Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Startknopf-Unterschiede?

Startknopf-Unterschiede?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:42

Habe bei Bimmertoday folgende Variante des Startknopfs gesehen, mit Kunststoffeinsatz unterhalb. Kennt jemand den Unterschied?

Gruss, Ralf

Startknopf
Ähnliche Themen
25 Antworten

hoi,

was ich mir vorstellen könnte wäre eine unterscheidung in mit Komfortzugang und ohne. Vielleicht aber auch speziell eine Variante für den 550i, zur Kennzeichnung als Topmodell?

gruß

ich hoffe mal, das ist noch ein Übrigbleibsel aus der Vorserie - sieht ja scheußlich aus.

schon mal die Frage bei Bimmertoday eingestellt ? - die Jungs waren ja in Portugal

 

(frage mich gerade warum mich niemand nach Portugal eingeladen hat, hätte sogar zwei Tage Urlaub genommen :D )

Sorry, aber ich sehe keinen Unterschied zu diesem Bild hier??

Kannst du mir das genauer erklären, vielleicht habe ich eine lange Leitung. :confused::confused:

Danke und Gruss

Bmw-5-series-2011-800x600-wallpaper-28

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Sorry, aber ich sehe keinen Unterschied zu diesem Bild hier??

Kannst du mir das genauer erklären, vielleicht habe ich eine lange Leitung. :confused::confused:

Danke und Gruss

unter dem "Knopf" ist noch so ein Plastikteil

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

hoi,

was ich mir vorstellen könnte wäre eine unterscheidung in mit Komfortzugang und ohne. Vielleicht aber auch speziell eine Variante für den 550i, zur Kennzeichnung als Topmodell?

gruß

Komfortzugang ja/nein kann eigentlich nicht sein.

Alle F10 starten ja nun "schlüssellos"

 

Ich vermute SA "Schleudersitz" für die Topmotorisierungen. (wird am unteren Teil des Startknopfs ausgelöst) Ist natürlich nur in Verbindung mit SA "Schiebedach" bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Sorry, aber ich sehe keinen Unterschied zu diesem Bild hier??

Kannst du mir das genauer erklären, vielleicht habe ich eine lange Leitung. :confused::confused:

Danke und Gruss

unter dem "Knopf" ist noch so ein Plastikteil

Danke, nun hab ichs auch gesehen, habe doch nur den Knopf angestart und angestart und angestart und schon gedacht: Brille Fielmann? Nein lieber nicht, passt ja nicht zum F10 :D:D

Scheint für Grobmotoriker zu sein, damit sie nicht abrutschen. Nur, diese fahren doch nicht einen BMW sondern eher ein Fahrzeug aus S....?

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

unter dem "Knopf" ist noch so ein Plastikteil

Danke, nun hab ichs auch gesehen, habe doch nur den Knopf angestart und angestart und angestart und schon gedacht: Brille Fielmann? Nein lieber nicht, passt ja nicht zum F10 :D:D

SA 5AD und5AG bestellen !!! dann kann man sich das Geld für Fielmann sparen, einfach nach Gehör fahren ...

am 1. Februar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Komfortzugang ja/nein kann eigentlich nicht sein.

Alle F10 starten ja nun "schlüssellos"

Schlüssellos ja, aber nicht "starterknopflos" ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Habe bei Bimmertoday folgende Variante des Startknopfs gesehen, mit Kunststoffeinsatz unterhalb. Kennt jemand den Unterschied?

Gruss, Ralf

Hab es gefunden. In Verbindung mit schwarzen Serien-Leisten ist dieser Einsatz unter dem Startknopf. Bei allen anderen Leisten nicht. Auf mehreren Fotos gesehen, aber auch im Kofigurator erkennbar.

Gruß

Und wenn wir jetzt noch den Sinn erörtern, haben wir es! =)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Und wenn wir jetzt noch den Sinn erörtern, haben wir es! =)

Werde beim nächsten BMW-Besuch fragen, mach' mir aber keine großen Hoffnungen, sofort eine treffende Aussage zu bekommen.

Gruß, Ralf

am 2. Februar 2010 um 19:09

Hi,

ich habe auf einem Pressefoto, auf dem die Lenksäulenverkleidung auf der rechten Außenseite abgebildet ist, eine aufgelaserte Markierung mit einem Schlüsselsymbol gesehen. Da der F10 keine Schlüsselaufnahme mehr hat, hat man im Notfall (Schlüssel wird von der Fahrzeug-inneren Antenne nicht mehr erkannt) wohl den Schlüssel an die markierte Stelle zu halten, um den Startvorgang einleiten zu können...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Hi,

ich habe auf einem Pressefoto, auf dem die Lenksäulenverkleidung auf der rechten Außenseite abgebildet ist, eine aufgelaserte Markierung mit einem Schlüsselsymbol gesehen. Da der F10 keine Schlüsselaufnahme mehr hat, hat man im Notfall (Schlüssel wird von der Fahrzeug-inneren Antenne nicht mehr erkannt) wohl den Schlüssel an die markierte Stelle zu halten, um den Startvorgang einleiten zu können...

Viele Grüße

diese Kennzeichnung hat bereits der F07.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Hi,

ich habe auf einem Pressefoto, auf dem die Lenksäulenverkleidung auf der rechten Außenseite abgebildet ist, eine aufgelaserte Markierung mit einem Schlüsselsymbol gesehen. Da der F10 keine Schlüsselaufnahme mehr hat, hat man im Notfall (Schlüssel wird von der Fahrzeug-inneren Antenne nicht mehr erkannt) wohl den Schlüssel an die markierte Stelle zu halten, um den Startvorgang einleiten zu können...

Viele Grüße

diese Kennzeichnung hat bereits der F07.

Und der F01.

Deine Antwort
Ähnliche Themen