Funktion gut. Zumal man die ja auch abschalten kann. Aber so komme ich locker mit 8.kleinesx Liter durch die Stadt :)

Was mir aufgefallen ist: das Teil "kümmert" sich brav um den Turbo. Heute wieder auf der AB, die letzen 8 km sind auf 100 beschränkt die ich auch brav so gefahren bin. Am Ende der Autobahn ist eine Ampel, die wieder mal rot war. Und da ging das Teil heute schon wieder nicht aus, erst als ich noch etwas weiter durch die Stadt gefahren bin, hat sie bei der nächsten Ampel wieder ausgeschaltet...

Schön wäre wenn diese blöde funktion deaktiviert bliebe, und ich sie nicht jedesmal beim Neustart wieder aufs neue deaktivieren müßte.

Gruss

Hehe, meine Start- Stopp Automatik lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr abschalten...auch gut...;)

Zitat:

Original geschrieben von klado

Schön wäre wenn diese blöde funktion deaktiviert bliebe, und ich sie nicht jedesmal beim Neustart wieder aufs neue deaktivieren müßte.

Gruss

Hat ja keiner was dagegen, dass Du mit Deinem 2,4L Schluckspecht weiterfährst. Du kannst sogar im A4 weiter bei jedem Stopp den Motor laufen lassen, (noch) steht (das) nicht unter Strafe ;)

Zudem: solange Du nicht den Gang rausnimmst und von der Kupplung gehst, läuft der Motor sowieso weiter.

Gr, Mac

Kann mich nicht Erinnern das ich was von einem 2,4 L Schluckspecht geschrieben habe, außerdem hatte der sowas nicht. Den Gang nehme ich trotzdem raus an der Ampel, ich finde es nur umständlich das ich die Start Stop immer wieder aufs neue deaktivieren muss, also reg dich doch nicht gleich auf.

Gruss

Beachte die Emoticons...

Ich rege mich nicht auf, keine Sorge :)

Gr, Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start-Stopp Automatik im A4 mittlerweile serienmäßig?