Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Start Stopp Symbol mit Ausrufezeichen

Start Stopp Symbol mit Ausrufezeichen

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Moin zusammen,

 

ich hatte die Batterie abgeklemmt und danach wieder ganz normal abgeklemmt. Seit dem habe ich ein mir unbekanntes Symbol im Display. Vielleicht kennt es ja jemand

 

Es kommt beim Start und beim ausmachen vom Fahrzeug und es ist unten neben dem Tages Kilometer Zähler ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Auch Start Stopp gehr seit dem nicht mehr.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

würde sagen, es liegt ein Defekt an der Autobatterie – zu wenig Spannung. Wenn zu wenig Spannung da ist schaltet sich aus oben genannten Gründen als eine Art Schutzfunktion die Start-Stopp Automatik ab. Wirst wohl um eine neue Batterie nicht rum kommen.

Hab die Spannung mal gemessen. War bei 14 bis 14.5. Braucht die mehr als eine normale wegen Start Stopp?

Lass ihn auslesen oder mach es selbst.

Alles andere ist Glaskugel.

Vielleicht steht ja auch was in der Bedienungsanleitung....

Hab den ausgelesen. War kein Fehler. War aber auch so ein billig ding was nur Motor Codes kann. Hab das Symbol auch durch googlen nicht finden können

Hääää 14 bis 14.5.,.... Sorry aber deine Antwort ist UNSINN. (hast wahrscheinlich an der Lichtmaschine gemessen) Eine neue AGM Batterie ohne Last hat zw 12,8 und 13 V.

bester TIP - Lass ihn auslesen, hat mein Vorredner schon vorher gesagt!!!!!

Springt er den an?

Wenn ja , mal fahren, nach Möglichkeit beim fahren beobachten wieviel er lädt.

Kann eigentlich das billigste Auslesegerät schon

Zitat:

@Bibibabu schrieb am 19. September 2023 um 17:14:34 Uhr:

Hääää 14 bis 14.5.,.... Sorry aber deine Antwort ist UNSINN. (hast wahrscheinlich an der Lichtmaschine gemessen) Eine neue AGM Batterie ohne Last hat zw 12,8 und 13 V.

bester TIP - Lass ihn auslesen, hat mein Vorredner schon vorher gesagt!!!!!

Das ist das was das obd gerät ausgegeben hat

Zitat:

@Frank.k74 schrieb am 19. September 2023 um 17:18:01 Uhr:

Springt er den an?

Wenn ja , mal fahren, nach Möglichkeit beim fahren beobachten wieviel er lädt.

Kann eigentlich das billigste Auslesegerät schon

Ja ohne Probleme. Bin auch schon 300km Gefahren und bestimmt 10 mal an und aus gemacht

nimm ein Multimeter und messe die Batterie. Verbinde das rote Kabel des Multimeters mit dem Pluspol deiner Autobatterie und das schwarze Kabel kommt dann an den Minuspol. Was hast du hier für einen WERT?????

Für mich bedeutet das Zeichen Start Stop Problem. Die Spannung messen bringt nichts. Wenn du einen fundierten Wert von der Batterie benötigst, brauchst du ein Batterie Testgerät. Oder lass einen Batterietest in der Werkstatt machen. Wie alt ist deine Batterie?

"Wie alt ist deine Batterie?" Das ist eine zielführende Frage.

Eine weitere wäre, warum denn die Batterie abgeklemmt wurde ...

Zitat:

@BNW schrieb am 19. September 2023 um 18:39:48 Uhr:

Für mich bedeutet das Zeichen Start Stop Problem. Die Spannung messen bringt nichts. Wenn du einen fundierten Wert von der Batterie benötigst, brauchst du ein Batterie Testgerät. Oder lass einen Batterietest in der Werkstatt machen. Wie alt ist deine Batterie?

Kann ich nicht sagen. Habe den Wagen erst seit 2 Monaten. Aber kann eigentlich nicht sein das die fritte ist. Sieht optisch noch gut aus und hat auch keine Anzeichen gemacht

Zitat:

@Laie61 schrieb am 19. September 2023 um 19:03:43 Uhr:

"Wie alt ist deine Batterie?" Das ist eine zielführende Frage.

Eine weitere wäre, warum denn die Batterie abgeklemmt wurde ...

Habe an dem Wagen gearbeitet und wollte nicht das mir die Airbags entgegen kommen

Zitat:

@Bibibabu schrieb am 19. September 2023 um 17:31:22 Uhr:

nimm ein Multimeter und messe die Batterie. Verbinde das rote Kabel des Multimeters mit dem Pluspol deiner Autobatterie und das schwarze Kabel kommt dann an den Minuspol. Was hast du hier für einen WERT?????

Hab mit nem multimeter 12.6 gemessen. Motor aus. Also keine lichtmaschiene an. Ist eine ganz normale batterie Spannung und somit muss diese auch nicht neu

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Start Stopp Symbol mit Ausrufezeichen