Startersystem defekt
An meinem Skoda Superb wir der Fehler Startersystem defekt angezeigt.laut Fehlercode muß dazu der der Startknopf (keyless) ausgetauscht werden. Dies wurde auch gemacht, Der Fehler wird immer noch angezeigt und das Fahrzeug springt auch nicht immer an.
Beim Händler weiß man es auch nicht so genau und meinte, Mann müsse anfangen zu suchen.
Hat jemand von euch eine Idee oder das gleiche Problem auch schon mal gehabt?
Im voraus vielen Dank
RAF
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo puzipah
Solltest du eine Antwort auf meine Frage geschrieben haben, so kann ich sie leider nicht sehen.
Gruß
RAF
Was genau meinst Du mit springt nicht immer an?
Du drückst den Startknopf und
- Überhaupt nichts passiert
- Die Zündung geht an, aber der Anlasser arbeitet nicht
- Der Anlasser versucht zu starten, aber der Motor startet nicht
- Der Anlasser versucht zu starten, der Motor springt extrem spät an
Usw.
BJ / EZ? Km?
Zitat:
Was genau meinst Du mit springt nicht immer an?
Du drückst den Startknopf und
- Überhaupt nichts passiert
- Die Zündung geht an, aber der Anlasser arbeitet nicht
- Der Anlasser versucht zu starten, aber der Motor startet nicht
- Der Anlasser versucht zu starten, der Motor springt extrem spät an
Usw.
BJ / EZ? Km?
Der Fehler zeigt , Startersystem defekt an. Laut Skoda muss der der Startknopf getauscht werden. Der Knopf wurde getauscht aber der Fehler konnte nicht gelöscht werden und wurde weiter angezeigt.
Darufhin wurden sämtliche Relais, Sicherungen , leitungen usw. geprüft und es gab keine Fehler.
Zwischenzeitig konnt dann der Fehler gelöscht werden, erschien aber dann nach kurzer Fahrt wieder.
Mal startet der Wagen ganz normal, mal muss man den Startvorgang mehrmals versuchen.
Da ich ichts unversucht lassen wollte, habe ich das Fahrzeug mit dem Ersatzschlüssel gestartet und der Fehler war weg.
Bim dann zum Skodahändler und habe ihm erzählt was passiert ist. Darufhin hat er den Wagen dann mit dem Haupschlüssel gestartet und der Fehler tauchte nicht mehr auf.
Bis heute, nach einer ca 50 km Fahrt erschien der Fehler Satrtersystem wieder und er ging auch nicht weg wenn ich den Ersatzschlüssel nutze.
So richtig weis auch der Skodahändler nicht was er machen soll und meint, dann müsse man suchen.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch das Problem.
Im Voraus vielen Dank
raphael